Was ist das für ein Anschluss bei diesem altem Laptop?

3 Antworten

Kannst Du bitte mal mit einer Taschenlampe in den Anschluss leuchten, ob Du irgendwelche Drähte siehst, die Strom leiten könnten?

  • Einen IR Infrarot Anschluss halte ich für abwegig, weil der nicht einseitig sondern grossflächich strahlen sollte. Das macht irgendwie keinen richtigen Sinn.

  • Vielmehr vermute ich, dass das wie ein Kanal für die Innenbelüftung des Notebooks ausschaut. Du kannst ja mal einen richtigen BENCHMARK für 15 Minuten laufen lassen. Dann werden die Lüfter in Deinem Notebook richtig loslaufen und wenn Du Deine Hand, nen Finger, die Lippen davor machst wirst Du merken, ob da Luft angezogen wird oder warme Luft herauskommt.

Na, dass die Bilder unscharf sind, liegt wohl kaum an der Größe, oder? :D
Ich tippe hier auf Fast IR oder RTC, da diese Anschlüsse an dem Laptop dran sein sollen. Kann aber auch einfach ein Platzhalter sein, an dem dann doch kein Anschluss drin ist.

Was möchtest Du wissen?