Was bedeutet Konfigurieren?

1 Antwort

Konfigurieren = Einrichten

Mit Konfigurieren ist das Einrichten und Anpassen eines Gerätes (Maus, Tastatur, Joystick, Router, etc...) an ein bestehendes System (WindowsPC, MacPC,AndroidTV, etc..) gemeint.

.... plus Programm(e) konfigurieren.

Aber auch Einrichtungshäuser konfigurieren z. B. gerne ein Esszimmer.

0

Welcher "Gaming-PC" ist besser?

  • AMD FX 6-Core @ 4,4 GHz
  • 8 GB DDR3 RAM
  • 1TB HDD
  • DVD ReWr
  • NVIDIA GeForce GTX 1060 OC - 3096MB

--------------------------------------------

  • INTEL i5 Quad Core @ 4,6 GHz
  • 8GB DDR4 RAM
  • 1TB HDD
  • DVD ReWr
  • NVIDIA GeForce GTX 1050TI OC - 4096MB
...zur Frage

Was bedeutet es, wenn das Symbol mit der 1 im Schloss leuchtet?

Was bedeutet es, wenn das Symbol mit der 1 im Schloss unterhalb der Tastatur leuchtet? Wie läßt es sich ausschalten?

...zur Frage

Wie ruft man das Konfigurationsmenü vom T-Sinus 1054 DSL Router auf?

Ich habe einen Reset durchgeführt und möchte nun (wie im Handbuch beschrieben) die URL zum konfigurieren aufrufen. Doch die 192.168.2.1 will nicht erkannt werden. Anpingen geht auch nicht. Kann man den Router noch retten oder ist er jetzt kaputt?

...zur Frage

AMD FX 8350, 8×4,0GHz Und GTX 1060, 6GB - ist die Konfiguration gut fürs Gaming?

Hallo

Ist dieser PC gut fürs Gaming und seinen Preis wert?

Link dazu;

https://www.ackermann.ch/p/csl-gaming-pc-amd-fx-8350-geforce-gtx-1060-16-gb-ram-ssd-sprint-t6691-windows-10-home/AKL10061940995

Mit wie vielen FPS, auf welcher Grafikstufe kann ich GTA 5 spielen?

Danke für Ihre/eure Antwort

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "Kabelmanagement"?

Auf der Seite alternate.de bin ich auf folgende Definition gestoßen: "Kabelmanagement bezeichnet bei Netzteilen die technische Besonderheit, dass Stromkabel, die in einem System nicht benötigt werden, einfach abgenommen werden können. Ungenutzte Kabel lassen sich bei Bedarf vom Gerät entfernen, so dass unübersichtliches Kabelgewirr vermieden wird." Damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Ein Netzteil ist nach meinem Verständnis das Kabel, das ich an dem einen Ende an den Laptop schließe und an dem anderen Ende in die Steckdose, um Strom zu bekommen. Das kann ich doch immer wegnehmen!? Oder was ist hier gemeint???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?