Was für eine Art Ordner/Verknüpfung ist denn 'Downloads', 'Desktop' oder 'Dokumente', die ich im Verzeichnis unter 'Arbeitsplatz' sehe (Windows 10)?

1 Antwort

Hi Olivenbaum,

Diese Ordner sind laut Windoof "Bibliotheken"...

Wir hoffen Wir konnten dir Weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Programming100People Team

Windows 7: Benutzer Ordner verknüpfen?

Es wird kompliziert, folgendes:

Ich habe eine Festplatte (500gb, tut aber nichts zur Sache) in 2 Partitionen unterteilt. Ich HATTE Windows 7 auf einer der beiden (der größeren) installiert und logischerweise war dort auch der Benutzerordner (früher Eigene Dateien mit Musik, Videos etc. pp.) in den alles automatisch reinlief. Nun hat es mir neulich mein WIndows 7 zerlegt und ich habe Windows neu installiert, diesmal auf der kleineren Partition. Ich habe mich für folgendes entschieden: Alle Daten bleiben an Ort und Stelle wo sie sind und auf der kleineren Partition laufen ab sofort nur noch Windows und die Programme.

Ich möchte jedoch, dass ich weiterhin über den Desktop auf den Benutzerordner (und zwar auf den Benutzerordner und NICHT auf eine Verknüpfung) zugreifen kann und dort auf alle Dateien aus dem alten Benutzerordner zugreifen kann, der auf der größeren Partition liegt. Über konstruktive Beiträge wäre ich wirklich dankbar.

...zur Frage

Startmenü Vernüpfung/Exe (Paint) gelöscht - Wie bekomme ich es wieder? (Windows 8.1)

Hallo, in meinem Startmenü-Ordner unter "Windows/Zubehör" wurde die Paint.exe (Verknüpfung) aus versehen gelöscht. Das hat zur folge, dass ich Paint unter Programme nicht finden kann und es in der Suchleiste nicht mehr erscheint, was ich beides wieder beheben möchte. Wie mache ich das? Die Exe wurde direkt gelöscht und nicht in den Papier-Ordner verschoben.

In "C/Windows/System32" habe ich das Original gefunden, allerdings wenn ich davon eine Kopie herstelle und an den alten Platz setze, wird sie in dem entsprechenden Ordner bzw. im Startmenü nicht angezeigt. Die Verknüpfungen dort sind ja auch alle nur 2KB groß und dieses Original-Paint was ich dahin verlegt habe nun 6500KB, was wohl nicht passt. Bekomme ich die Verknüpfung irgendwo anders her?

Kann sie vielleicht jemand kopieren, wo hochladen und mir per Nachricht den Link schicken? Oder was könnte ich machen/versuchen? Systemwiederherstellung ist gerade sehr unpassend, weil dann auch wieder andere wichtige Einstellungen zurück gesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?