Was heisst das, wenn der PC plötzlich einfriert und einen durchgehenden Pfeifton hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Peepton an. Die Töne weisen auf Hardwareprobleme oder falsche/fehlende Anschlüsse hin. Genauer analysieren kannst Du das, wenn Du hier mal Deine Töne und die Intervalle betrachtest. http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Gibt es auch so eine Liste für Töne, die während des normalen Betriebs auftreten? Also nicht wie bei deinem Link beim Booten, sondern im "laufenden Zustand"?

0
@reznik

Peep ist Peep und weist immer auf das selbe Problem hin. Egal ob beim Bootvorgang oder im laufenden Betrieb.

0
@Avita

ah ok, das wusste ich nicht, dann liegt es bei dem PC wohl am Netzteil.

Danke für den Link!

0

Wenn mein Computer während eines Spiels abstürzt, d.h. einfriert, dann wird bei mir immer der letzte Ton dauerhaft ausgegeben, bis ich den Computer mit Reset neu starte.

Könnte der Ton in deinem Fall von dem Spiel Farmville stammen und einfach immer weiter ausgegeben worden sein?

Nach deiner Beschreibung hat es sich nicht nach einem BIOS-Piepton angehört, auch ein langer Bios-Piep dauert keine 5 Sekunden...

Bevor du also gleich das Netzteil wegwirfst, überprüfe lieber erst noch andere Möglichkeiten.

Also der Ton kam definitiv vom Computer (und seinem "Inneren"), also nicht vom Spiel. Der Ton ging bestimmt über 10 Sekunden, bis meine Freundin den Reset Knopf gedrückt hat.

0

Was möchtest Du wissen?