Was bringt Ram Erhöhung von 4 auf 8 GB?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das würde nicht viel bringen - auch bei spielen wird es geschwindigkeitsmäßig eher wenig bringen.

Da aber RAM (DDR III) zur zeit wirklich sehr günstig ist und wenn man das nötige kleingeld hat sollte man ruhigen gewissens zuschlagen, denn schaden tut es nicht - und irgendwann wird man doch froh über mehr speicher sein...

Also ich musste leider feststellen, dass manche Spiele zwar für deinen PC jetzt schon locker geeignet wären, aber leider sind sie so mies programmiert, dass es egal wäre, ob du deinen PC aufrüstest oder nicht. Aber ganz ehrlich mit der Konstellation bist du ausreichend bedient. Mehr brauchst du für Spieleprogrammierung aber nicht zum Spielen selbst.

"Das ist ein wahnsinns Schub". lol?? O_O ... mega grins :), bei manchen programmen und spielen hat 4 gb sogar mehr gebracht was aber die außnahme ist. 8 gb empehl ich dir, wenn du mit videos und fotos arbeitest. die meistens anwendungen brauchen nicht mehr als 4 gb. und du musst auch beachten dass der ram vom takt passt. wenn z.B. dein board 2400mhz ram kann, deine cpu allerdings nur 1066 mhz, dann solltest du auch ein 1066 einbauen, wenn der ram takt höher sein sollte als dein pc schafft, takten sie sich automatisch runter. und du solltest drauf achten keine unterschiedlichen module zu nutzen. aber bei den preisen von ddr3 ram kannst du ruhig zugreifen.

Was möchtest Du wissen?