Was für eine Grafikkarte braucht mein PC?

2 Antworten

Es kommt darauf an was du mit deinem Rechner machst. Wenn du viele Computerspiele spielst, dann solltest du eine Grafikkarte kaufen die auch genügend Leistung für PC-Spiele hat. Sonst passt jede PCIe Grafikkarte in deinen PC.

2

Danke für die Antwort.Ja ich spiele auch. Welche Karte passt zu den anderen Teilen im Rechner?

0

Das Board hat einen PCIe Slot. Also kannst du jede Grafikkarte mit PCIe einbauen. Must nur auf die Leistung des Netzteils achten.
Spielst du am PC?
Wenn nicht, wäre diese vieleicht ganz gut und vorallem leise.
http://geizhals.at/deutschland/a562438.html

2

Ja ich spiel schon. Aber ich kann ja nur eine Grafikkarte bis zu einem gewissen Niveau nutzen, da die anderen Teile des Computers ja schon alt und deswegen nicht aktuell sind.

Ich würde schon noch was aus dem Rechner rausholen, durch eine bessere Karte als vorher. Aber eine ganz neue würde ja dann auch nicht mehr soviel bringen wie sie kostet.

Was wär denn unter diesen Kriterien optimal?

0
27
@compu60

Ich hoffe Du meinst 5570 und nicht 5770, denn das wäre vollkommen übertrieben! Selbst eine 5570 ist schon wesentlich schneller wie der Prozessor! Eine 5550 tut es aber auch locker! Oder wenn Du es günstig möchtest, schaue bei Ebay nach gebrauchten Geforce 6600, 7600, 8600

0
32
@gandalfawa

eine 5770 ist wie gandalfa erwähnt völlig übertrieben!Die Karte würde einpennen vor langeweile bei dem Prozessor....

0

Mein PC geht nicht an wenn die Grafikkarte angeschlossen ist - wieso?

Ich habe mir eine asus oc rx 480 geholt(davor hab ich den Anschluss am Mainboard genutzt) , habe sie angeschlossen und mein pc ging nicht mehr an.Ich hab 4gb ram , einen Intelcore I5-2500k (3.3ghz übertaktet auf 3.7ghz) cpu , ein netzteill von be quiet(BQT-E9-CM-680W) und ein mainboard von msi

Weiß jemand woran es liegen kann?

...zur Frage

Passende Grafikkarte?

Hallo,

Ich bin mit meiner jetzigen Grafikkarte ziemlich unzufrieden und würde diese gerne ersetzen. Allerdings bin ich in diesem Bereich nicht versiert genug, um richtige Entscheidungen zu treffen. Deswegen bitte ich um Hilfe, etwas zu finden, was sowohl zu meinem restlichen PC passt, als auch genug Leistung aufbringen kann.

Meine Momentane Grafikkarte: AMD Radeon HD 8570D

Mein Prozessor: AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics

Ich bin nicht sicher, was für Informationen noch nötig sind, bitte einfach nachfragen. Mir wurde beiläufig empfohlen von AMD auf Nvidea umzusteigen. Ansonsten bedanke ich mich im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was kann ich an mein Motherboard anbauen?

Hallo habe ein M5A97 LE R2.0 Motherboard in meinem PC verbaut möchte gerne eine neue Grafikkarte (Nvidia 750TI immoment) und eine wasserKühlung könnt ihr mir sagen welche ich dort anbauen kann.

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC? Mainboard: GA-MA785G-UD3H von Gigabyte max. 70€

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC? Mainboard: GA-MA785G-UD3H von Gigabyte max. 70€

Im Moment ist die alte Onboard Radeon HD 4200 im Rechner.

...zur Frage

Grafikkarten gehen nach einiger zeit in meinem Pc immer kaputt?

Guten Tag liebe Community,

ich habe mir selber einen Pc zusammengebastelt und nach 2,5- 3 Jahren ist meine erste dadrin verbaute Grafikkarte kaputtgegangen ( ATI Radeon HD 6850). Der Defekt bestand aus Grafikfehlern. Als nächstes habe ich die VTX 3D Radeon R9 270 Dual X Edition verbaut, doch auch diese hat jetzt ihren Geist nach 8 Monaten aufgegeben. Während der Pc lief hab ich aufeinmal einen blackscreen bekommen und musste nachher feststellen, dass die Grafikkarte schrott ist, da sich auch ihre Lüfter nicht mehr gedreht haben. Natürlich kann das alles Zufall sein, aber ich habe dran gedacht, dass evtl das Zusammenspiel der ganzen Hardwarekomponenten nicht zu 100 % funzt und das Netzteil nich genügen Strom zur Verfügung stellt ?

Netzteil : Sharkoon rush power M (Modular ATX 2.31 power supply )(600 Watt) Prozessor: AMD Phenom II black edition, quadcore 3.2 Ghz Mainboard: Asrock ASRO M3N78D

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

handballfreak73

...zur Frage

Machen sich verschiedene Rechenleistungen (GFLOPS) bei der RTX 2080 TI bemerkbar?

In eine Übersicht der verschiedenen RTX 2080 TI Modelle ist mir aufgefallen, dass manche sich in der Rechenleistung (GFLOPS) unterscheiden.

So hat die MSI RTX 2080 TI Ventus bspw. eine Rechenleistung von 13448GFLOPS (Single), 420GFLOPS (Double)

und die ZOTAC AMP Extreme Core bspw. eine Rechenleistung von 15276GFLOPS (Single), 477GFLOPS (Double).

Macht sich das Leistungs- bzw. FPS-technisch wohl bemerkbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?