Was ist das beste Lernprogramm für Schach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal den "Chess Tutor". Den fand ich ganz gut. Es gibt aber auch welche speziell für Kinder, zB Fritz & Fertig.

Subler Alternative für Windows?

Servus, ich habe mir im Laufe der Jahre so an die 50 Filme, alle in 720p, angesammelt. Da ich Filme am liebsten auf Englisch anschaue, ich aber manchmal Sätze akustisch nicht verstehe, habe ich für alle Filme Untertitel, die allerdings nicht in die Videodatei "eingebrannt" sind, sondern in separaten Dateien. Nun habe ich mir ein iPad geholt und will die Filme natürlich auch auf dem iPad sehen. Ich musste allerdings feststellen, dass Untertitel in die Videodateien "eingebrannt" sein müssen, um sie auf iOS-Devices abspielen zu können. Kenne von dem Mac eines Bekannten das Programm Subler, mit dem man Untertitel in Videodateien einbrennen kann, ohne den ganzen Film neu zu rendern müssen. Leider habe ich keinen Mac. Unter Windows gibt es zwar diverse Tools, um Untertitel zu Filmen hinzuzufügen, allerdings wird bei diesen Programmen immer der ganze Film neu gerendert, was aber bei 50 Filmen Jahre dauern würde. Gibt es eine Subler Alternative für Windows? Oder irgendeine andere Möglichkeit, mein Problem zu beheben?

...zur Frage

Kann ich das Schlüsselbund Passwort bei Ubuntu löschen?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe von meiner Tante einen Laptop geschenkt bekommen mit dem ich problemlos ins Internet komme. Wenn ich allerdings Spiele spielen möchte (Onlinespiele o.ä.) fehlen mir bestimmte plugins um diese zu starten... Wenn ich diese Plugins installieren möchte fragt mich Ubuntu nun nach einem Schlüsselbund Passwort. Meine Tante sagt das könne nur ein bestimmtes sein, gab mir das Passwort, doch dieses stimmt wohl doch nicht... :-(
Ich habe im Internet nicht wirklich was gefunden das mir weiter helfen kann und nun bitte ich hier um Hilfe... Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich dieses Schlüsselbund Passwort löschen / ändern oder vielleicht sogar umgehen kann? Ich wäre sehr sehr dankbar für Tipps wenn sich jemand damit auskennt oder sogar selber mal dieses Problem hatte!!! Da ich bisher immer das Betriebssystem von Windows xp hatte, kenne ich mich auch leider mit Ubuntu nicht aus... Danke im vorraus

...zur Frage

12 Jahre alter pc aufrüsten ??? ähnliche bauteile gesucht

Ich habe von meiner Mutter ihren alten pc bei mir im zimmer stehen und da hab ich mir gedacht wenn ich den sowieso nie benutze funktionier ich den doch einfach zum zweitrechner um aber wie ihr oben sicherlich gelesen habt ist der pc 12 jahre alt damals war er der beste seiner klassse aber heute ist er das letzte deshalb habe ich ihn aufgeschraubt und geschaut ob er wenigstens noch platz hat für 1 oder 2 weitere Festplatten oder ein neues Laufwerk (meine Mutter hat mir ein grottenschlechtes zu weihnachten geschenkt das kann da rein) und außerdem o noch steckplatze für arbeitsspeicher frei sind .momentan sind in dem pc ein 1.5 ghz prozessor intel pentium4 drinn ein 16Mx8 SDRAM-7.5-1 (weiß nicht genau was das hinter SDRAM heißt ) er arbeitet mit 256MB und eine NVidea grafikkarte vom typ geforce2 mx/mx 400 es hat auch keine netzwerkkarte die ich eig gerne hätte unzwar mit wlan wenn geht hat einer eine ahnung wo ich herausbekomme wo ich teile bekomme die besser sind aber den gleichen anschluss fürs motherboard haben desweiteren weiß eine rwo ich noch so einen pc herbekomme (oder hat einer von euch so ein ding das er nicht mehr und mir für wenig geld überschreiben will) weil meinen bruder einen pc brauch um schulisches zu machen und ich ihm mein pc nicht geben möchte

danke schonmal im vorraus für eure hilfe und

...zur Frage

Prozessor wechsel ! Bios Update-

Guten Nabend .

also, ich habe zurzeit eine AMD Athlon 64 X2 2.10 GHZ 4000+ drinne.

da ich mir nun eine AMD Athlon 64 X2 2.60 GHZ 5000+ reinbauen möchte, und dies auch schon getan habe, und mein PC mir sagte No Keyboard Detected (ungefair) und vieles mehr, kam nurnoch schwarzes bild zusehen, bedeutet, ich werde erstmal ein neues bios update benötigen, letzte bios update ungefair 10 Jahre her GRINS

.... also ich kenne mich leider mit einen bios nicht aus, ich weiß schon wofür es dient, aber nicht die ganzen anderen fakten .

so, könnte mir villeicht jemand der sich auskennt, ein update treiber link geben? hier die daten.

ASUS Mainbord/Motherbord Bios Version ( M2N MX SE Acpi Bios Redivision 0110 . So steht es da , wenn ich den PC hochfahre =)

und aufem board steht folgendes :

M2N MX SE/S !

wär jemand so super lied würde mir helfen?, oder auch direkt ein link geben, wo der treiber schon ausgewählt ist, ( von asus logischer weiße) ? danke euch lieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?