Was ist besser Firefox oder Google Chrome?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ja, Firefox bekommt tatsächlich eine neue Version, nennt sich dann Firefox Quantum. Auf https://www.netz.de/apps/news/firefox-quantum-highspeed-angriff-auf-chrome-im-november heißt es dazu:

'Firefox Quantum' nennt sich das Resultat aus dem ebenfalls Quantum betitelten Projekt, an dem die Mozilla-Ingenieure nach eigenen Aussagen seit vielen Monaten tüfteln. Ab dem 14. November soll Firefox Quantum die alte Version des Browsers automatisch per Update ablösen und mit einer ganz neuen Engine bisher unerreichte Performance erreichen.

Immerhin: Laut Mozilla ist der Browser in Leistungstests "oft" schneller als der Widersacher aus dem Hause Google und beansprucht dabei circa 30 Prozent weniger RAM.

Sieht also schon mal gut aus, wenn die das, was die schreiben einhalten. Auch das Design verändert sich:

Das neue 'Photon Design' beinhaltet eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, die unter anderem dank quadratischer Tabs minimalistischer daherkommt sowie eine neu strukturierte Bibliothek für gespeicherte Inhalte. Auch soll die Integration des vergangenes Jahr von Mozilla übernommenen Bookmarks-Dienstes 'Pocket' mit Firefox Quantum verbessert werden.

Also ich bin mehr ein Fan von Google Chrome. Damit werden viele Webseiten besser angezeigt. Aber ich glaube einiges ist auch einfach Geschmackssache.

Spam-Filter, wieso jetzt das bei Google-Chrome?

Erbitte hilfreiche Antworten von Chrome-Nutzern und Windows 7.

Hatte bisher wochenlang das Problem, daß die Adresse eines Forum, bei dem ich seit 10 Jahren Mitglied bin (Gutefrage.net) seit Wochen im Spam-Ordner landet. Hier bei Computerfrage wurde mir gut geholfen. Ich bin dem Rat gefolgt. Aber jetzt steht da bei jeder ankommenden Mail von Gutefrage<.

Konversation wurde als Nicht-Spam gekennzeichnet und in den Posteinfang verschoben, weil Sie Ihre Filtereinstellung geändert haben. Dann ungefähr das: ich solle an meine Filtereinstellung gehen. Das ändere ich da nicht!

Und heute morgen landen 2 Mails unter Werbung. Habe vergeblich versucht, Antwort zu finden im Hilfe-Forum, da kann man nur Diskussionen anleiern und muß dafür Themen ankreuzen, die nicht infrage kommen.

Ich suche also einen Link, wo ich d i r e k t hin schreiben kann. Vorgefertigte Antworten: bringen mir auch nichts, da diese nie mein Problem betreffen.

...zur Frage

Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

Hallo,

1) also will zum Firefox Browser wechseln und frage mich, ob ich die Lesezeichen Datei, die man in Chrome als .html Datei erstellen kann, einfach in Firefox importieren kann? Wenn man die Datei öffnet ist es grad eine Auflistung der ganzen Lesezeichen als Liste sozusagen im HTML Format.

2) Außerdem will ich wissen, ob die ganzen Firefox Addons, die man unter https://addons.mozilla.org/de/firefox herunterladen kann, eigentlch auch für die Android Version gedacht sind oder nur für Desktop?

Danke!

...zur Frage

Samsung Galaxy S8+ // Chrome lädt immer Samsung-Seite?

Wie kann man verhindern, dass Chrome eine "leere" Seite anzeigt und nicht immer den Samsung-Werbemüll auf der ersten Seite anzeigt?

Über die Einstellungen war das nicht möglich, die Änderungen haben nicht gegriffen und Löschen des Cache (Wipe im Rootmenü) hat auch nicht gewirkt.

Samsung muss das was Festes in Chrome eingebaut haben - rooten will ich das Ding aber nicht.

...zur Frage

Passwörter in Google Chrome speichern

Seit einiger Zeit kann ich am Mac in Google Chrome keine Passwörter mehr speichern. Folgendes habe ich bereits versucht:

  • Cookie-Einstellungen geändert
  • Einstellungen in Google Chrome angepasst
  • Google Chrome deinstalliert und dann wieder neu installiert.

Bisher hat keine dieser Maßnahmen eine Wirkung gezeigt. Hat noch jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Freigegebene Google-Tabellen können unter Firefox (neueste Version) nicht bearbeitet werden - wieso?

Hallo,

ich habe ein Google-Dokument freigegeben (mache ich nicht seit heute). Der Eingeladene darf das Dokument bearbeiten (sowie jeder, der diesen Link hat).

Der Eingeladene hat nun die neuste Version von Firefox (51.0.1) und kann nichts bearbeiten. Oben rechts gibt es zwei der folgenden Buttons:

  • Anmelden
  • Zum Bearbeiten anmelden

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.

...zur Frage

Chrome Browser: wie lösche ich die gespeicherten Benutzernamen und Email-Adressen?

Hallo,

wenn ich z.B. auf freemail.de gehe und dann bei "login" rein klicke, werde mir alle Benutzernamen und Email-Adressen angezeigt, die sich jemals auf diesem Computer dort eingeloggt haben. Wie kann ich das löschen? Ich habe schon bei Chrome-Einstellungen-autofill nachgeschaut, aber nichts gefunden. Habe auch mal testweise autofill ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet, die o. g. Daten waren wieder da? Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?