Was für eine Grafikkarte braucht mein PC?

2 Antworten

Es kommt darauf an was du mit deinem Rechner machst. Wenn du viele Computerspiele spielst, dann solltest du eine Grafikkarte kaufen die auch genügend Leistung für PC-Spiele hat. Sonst passt jede PCIe Grafikkarte in deinen PC.

Danke für die Antwort.Ja ich spiele auch. Welche Karte passt zu den anderen Teilen im Rechner?

0

Das Board hat einen PCIe Slot. Also kannst du jede Grafikkarte mit PCIe einbauen. Must nur auf die Leistung des Netzteils achten.
Spielst du am PC?
Wenn nicht, wäre diese vieleicht ganz gut und vorallem leise.
http://geizhals.at/deutschland/a562438.html

Ja ich spiel schon. Aber ich kann ja nur eine Grafikkarte bis zu einem gewissen Niveau nutzen, da die anderen Teile des Computers ja schon alt und deswegen nicht aktuell sind.

Ich würde schon noch was aus dem Rechner rausholen, durch eine bessere Karte als vorher. Aber eine ganz neue würde ja dann auch nicht mehr soviel bringen wie sie kostet.

Was wär denn unter diesen Kriterien optimal?

0
@compu60

Ich hoffe Du meinst 5570 und nicht 5770, denn das wäre vollkommen übertrieben! Selbst eine 5570 ist schon wesentlich schneller wie der Prozessor! Eine 5550 tut es aber auch locker! Oder wenn Du es günstig möchtest, schaue bei Ebay nach gebrauchten Geforce 6600, 7600, 8600

0
@gandalfawa

eine 5770 ist wie gandalfa erwähnt völlig übertrieben!Die Karte würde einpennen vor langeweile bei dem Prozessor....

0

GPU Auslastung in Spielen bei 99% normal?

Hallo,

Ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Erstmal zu meinem System:

Mainboard ASUS z170 pro Gaming ASUS GTX 1070 dual OC Intel i7 6700k 16GB DDR4

Seit ein paar Tagen geht meine GPU Auslastung immer auf 99% wenn ich ein Spiel starte. Hierbei ist es auch egal un welches Spiel es sich handelt. Habe es mit Dying light, BF4 und BF Bad Company 2 getestet. Das sind jetzt alles nicht die neusten Spiele. Ich frage mich wieso die GPU Auslastung immer auf 99% hochgeht. Die Temperatur steigt auf ca 75 grad. Der Chiptakt ist ebenfalls merkwürdig. Diese bleibt Konstant bei 645MHz obwohl die Graka im Boost Modus auf 1771 MHz laufen sollte. Kann mir hier jemand weiterhelfen - dr. Google hat leider nicht weitergeholfen bis jetzt. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?