Was braucht man um einfach nur das Geschehen aufm Desktop in 1080p und 30FPS problemlos aufnehmen zu können(keine Games)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann ich einen kostenlosen Online Bildschirm Recorder empfehlen, welcher webbasiert ist und zur Verwendung muss man lediglich einen sehr kleinen Launcher auf den Computer installieren. Dies finde ich sehr gut, denn auf diese Weise kann ich meinen Speicherplatz sparen.

Diese Anwendung ist sehr einfach zu bedienen und die Qualität des aufgenommenes Videos finde ich auch sehr gut. Das Beste ist, dass ich mit dieser App das Video während der Aufnahme Anmerkungen hinzufügen kann.

 Sowieso finde ich diese Anwendung sehr gut, falls du daran Interesse hast, schau mal diese Anleitung hier: :)

http://www.apowersoft.de/online-screen-recorder-ohne-java.html 

 - (Hardware, software, Aufnahme)

Wo gibt es USB Sticks?

In Textverbeitung brauch ich einen USB Stick. Den ersten MP3 Player kann ich nicht nehmen, weil da gebrauchte Aufnahmen drauf sind wo nicht jeder sehen soll. Löschen funktioniert nicht, weil ich das schon mal gemacht habe und dann waren beim Aufnehmen im Hintergrund spuren von den alten Aufnahmen.

...zur Frage

Stereomix zeigt keinen Pegel an

Ich habe ein Problem mit meinem Stereomix. Ich will über Audacity eine Tonspur direkt von meiner Soundkarte aufnehmen, dazu brauche ich den Stereomix, der ja allen zum Ausgeben bestimmten Sound vereint und dann als Aufnahme"gerät" fungiert (sofern ich das richtig verstanden habe?).

Nun hab ich in Audacity Stereomix als Aufnahmegerät ausgewählt (Stereomix ist in den Soundeinstellungen als Standart ausgewählt und aktiviert), aber wenn ich die Tonspur abspiele sehe ich weder einen Pegelausschlag in den Soundeinstellungen noch in Audacity, ergo nimmt er nichts auf.

Ich habe eine Soundkarte von Realtek (High Definition Audio) und Win7. Ich habe gehört das Win7 den Stereomix automatisch deaktiviert, da man Raubkopien verhindern will, aber bei mir ist er nicht deaktiviert (ich kann ihn ja schließlich auswählen), ich habe auch den neusten Treiber drauf und die neuste Audacity Version.

Was soll ich tun damit er nun über Stereomix die Tonspur aufnimmt ?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Schlechte Mikroqualität?

Hi Leute Ich hab ein Mikro für meinen Laptop das ich benutze wenn ich skype und so. Da ist die Qualtät meistens ausgezeichnet, es sei denn die Internetverbindung ist schlecht, aber das ist selten. Der PC hat das Mikro auch anerkannt und verwendet es für solche Aktivitäten, also wird nicht das Mikro verwendet, das schon integriert war. Wenn ich skype (ich sag einfach mal skypen, damit meine ich alle möglichen Soundübertragungen beim Chatten), kann ich alles mögliche machen und das Mikro funktioniert tadellos; ich kann Musik hören, Videos angucken, dabei reden, ganz weit weg gehen, ständig den Standpunkt ändern, etc. Die Leute, mit denen ich skype, hören das dann alles fließend (hab mich erkundigt) und es gibt keinerlei Störungen Übertragungen. Hab versucht, Soundaufnahmen damit zu machen (hab Gitarre gespielt und dabei Musik angehabt). Der Standpunkt der Boxen spielte keine Rolle (hab viele Aufnahmen gemacht), außer insofern, dass es dann lauter/leiser war. Meine Gitarre war ganz gut zu hören, und wenn meine Freundin dabei geredet oder geträllert hat, dann war ihre Stimme manchmal zu hören und manchmal nicht oder viel leiser, genauso wie die Musik, die wurde ständig "abgehackt". Manchmal hatte ich Musik an und hab Gitarre gespielt und danach hab ich es mit Musik und Stimme versucht. Hat das Mikro schlechte Quali oder ist das zu viel auditive Info? Warum geht es bei Skype?

...zur Frage

Ich habe zwei gleiche Kameras, wie kann ich jetzt 3D aufnehmen?

Ich habe mir eine ContourGPS gegönnt. Meine Schwester hat eine gewonnen und mir geschenkt. Jetzt habe ich zwei und wollte diese an meine Sonnenbrille montieren, und da ich dann ja zwei Kameras habe geht die Aufnahme doch bestimmt in 3D. Was muss ich da machen?

...zur Frage

Wie nimmt man am PC am besten Gesang auf? Was braucht man da alles (außer einem Mikrofon)?

Ein Freund von mir ist Musikproduzent und er möchte, daß ich Vocals einsinge. Ich habe ein recht gutes Mikrofon (von Shure). Meine Soundkarte am PC (Soundblaster X-Fi) hat einen Mikrofoneingang. Ich habe Gesang bis jetzt nie wirklich aufgenommen. Wie sollte ich jetzt am besten den Gesang aufnehmen, damit die Aufnahme möglichst gut wird? Reicht da so ein Audiorecorder? Und das Mikrofon an die Soundkarte anschließen? Oder gibt es da andere, bessere Wege?

...zur Frage

Ist mein Mikro defekt?

Hallo,

mein Mikro am Laptop nimmt nur Rauschen auf, selbst wenn ich ein externes Mikro dran schalte. Ist das eine Einstellungssache oder ist da etwas defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?