Was für eine gleichwertige Alternative gibt es zum Galaxy S3?

2 Antworten

Wenn es etwas weniger kosten soll fällt mir das "LG Optimus 4X" ein. LG hat zwar seit seinem letzten Smartphone keinen tollen Ruf, das 4X gleicht dies jedoch meiner Meinung nach wieder aus.

Ich habe auch schon das "Samsung Galaxy S3" getestet, das hatte die bessere Sprachqualität, die Akkulaufzeit war auch etwas besser, jedoch kann ich dies nach 1 Woche testen nicht wirklich beurteilen.

Das 4X HD von LG ist meiner Meinung nach schneller, alles läuft flüssig. Die Akkulaufzeit ist auch toll, musste trotz intensiven herumprobieren erst nach 26 Stunden wieder aufladen. Wobei es auch erst die 1. Aufladung ist, soweit ich weiß wird der Akku nach mehrmaligen Aufladen besser. Dazu noch das Display, es ist meiner Meinung nach viel besser als das vom S3. Extrem scharf, tolle Farben und gute Helligkeit.

Deswegen ist das 4X meiner Meinung nach ein guter Konkurrent für das S3, zumal es auch um fast 100 Euro billiger ist.

MfG Barsack

Als echte Alternative auf Augenhöhe fällt mir hier erstmal nur das iPhone ein. Aber das kostet ja mit 600 Euro eher noch mehr. Vielleicht das Nokia Lumia noch.. Aber sonst wüsste ich da aktuell nichts anderes.

Was möchtest Du wissen?