Was ist bei einem Handy die Start Taste ?

1 Antwort

Bitte formuliere deine Frage präziser, dafür gibt es das Textfeld unter dem Titel Textfeld.

Was genau soll die Starttaste denn machen?

Soll damit das Handy an- und ausgeschaltet werden oder soll man damit zurück auf dem Homescreen/Hauptbildschirm zurück gelangen?

Zudem fehlt uns die angabe des Herstellers und des Handy Modells, aber hier ein kurzer Chrashkurs in sachen Mobiltelefon.

Das gute alte Mobiltelefon (Candybar) bis ende 2006 einschließlich der klapphandys wurden mittels roter "Auflegen" Taste an- und ausgeschaltet, nachdem dann die Smartphones auf den markt kamen ist die Methode des einschaltens standardisiert worden. Ein Smartphone hat in der Regel 4 Tasen. Darunter wären der Powerknopf bei den meisten Android Telefonen an der seite rechts oben und bei Apple Smartphones an der vorderseite oben rechts, dann ein Homebutton vorne unten in der mitte, um jederzeit zurück auf dem Haupbildschrim zu gelangen und ein 2 Taster an der seite links oben, um die lautstärke zu regulieren. Diese Tastenbelegeung hat sich bis heute gehalten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! ;-)

Taste zum auswählen des Startvolumes

Ich kenne es von meinem Mac so, dass ich beim Start die alt Taste gedrückt halten kann und dann kann ich auswählen von welchem Volume ich starten möchte. Gibt es für Windows Rechner auch so eine Taste, oder kann man es anderswo einstellen?

...zur Frage

Samsung Galaxy Note geht nicht an?

Habe ein problem mit meinem Samsung Galaxy Note (Also der Text wird verscheinlich ein bischen länger, möchte es lieber genau erklären.) habe es erst seit ein paar wochen im Saturn gekauft. Und zwar das Smartphone läuft eigentlich sehr gut, doch als ich gestern abend das Handy auf einen neuen stand bringen wollte (unter einstellung aktualisierung) trat das problem auf. Als ich die aktualisierung runtergeladen habe, kam die meldung das gerät fährt herunter. Danach sollte ich es neu an machen, also habe ich auf akzeptieren gedrückt und das Handy ging aus. Im Schwarzen Bildschirm stand jetzt eine leiste die voll geht um die aktualisierung zu vollenden. Das hat um die 5min gedauert, danach kam wie ganz normal wenn man das Handy anmacht (es startete von alleine neu) die anzeige des Namen vom Handy, Samsung Galaxy Note N-7000 und ab da ging auch nichts mehr weiter. Das Handy hat sich einfach aufgehangen (Bildschirm eingefroren) ich konnte nichts mehr machen die an und ausschalt taste ging auch nicht mehr. Meine einzigste möglichkeit war einfach den akku raus zunehmen. Das tat ich dann doch als ich den akku wieder einsetzte und das Handy anmachte, kam wieder die anzeige des Modell Namen und der Bildschrim war wieder eingefroren es tat sich einfach nichts ausschalt taste ging auch nicht. Was mach ich jetzt bin am überlegen es zu Saturn zu bringen und es reperieren zulassen. Aber bin mir nicht sicher ob sie das machen, und ob auch kostenlos oder mir es auch diregt umtauschen. Ich meine da ist ja wirklich nichts am Handy dran außer jetzt dieser techische schaden. Ich meine bin ich jetzt wirklich selbst daran schuld das sich das Handy einfach aufhängt wo noch davor alles super geklappt hat bis ich auf aktualisierung gegangen bin?. Ich hoffe jemand kennt sich damit gut aus und kann mir weiter helfen. Danke an alle antworten im vorraus

...zur Frage

Kann man Texte auf eine Taste legen ?

Ich möchte einen Text ( eine Anschrift) auf eine Taste meiner Tastertur legen (z.B. auf die F1 Taste) ist das möglich ? Wenn ja, wie geht das ?

...zur Frage

Hängt der Handy-Empfang nur vom Anbieter/Netz ab oder auch vom Handy-Modell an sich?

Eine "Laienfrage" von mir:

Wenn ich schlechten Empfang in einer gewissen Region habe:

liegt das ausschliesslich am Netz und somit auch am Anbieter? Oder könnte ein "besseres" Handy auch den Empfang verbessern?

...zur Frage

Wo finde ich handy handy codes?

Wisst ihr, wo man diese exklusiven handy handy codes bekommt? Das sind spezielle Sparangebote für Handys mit Vertrag, aber wo und wie bekommt man diese denn? Ich möchte doch so gerne sparen.

...zur Frage

Günstiges (aber gutes) Smartphone - Woher?

Hallooo Leute!

Ich brauche dringend ein neues Smartphone, weil ich offenbar ein riesiger Dussel bin und mein Samsung jetzt ein Mal zu oft auf den Boden geschmissen habe :I Leider sitzt der Gürtel gerade ein bisschen eng und das S7 ist ein ganzes Stück außerhalb meiner Reichweite. Was gibt es für Alternativen, wenn man ein günstiges Smartphone sucht? Nach Möglichkeit nichts aus China, ein Freund von mir hat mit dem Kram nur schlechte Erfahrungen gemacht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?