Was braucht man alles, um einen 2D-Animationsfilm (Zeichentrick) zu erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin in dem Thema nicht so fit, aber unter http://animation.about.com/od/2danimationtutorials/2D_Computer_Animation_Tutorials_StepbyStep_Lessons_in_Flash.htm gibt es Schritt für Schritt Anleitungen (leider nur auf Englisch), wie du mit Flash MX - einem Programm von Adobe - Animationen erstellst. Das Programm ist bei Amazon in älteren Versionen für 10 Euro zu haben - die neueste brauchst du ja erstmal nicht. Hauptsache erstmal einsteigen.

papir, stifft, radirgummi und eine kamera... das ganze machst du als daumenkino ;)

1

Liebe/r TomiToma,

bitte beachte in Zukunft, dass deine Antworten für den Fragesteller auch wirklich hilfreich sind.

Wenig oder garnicht hilfreiche Beiträge werden auf computerfrage.net sonst gelöscht.

Danke und viele Grüsse,

Arthur vom computerfrage.net Support

0

Wie funktioniert Die Umstellung von Analog auf Digital?

würde mich echt mal Interessieren so im TV,Zeitung wird darüber auch nix berichtet. außer was absolut jeder weiß wie zb. besseres Bild oder man braucht Digitalen Receiver bla bla bla schon 1000 mal gehört. (mir brauch auch keiner erklären was der Unterschied zu Di. und Ana. ist)

sondern ganz esay eigentlich was ich gerne wissen möchte wie das mit der Einrichtung so gemacht wird,bei Mietwohnungen muss der Vermieter Die Leitungen,Spiegel vom Dach,in der Wohnung TV Buchsen umbauen nachrüsten lassen ? ganz schöne Arbeit oder? Geht der nen anderen Vertrag ein von Analog auf Digital ?

bei manchen Vermietern ist ja so das sie auch nach der Umstellung Analog senden wie soll das gehen wenn bestimmte Sender aber nur auf Digital ausstrahlen somit kann er/sie sowas nicht versprechen?

seht ihr ganze esay fragen aber weiß net so richtig wie das System funktioniert Aufklärung wäre toll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?