Was braucht man alles, um einen 2D-Animationsfilm (Zeichentrick) zu erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin in dem Thema nicht so fit, aber unter http://animation.about.com/od/2danimationtutorials/2D_Computer_Animation_Tutorials_StepbyStep_Lessons_in_Flash.htm gibt es Schritt für Schritt Anleitungen (leider nur auf Englisch), wie du mit Flash MX - einem Programm von Adobe - Animationen erstellst. Das Programm ist bei Amazon in älteren Versionen für 10 Euro zu haben - die neueste brauchst du ja erstmal nicht. Hauptsache erstmal einsteigen.

papir, stifft, radirgummi und eine kamera... das ganze machst du als daumenkino ;)

Liebe/r TomiToma,

bitte beachte in Zukunft, dass deine Antworten für den Fragesteller auch wirklich hilfreich sind.

Wenig oder garnicht hilfreiche Beiträge werden auf computerfrage.net sonst gelöscht.

Danke und viele Grüsse,

Arthur vom computerfrage.net Support

0

Was möchtest Du wissen?