Was genau ist der unterschied zwischen Full HD und HD ready?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wesentliche Unterschied liegt in der Auflösung=Bildqualität.

Unter folgendem Link ist das ausführlich erklärt und das Beispiel (HD ready- und FULL HD-Bild nebeneinander) macht den Unterschied sofort ohne weitere Erklärung erkennbar.

http://www.tvfacts.de/artikel/495-unterschiede-hd-ready-full-hd-aufloesung.html

Na ja, bei der Größe des dortigen Bildes ... oder brauche ich schon wieder eine stärkere Lesebrille ... und wo liegt eigentlich meine Rheumasalbe ...? ;-)

0

Der Unterschied liegt in der Auflösung. HD Ready hat eine geringere Auflösung als Full HD. Mittlerweile gibt es aber kaum noch HD Ready Flachbildschirme zu kaufen.

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.