Was brauch ich um mein Cooler Master ARGB Setup zum laufen zu bringen?

1 Antwort

Generell ARGB in diesem sinne ist nur ein Synonym eine art Wortspiel ,mehr nicht.

Generell gibt es RGB und non RGB. Dafür passende Komponenten wie Lüfter oder andere Komponenten lassen sich nahezu von jedem Hersteller Inviduell zusammen Verwenden.

Die RGB Steuerung Erfolg über 4 Leitungen.

Leitung 1 (meistens Masse, kann auch Plus sein)

Leitung 2-4 je eine für R ,G und B.

Die Großbuchstaben stehen für R=Rot ,G=Grün,B=Blau

Durch das Mischen der Farben kommen so die Individuellen Farbnuancen zustande.

Erreicht wird dies indem man die jeweiligen Bereiche mit unterschiedlichen Spannungen Ansteuert. Steuert man die jeweiligen Segmente gleich Stark an ,entsteht so z.B. die Farbe Weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hat zwar nicht wirklich meine Frage beantwortet, aber trotzdem danke.