Was braucht man alles, um einen 2D-Animationsfilm (Zeichentrick) zu erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin in dem Thema nicht so fit, aber unter http://animation.about.com/od/2danimationtutorials/2D_Computer_Animation_Tutorials_StepbyStep_Lessons_in_Flash.htm gibt es Schritt für Schritt Anleitungen (leider nur auf Englisch), wie du mit Flash MX - einem Programm von Adobe - Animationen erstellst. Das Programm ist bei Amazon in älteren Versionen für 10 Euro zu haben - die neueste brauchst du ja erstmal nicht. Hauptsache erstmal einsteigen.

papir, stifft, radirgummi und eine kamera... das ganze machst du als daumenkino ;)

Liebe/r TomiToma,

bitte beachte in Zukunft, dass deine Antworten für den Fragesteller auch wirklich hilfreich sind.

Wenig oder garnicht hilfreiche Beiträge werden auf computerfrage.net sonst gelöscht.

Danke und viele Grüsse,

Arthur vom computerfrage.net Support

0

Ist die Soundqualität mit optischen Audiokabeln besser?

Neuere Geräte haben fast alle optische Audioeingänge. Ist es sinnvoll diese Schnitstelle zu nutzen? Wie groß ist der Qualitätsunterschied? Ist der überhaupt bemerkbar?

...zur Frage

Wie kann ich meine Lautsprecher an einen optischen Audio-Ausgang anschließen?

Ich würde gerne mein Soundsystem mit normalem Klinkenstecker an meinen Fernseher anschließen. Mein Fernseher hat jedoch nur einen optischen Audio-Ausgang. Gibt es einen Adapter bzw. einen Konverter der mir ermöglicht meine Lautsprecher trotzdem anzuschließen?

...zur Frage

Gestörtes Digitales Kabelfernsehen

Guten tag, mein neuer Fernseher (KDL 37 EX 725 von Sony) leistet eigentlich gute dienste. Doch sobald ich über HDMI den Bluray-Player (BDP-S480 von Sony) anschließe, sind einige (vorallem private Sender) im Empfang erheblich gestört, teilweise gar nicht empfangbar. Ich nutze einen gut abgeschirmten Kabel ( http://www.amazon.de/gp/product/B003ES5ZUU ) und weiß desshalb absolut nicht weiter. Gerade bin ich dabei, ein Firmware-Update vorzunehmen... doch das dies einen positiven Effekt hat bezweifle ich sehr.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass dieses problem nur auftritt sobald der Kabel im Fernseher (und BlurayPlayer) steckt.

Weiß mir jemand zu helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man bei einem digitalen Bilderrahmen auch Effekte a la Powerpoint mit einbauen?

z.b. das ein Bild eingeschoben, eingeflogen kommt oder sich auch vielen kleinen Mosaik-steinchen zusammensetzt?

...zur Frage

Wie kann ich animierte Favicons erstellen?

Ich würde gerne für meine Website bzw. meinen Blog ein animiertes FavIcon erstellen. Bisher kenn ich aber nur die normalen, die ich mit den Favicon Generatoren online erstellen kann.

Wie bekomm ich ein animiertes hin?

...zur Frage

Wie kann ich einen iPod Touch Ordner erstellen?

Ich würde gerne auf meinem iPod Touch Ordner erstellen. Ich habe die USB-Device Option aktiviert, aber Ordner mag er irgendwie nicht anlegen. Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?