Was ist besser, IMAP oder POP3 ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hier meine "Meinung" als Privatanwender, viele werden andere Meinungen haben: Ich habe anfangs meine Mail mit IMAP beim Server abgerufen und verwaltet, heute mache ich dies genauso über POP3 (da Kabel-Deutschland dies im Standardvertrag nicht mehr unterstützt hatte). Mit IMAP war ich zufrieden, jedoch habe ich als Privatanwender irgendwann einige Mail durch Fehler, wo die auch immer lagen, verloren. Heute rufe ich mit Outlook über POP3, eine Kopie der Mail auf dem Server ab und verwalte diese auf meinem Rechner einschließlich der Erstellung von Sicherungen. In der Firma, wo wir einen eigenen Server betreiben, werden von den Arbeitsstellen jeweils Kopien der Mail mittels IMAP abgerufen. Das Original wird auf dem Server gehalten, die Sicherung wird auch dort vorgenommen. Ich sehe z. Zt. Keinen Nutzen oder Vorteil, meine Mail per IMAP abzurufen, da ich die meisten Vorteile als Privatperson nicht nutze, oder nutzen kann, obwohl ich einen sehr großen Speicher auf dem Server zur Verfügung habe, was man für IMAP haben müsste.

Gelöschte E-Mails werden nicht im Papierkorb gespeichert

Nach Neuinstallation von Windows XP und Thunderbird 17 landen gelöschte Mails nicht wie gehabt im Papierkorb, sondern sie werden sofort gelöscht. Versehentlich gelöschte Mails sind deshalb nicht mehr wiederherstellbar.

In den Kontoeinstellungen ist der Punkt "Papierkorb beim Verlassen leeren" nicht angekreuzt!!

...zur Frage

Warum komme ich nicht mehr in mein Gmx postfach?

Bei GMX bin ich jetzt schon ganz paar jahre kunde und eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Seit einer woche komme ich einfach nicht mehr in mein postfach rein. Es kommt immer die Meldung mit falschem Passwort. Ich bin mir aber zu 100% sicher das mein PW das richtige ist. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Eml in TXT oder CSV umwandel

Hallo,

wie kann ich eine Mail im eml-Format ins CSV oder TXT-Format konvertieren?

Danke im Voraus!

LG

TonyDE

...zur Frage

E-mail mfg automatisch einfügen

Wie kann ich mfg +name und anschrift dauerhaft unter meine email setzen?

...zur Frage

Wie kann ich nur bestimmte Emails einer Konversation drucken bei Gmail?

Ich möchte nur die ersten drei Emails einer Gmail Konversation drucken. Wie kann ich das denn machen? Man kann anscheinend nur alle Emails aus der Konversation auf einmal drucken. Habe das jetzt mit Copy&Paste gelöst, aber ich würde mich freuen, wenn es noch einen eleganteren und einfacheren Weg geben würde.

...zur Frage

Frage zu E-mails die an eine nicht existierende Adresse geschickt werden?

Hi, ich habe einen Fehler bei einem Online-anbieter gemacht und meine E-Mail Adresse falsch angegeben bzw. falsch geändert. Es hat sich ein Schreibfehler reingeschlichen und zumindest konnte ich durch meinen E-Mail anbieter herausfinden das diese E-mailadresse die ich mit dem Schreibfehler dort angab gar nicht existiert. D.h somit müssten ja die mails,die an mich geschickt wurden gar nicht erst möglich gewesen sein zu senden, sprich das der Online-anbieter,der mir die mails zuschickte eine Meldung bekam das die Sendung fehlschlug. Meine frage wäre hiermit, was passiert in so einem Falle genau? Wird die E-Mail tatsächlich nicht abgesendet, oder landet sie "irgendwie ins leere?" und wenn jemand zufällig irgendwann sich einen account mit diesem namen anlegt kommt die da an?Über eine gute ausführliche Erklärung würde ich mich freuen.

Den Anbieter ob er eine Meldung bekam kann ich leider noch nicht fragen, da ich erst wieder in 72 stunden meine E-Mail Adresse ändern kann und somit nicht ins Kundencenter hereinkomme(und heute Feiertag ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?