Was ist das richtige Bildbearbeitungsprogramm für einen Hobbyfotografen?

3 Antworten

Nur rein für Bilder weiß ich leider nicht was du nehmen kannst alledings bei videos, die du machst empfele ich dir Davinci Resolve. Damit kannst du auch schattierungen Farben usw ändern allerdings ist das Programm mehr auf Videoschnitt/bearbeitung Fokussiert.

Hey,

Wie hier schon geschrieben wurde kann ich dir da ganz klar das Bilder Bearbeitungs Programm GIMP empfehlen. Es ist deutlich besser als Paint und ist sogar Kostenlos! ICh komme damit viel schneller und besser zurecht als mit Photoshop und außerdem ist Photoshop so teuer das sich das fast nur Unternehmen und Reiche leisten können. Du kannst es außerdem auf dem Handy installieren und Natürlich auch auf dem Tablet usw. Du kannst dich hier https://www.tobias-hartmann.net/2018/11/anleitung-gimp-auf-android-smartphones-und-tablets-installieren/ ganz einfach Informieren und nachschauen ob es das richtige für dich ist.

Liebe Grüße

Gimp ist kostenlos und für fast alle Plattformen verfügbar.

Was möchtest Du wissen?