Was ist das richtige Bildbearbeitungsprogramm für einen Hobbyfotografen?

3 Antworten

Nur rein für Bilder weiß ich leider nicht was du nehmen kannst alledings bei videos, die du machst empfele ich dir Davinci Resolve. Damit kannst du auch schattierungen Farben usw ändern allerdings ist das Programm mehr auf Videoschnitt/bearbeitung Fokussiert.

Hey,

Wie hier schon geschrieben wurde kann ich dir da ganz klar das Bilder Bearbeitungs Programm GIMP empfehlen. Es ist deutlich besser als Paint und ist sogar Kostenlos! ICh komme damit viel schneller und besser zurecht als mit Photoshop und außerdem ist Photoshop so teuer das sich das fast nur Unternehmen und Reiche leisten können. Du kannst es außerdem auf dem Handy installieren und Natürlich auch auf dem Tablet usw. Du kannst dich hier https://www.tobias-hartmann.net/2018/11/anleitung-gimp-auf-android-smartphones-und-tablets-installieren/ ganz einfach Informieren und nachschauen ob es das richtige für dich ist.

Liebe Grüße

Gimp ist kostenlos und für fast alle Plattformen verfügbar.

Online Filme über Chromecast anschauen? Mit Android?

Ich hab mir chromecast gekauft. Angeschlossen ist er soweit auch

Aber wie bekomme ich jetzt einen Stream auf den TV?

Ich möchte den Chromecast über mein Android Tablet steuern.

Ich habe nach plug in der bei Google gesucht aber nur welche für den PC gefunden. Hab auch eine App geladen die angeblich auch den Browser streamt aber bin im Menü nicht fündig geworden

Ich kenne mich mit sowas eigentlich nicht aus. Was ein Plug inist wweiß ich nicht mal aber hab gelesen das man sowas dafür braucht.

Also ich brauche sozusagenein Browser im TV oder auf jedenfalls die Möglichkeit online Filme zu Streamer (wie z. B. von burning series, ergo streamcloud und Co)

...zur Frage

ladet nicht mehr hoch > TrekStor SurfTab ventos 7.0 HD

Hallo, mein Tablet (( TrekStor SurfTab ventos 7.0 HD )) ladet seid zwei Tagen NICHT mehr hoch. d.h. Ich mache es an >> es erscheint ein Android. >> dann die Schriftbild Trekstor. >> danach der Balken , der auf hochladen hinweist. Dieses dauert normal ca 10 sek. .- . - . Jetzt passiert nichts mehr. Habe bereits den RESET schon gedrückt. Nichts hat sich getan. Weis Einer vielleicht RAT ? Nette Grüße / linhei

...zur Frage

Umlaute einbinden bei einer tablet Tastatur

Hallo ich habe mir eine tastatur fuer mein lifetab bestellt, jedoch ist diese amerikanisch. Mich stoert es nur bei ae oe ue usw. Kann ich diese durch Tastenkombinationen einbinden o.ae.? Danke!

...zur Frage

beeinträchtigt eine schutzfolie die touch funktionalität eines tablet pc?

ich habe einen tablet netbook geschenkt bekommen und würde gern das display mit einer folie schützen. bin allerdings unsicher ob dadurch die berührungsempfindlichkeit des touchscreen evtl verschlechtert wird. hat jemand erfahrung damit? will nicht erst eine kaufen und das ganze testen.

...zur Frage

Welche kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme gibt es außer Gimp?

Ich arbeite jetzt schon eine Weile mit Gimp und finde das Programm eher unübersichtlich und anstrengend. Der Artikel hier hatte noch Foto Flexer empfohlen:

https://senioren-online.info/internet/bilder-von-der-kamera-und-dem-smartphone-auf-den-computer-uebertragen-und-bearbeiten/

Bringt das Programm was? Welche gibt es noch, die von Ihrer Bedienung her einfacher und intuitiver als Gimp sind?

...zur Frage

Tablet mit mattem Display?

Bei den Laptops gabs immer mal wieder Modelle mit mattem Display um im Sonnenschein besser arbeiten zu können. Kennt jemand ein Tablet bei dem es auch so ein Display gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?