Was genau macht der Echtzeit-Scanner bei Avira Antivir?

0 Antworten

Mein PC startet sich selbst immer wieder neu !?

Seit einiger Zeit fährt mein PC einfach runter und startet ihn neu. Das macht der richtig spontan, manchmal passiert Tage-, Wochen- oder Monatelang garnichts und dann einfach so wenn man es nicht erwartet startet der PC neu. Das macht der sogar 2-3x hintereinander. Ich hab mein Lüfter schon gesäubert also kanns nicht daran liegen und mein Avira hab ich den PC durchsuchen lassen und ein dutzend Viren entdeckt( meist nur Trojaner, also keine schlimmen). Die habe ich aber in Karantäne gestellt aber es passiert immer noch. Komischerweise aber immer wenn ich ein Spiel zB WoT, WoW oder LoL starte. Wenn ich nur Firefox starte passiert garnichts aber selbst wenn ich nach ein paar Stunden irgendein Spiel starte fährt der wieder runter. Wat soll das denn ??

...zur Frage

Avira Luke Filewalker Viren gefunden

Mein Luke Filewalker Kästchen zeigt gerade folgende Meldung an: "Es wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden! Achtung! Es wurde eine Malware auf Ihrem System gefunden!"

Dann werden die Objekte/Funde angezeigt und darunter befindet sich noch eine Zeile: "System resort point vor Report erzeugen" <- Da kann man ein Häckchen machen Und darunter: Entweder kann man "Anwenden" oder "Abbrechen" anklicken.... WAS GENAU SOLL ICH JETZT TUN? ICH HABE WIRKLICH NULL AHNUNG! LEIDER....

Vielen Dank für HILFE! :-)

...zur Frage

Win 7, MSE und Avira gleichzeitig im Echtzeitschutz.

Ich habe MSE und Avira gleichzeitig aktiv im Echtzeitschutz. Es ist so gewesen, dass ein Trojaner von MSE gemeldet wurde, Avira hat sich da nicht gerührt. Nun ich werde nun einem Rat folgen und den MSE deaktivieren und einen erneuten Avira Suchlauf starten. Wenn ich es richtig verstehe, werde ich Avira im Echtzeitmodus lassen und den MSE in der Echtzeit deaktivieren. Ich mache dann hin und wieder einen manuellen Scann mit MSE? Und lasse den Echtzeitschutz auf Dauer deaktiviert? Habe ich es so richtig verstanden? Stutzig macht mich schon, dass der Trojaner von MSE gemeldet wurde, im Echtzeitschutz, Avira sich aber nicht rührte.

...zur Frage

Digitalisieren von seinem persönlichen Papierkram - womit macht ihr das?

Also lauter alte Rechnungen, Abrechnung etc. - womit könnte ich das digitalisieren? Nen Scanner hab ich bereits.

...zur Frage

Scanner mit OCR. Quote der Texterkennung zu schlecht.

noch eine Frage zum Scannen:

der von mir benutzte Scanner hat die Option, beim Scannen von Schriftseiten, Text zu erkennen (OCR). Aber wenn ich mir das Ergebnis ansehe, dann erkennt der sehr wenig (<<50%) und die Nacharbeit ist üppig.

Wie könnte man die Quote des OCR verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?