Was bringt eine übertaktete Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Wärme und manchmal Ärger! Beim Kauf über Börsen, bei denen das Übertakten angegben wurde, besteht dann auch kein Rückgaberecht. Wenn man diesen Kitzel aber liebt, kann man zocken!

Wie ich weiter unten lese, wird die Graka schon vom Hersteller übertaktet angeboten. Wenn diese dann auch noch original verpackt ist und nicht schon längere Zeit in einem PC eingebaut war, kann man damit leben. Wichtig ist dabei, dass man beim Bieten auch nennenswert Geld spart.

0

Vorteile ein etwas bessere Leistung evt Nachteile beim nicht richtigen Übertakten können Microruckler entstehen oder auch sgar die grafikarte kaput machen also ich meine dass sollte man lassen grade beim bieten man weiss nicht wie professionel übertaktet wurde oder wurde die vom grafikkartenhersteller übertaktet?

Die Graka wurde schon vom Hersteller übertaktet

0

2 Ram Module bei integrierter Grafikeinheit besser?

Wenn ich z.B. für einen Office PC einen Intel Celeron g1840 verbau und keine extra Grafikkarte einbaue, bringt es einen Vorteil, 2 statt 1 Ram modul zu benutzen, die dann im Dual Chanel laufen?

...zur Frage

McAfee Security Scan Plus - ja? Nein?

Hallo,

ich wollte gerade Adobe Flash Player aktualisieren. Auf der Internetseite steht, dass man auch das kostenlose McAfee Security Scan Plus mitinstallieren kann. Wie gut ist das? Gibt das Komplikationen mit Avira AntiVir (die neueste Version)? Ich habe schon McAfee SiteAdvisor und bin sehr zufrieden damit. Bringt es dann was Security Scan Plus auch zu installieren? Oder bringt das nichts?

...zur Frage

Gebrauchte Grafikkarte bei Amazon Warehouse kaufen?

Hallo Leute, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, die GTX 1060 6GB. Neu kostet sie um die 300 Euro auf Amazon. Es gibt aber auch von amazon diese warehouse deals wo sie um die 250 Euro kostet. Meine Frage nun ob da wer schon Erfahrungen hat, soviel ich weiß ist die Packung meistens kaputt, das stört mich aber nicht. Wichtig ist dass die Graka funktioniert.

...zur Frage

Welche Nachteile haben die Ultrabooks?

Hallo ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop zulegen und habe von den neuen Ultrabooks gehört. Nun wollte ich euch mal fragen ob es schon bekannte Nachteile der Ultrabooks gibt bzw. bekannt sind. Denn wenn es diese nicht gibt würde ich wohl noch mit dem Laptop kauf warten. Was denkt ihr?

...zur Frage

Skype-Konto mit Microsoft-Konto verbinden - Was bringt das?

Hallo!

Ich habe gesehen, dass man sich seit der neuesten Version von Skype dort auch mit einem Microsoft-Konto anmelden kann; dabei werden dann das Skype-Konto und das Microsoft-Konto miteinander verbunden. Meine Frage: Welche Änderungen, Vorteile und Nachteile bringt das mit sich?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es Nachteile, wenn man zwei Festplatten hat?

(Eingebaut hat)?

ODER NUR VORTEILE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?