Was für eine Funkmaus könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gäbe es an Mäusen nur den Hardwareaspekt, würde ich uneingeschränkt Logitech benennen. Seit Jahren benutze ich als Hauptnager eine MX1000 Laser Cordless Mouse. Hardwareseitige Probleme kenne ich gar nicht.

"Leider" besitzen Mäuse heute ja sehr viele Zusatzfunktionen und ebenso "leider" will man die ja auch nutzen. Und hierbei gibt es eben einen Softwareaspekt: Multifunktionsmäuse stehen und fallen mit ihrem Treiber! Und hier schläft Logitech zumindest teilweise tief und fest.

Nur ein Beispiel: Jede Woolworth-Billigmaus schafft es, in dem Fenster zu scrollen, über dem der Mauszeiger ruht. Bei Logitech muss man ausdrücklich erst in dieses Fenster reinklicken, damit sich der Nager bequemt dort zu scrollen!! Dass man im hektischen Computeralltag hierbei natürlich ungewollt Aktionen auslösen kann, der Arbeitsablauf hierdurch natürlich alles andere als flüssig wird, scheint denen egal!

Ich habe schon wiederholt mit Logitech telefoniert und auf diese wie andere Softwareschwächen hingewiesen, jedes Mal mit dem gleichen Ablauf: Erst wird bestritten, dass das so sei, bleibt man stur und fordert den Logitech-"Techniker" auf, sich ein Produkt aus eigener Herstellung zu holen (wahrscheinlich benutzen die in ihren Call-Centern Woolworth-Mäuse ...), werden die Schwächen schließlich zugegeben und der Gesprächspartner verspricht, die Mängel zu melden, sodass sie im nächsten Treiber beseitigt werden können.

Natürlich geschieht nichts, ganz im Gegenteil, der Treiber hat sich innerhalb der letzten Jahre verschlechtert. Das Ganze ist doppelt merkwürdig, da der Vorgänger des heutigen Treibers (SetPoint), der damals MouseWare hieß, das Scrollen einwandfrei beherrschte.

Zum Glück gibt es ambitionierte Programmierer, die mit Produkten wie "uberoptions" und "KatMouse" aushelfen, wodurch es dann schließlich doch gelingt, mit einer Logitech-Maus restlos glücklich zu werden.

Bei Funkmäusen kann ich dir generell alle Logitech empfehlen. Microsoft und andere würde ich meiden. Nimm einen mit Unifying Empfänger das sind die neuen und alle durchgängig zu empfehlen.

Ich kaufe schon seit Jahren nur eine Marke und bin damit sehr zufrieden. Logitech bietet für jeden Anwender und für jede Art der Nutzung gute Mäuse an. Siehe www.logitech.de, dort kann man sich informieren. Auch andere Firmen haben gute Mäuse (Zeigegeräte), nur zu dessen Qualität kann ich nichts sagen.

Neue Grafikkarte komitabel mit aktuellem Mainboard?

Hallo

Also gleich zu meiner Frage meine alte Grafikkarte ist leider kaputt und nun brauche ich eine neue am besten eine ähnliche wie meine alte da ich mit der völlig zufrieden war. Leider versteh ich mich nicht sher aus mit Computern und weis nicht welche Grafikarte kompitabel mit diesem MotherBoard ist ich hätte da eine in aussicht aber weis nicht ob diese dann auch funktionieren würde.

Gigabyte RX460WF 2OC 4GD GDDR5

Unten seht ihr meine alte Grafikkarte.

Grafikkarte-> Gainward GTX 285 GS Motherboard-> M5A 78 L-M LE

Ich würde jede Grafikkarte nehmen die ähnlich ist wie meine alte und auch funktioniert ich brauche meinen Pc nur für L4D2 und CS:GO Ihr könnt mir gerne eine Grafikkarte empfehlen da ich wircklich ratlos bin.

Mit freundlichen Grüssen!

