Was bedeutet "Nichtverbundenes Netzlaufwerk"?

1 Antwort

Offenbar handelte es sich bei dem Laufwerk um eine virtuelles Laufwerk im Netzwerk, dass nur mittels Laufwerksbuchstaben in dein System eingefügt worden ist.

Wenn kein Netzwerk verbunden ist oder der Rechner heruntergefahren ist, der das Laufwerk bereitstellt, dann gibt es einen Fehler beim Zugriff.

Mit der rechten Maustaste auf das (auch nichtverbundene) Laufwerk lässt sich ermitteln, wohin das Laufwerk verzweigt. Dann kann man den PC suchen und einschalten, resetten oder in Betrieb nehmen, auf den zugegriffen werden soll. Oder es reicht, auf dem nicht-verbundenen Laufwerk "verbinden" anzuklicken.

2

Hallo, vielen Dank für die Antwort, leider ist mir gerade ein Fehler unterlaufen. Ich bin mit der Maus auf das Laufwerk gegangen und habe dann versehentlich auf Trennen geklickt. Weg!!! Wie kriege ich das wieder her?

0
38
@Kleinherbers

Im Prinzip bewegt man sich durch die Netzwerkumgebung, sucht den Server, klickt mit der rechten Maustaste auf die Freigabe, die man verbinden möchte und wählt im Kontextmenü "Netzlaufwerk verbinden" an und kann dann einen Laufwerksbuchstaben auswählen. Dazu muss man allerdings wissen wie der Rechner im Netzwerk heißt und wie die Freigabe dazu war. Wenn man das weiß, kann man im Explorer auch gleich dorthin navigieren mit \Rechnername

In diesem Fall könnte ein Neustart helfen, denn vermutlich ist "automatisch verbinden" angewählt gewesen. Dann wäre das Laufwerk automatisch wieder verbunden. Das wäre der Best-Case.

0

Was bedeutet die Fehlermeldung sie haben keine berechtigung für den zugriff auf Datenträger G ?

Guten Morgen, ich habe mein Windows 7 ganz neu installiert da ich mit Xp nur noch Probleme hatte. Ich habe auf dem Arbeitsplatz mehrere Laufwerke 2 Festplatten und einen DVD Brenner / Laufwerk. Es erscheint aber noch ein anderer Datenträger mit dem Buchstaben G. Jedesmal wenn ich auf dieses Laufwerk klicke erhalte ich die Fehlermeldung sie haben keine berechtigung für den zugriff auf Datenträger G ... Was genau bedeutet diese Meldung und wie bekomme ich diese weg?

...zur Frage

Warum wird bei mir ein BD-Rom-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt obwohl ich keins habe?

Neuerdings wird bei mir im Arbeitsplatz immer ein zusätzliches Laufwerk angezeigt. Nun habe ich zusätzlich zu meinem normalen DVD-Laufwerk noch ein Blu-Ray Laufwerk. Wie kann das sein? Mein Notebook hat kein Blu-Ray-Laufwerk. Woher kommt das und kann ich das einfach über den Geräte Manager Deinstallieren?

...zur Frage

Laufwerke nicht bereit

Währen des startens wird, Laufwerk nicht bereit, eingeblendet. Wie erkenne ich welches Laufwerk gemeint ist?

...zur Frage

CCleaner Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" beim Starten

Hey Leute, sobald ich CCleaner öffne kommt eine Fehlermeldung mit "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.". Sobald ich das tue funktioniert CCleaner auch aber ich möchte nicht umbedingt die ganze Zeit ne CD in meinem Laufwerk haben. Das Problem hab ich erst seit heute, ich habe mir von Hartlauer das Programm womit man Fotobücher erstellen kann raufgespielt. Ich benutze sogut wie nie mein Laufwerk außer ich gucke nen Film oder krieg von Freunden ne Mix CD. Ich hab schon versucht das Programm zu deinstallieren aber half auch nichts! Danach hab ich versucht CCleaner zu entfernen und alle Registry Einträge die damit zutun haben zu löschen, brachte auch nichts. Ich hatte vor das Laufwerk via Geräte Manager zu deaktivieren aber das geht leider gar nicht. Irgend jemand ne Idee was ich noch tun könnte? Grüße

...zur Frage

Knopf zum Laufwerk öffnen defekt

Ich hab den Acer Predator G5910. Mein CD Laufwerk öffnet sich nicht mehr. Ich denke das der Knopf zum Öffnen defekt ist. Kann ich das Laufwerk irgendwie anders öffnen, denn es ist ziemlich wichtig?

...zur Frage

Wie kann ich komplette Laufwerke verstecken?

Hallo, Es gibt unter Windows die Möglichkeit einzelne Dateien oder Ordner vor anderen Usern zu verstecken, um ungewollten Zugriff zu vermeiden. Geht das auch mit kompletten physikalischen Laufwerken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?