Was bringt eine übertaktete Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Wärme und manchmal Ärger! Beim Kauf über Börsen, bei denen das Übertakten angegben wurde, besteht dann auch kein Rückgaberecht. Wenn man diesen Kitzel aber liebt, kann man zocken!

Wie ich weiter unten lese, wird die Graka schon vom Hersteller übertaktet angeboten. Wenn diese dann auch noch original verpackt ist und nicht schon längere Zeit in einem PC eingebaut war, kann man damit leben. Wichtig ist dabei, dass man beim Bieten auch nennenswert Geld spart.

0

Vorteile ein etwas bessere Leistung evt Nachteile beim nicht richtigen Übertakten können Microruckler entstehen oder auch sgar die grafikarte kaput machen also ich meine dass sollte man lassen grade beim bieten man weiss nicht wie professionel übertaktet wurde oder wurde die vom grafikkartenhersteller übertaktet?