...zur Frage

Wer kann mir einen guten und günstigen Tablet Pc empfehlen?

Hi Leute ich wollte mir vor dem Urlaub noch einen Tablet Pc kaufen da er schön handlich und klein ist und nicht ganz so schwer wie ein laptop. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher zu welchem ich greifen soll würde maximal 600 euro ausgeben wollen was könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Kann es wirklich sein, daß bei einem Computer der länger nicht genutzt wurde deshalb die Festplatte Schaden nimmt?

Der Computer um den es hier geht war mindestens einen Monat nicht in Betrieb.

Er ist zunächst normal hochhefahren, nur der Mauszeiger einer Funkmaus ließ sich nicht bewegen. Erster Gedanke -Battariewechsel. Die Maus leuchtete (kann nicht mehr sagen ob vorher auch), trotzdem keinen Erfolg. Da ich von Hardware nicht den geringsten Schimmer habe, hote ich einen Bekannten, der startete den Computer neu was dieser überhaupt nicht gut fand. Er fuhr nicht wieder hoch ohne Fehlermeldung.

Wir haben Systemwiederherstellung versucht. Da meinte der Computer dann daß das Aprll- Update von Win 10 installiert werden müsse und machte sich an die Arbeit.

Dann kam ein blauer Bildschirm - es seien Fehler aufgetreten, die gesammelt würden. Dann würde der Computer neu gestartet - 100% abgeschlossen und nix.

Ein dritter schlauer Mensch meinte dann, daß die Festplatte einen Schaden hättte, weil der Computer lange nicht genutzt wurde.

Die maus ging dann übrigens wieder nachdem er mit dem Finger über die leiuchtende Fläche fuhr. War es falsch eine Systemwiederherstellung zu versuchen?

...zur Frage

Wifi Signal ausgeben am Laptop trotz VPN-Tunnel?

Guten Abend,

meine Situation ist folgende:

Ich beziehe mein Internet über ein LAN-Kabel und muss mich zusätzlich mit einem VPN meiner Hochschule verbinden um Zugang zum Internet zu bekommen. Nun möchte ich ein WiFi-Signal mit meinem Laptop ausgeben um auch mit meinem Handy in den Genuss einer schnellen Internetverbindung zu kommen.

Ich habe bereits ein WiFi-Signal ausgeben können, jedoch hatte ich dann keinen Zugriff auf das Internet, obwohl die Verbindung zwischen dem Virtual Mini Wifi Adapter und dem VPN Client geteilt war.

Edit: Wenn ich jetzt die Verbindung teilen will, kommt mir die Fehlermeldung auf, dass ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten ist (Null). 

Habe ich etwas übersehen oder irgendeinen Denkfehler gemacht?

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Größeres Mainboard für Grafikkarte und Soundkarte?

Hallo Leuts, ich habe heute die GTX 980ti eingebaut, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich aber ein Problem entdeckt. Die neue Graka ist so groß, das meine Soundkarte nicht mehr reinpasst, da der Kühler der GPU den Slot für die Soundkarte überdeckt. Jetzt meine Frage, gibt es Mainboards, die einen größeren Platz zwischen Soundkartenslot und Grafikslot haben? Wenn ja, wie heißen die? Bräuchte eine von Asus, denn mein Sound ist jetzt nur noch über dem Mainboard zu machen und der ist aus irgendeinem Grund so leise, dass ich fasst nix mehr hören kann.

Gruß.

...zur Frage

Sollte ich mir dieses Notebook kaufen? Dell Inspiron 1750

Ich habe auf myby.de folgendes Notebook gefunden, von dem ich denke, dass es recht passabel ist!

Ich bräuchte ein neues, da mein altes schon langsam den Geist aufgibt.

Ich würde es u.a. auch für Games verwenden wollen.

Könnt ihr mir für den Kauf ein OK geben? :)

http://shop.myby.com/Dell-Inspiron-1750/p4SsFFZ70HMAAAEkrf82uZj_-detail.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?