Was für eine Graka kann ich auf ein W50-55 Mainboard stecken?

1 Antwort

Eigentlich alle Grafikkarten die einen Pci Express anaschluss haben.

Etwar eine Gtx 1050 1050Ti oder aich eine Rx 560 oder 570 vorbei die 570 die schnellste ist für 150€

Ah ok vielen Dank

0
@Xatelo

Die RX 570 wäre erheblich schneller als die jetzige Onboard Grafik. :-)

Du solltest aber prüfen, ob Du auch ein neues Netzteil benötigst, (Du brauchst mind. 400 Watt) und ob die Grafikkarte von der Länge her, in das Gehäuse rein passt.

Alternativ käme eventuell eine gebrauchte GTX 750 Ti in Frage, die ist auch schon viel schneller als Onboard, kostet so ca. 60 EUR und läuft quasi mit jedem 0815 Netzteil. :-)

2
@gandalfawa

naja die gtx 750ti würde ich jez nicht empfehlen da würde ich eher die HD 7950/7970 empfehlen haben viel mehr leistung und kosten auch um die 60€ (rein Preislich gesehen) Wen man ein gescheites Netzteil hat ;) Oder die 7850 oder 7870 (brauchen so viel wie eine Gtx 1060) Wen man schon ein etwas Stärkers Netzteil hat geht das auch ez mit einen Molex zu 6 Pin Anschluss.

0
@DiscoPongoHD

Hallo Disco,

Stimmt, eine 7850 / 7870 wäre schneller, für 60 EUR also ein besseres Angebot. Wenn das Netzteil also ausreicht, umso besser. :-)

Nur von den Adaptern würde ich abrate, dann lieber ein neues Netzteil. Die Adapter werden gerne gefährlich heiss, und die PCs oft instabil, wenn man solche Adapter nutzt. Also ich habe zumindest keine gute Erfahrungen damit gemacht, was aber nicht heissen muss, dass es immer problematisch ist. ;-)))

1

Welches Mainboard unterstützt viele Lüfter?

Hab mir einen PC zusammengestellt und will ihn selbst zusamenbauen. Habe aber festgestellt, dass die Anzahl an Lüftern die man ins Gehäuse packen kann - 7 - garnicht vom Mainboard unterstützt werden!! Die meisten haben, wenn ich sie mir im Preisvergleich von Heise angeschaut habe - nur 3 oder so. Selbst Mainbaords die über 200 kosten haben meist nicht genügend. Kennt sich irgendwie jemand mit dem Anschließen aus? Also 3 pin und 4pin schon klar, aber wo man die jetzt genau dransteckt.

Am besten wäre es, wenn mir einfach jemand ein Mainboard mit z oder h chipsatz und einem 1150 Sockel nennen könnte. Und es sollte mindestens 6 Lüfter unterstützen (2 davon sind vorinstalliert). Formfaktor: ATX, mATX oder notfalls auch mITX. Aber das nur im Notfall. Bestenfalls wirklich ein ATX. Es muss unter 100€ kosten. Selbstverständlich 1pcie x 16 Slot. Gerne mehr. Ram wären 4 Slots auch besser ....das Vorherige hatte das auch alles, aber es unterstützt halt einfach zu wenig Lüfter für das ausgeewählte Gehäuse.

Für Aufklärung oder bestenfalls ein Mainboard wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?