Was bedeutet es, wenn man eine PNG Datei "Interlaced" abspeichert?

0 Antworten

Machen zwei Laptops die WLAN-Verbindung langsamer?

Wahrscheinlich ist die Frage eher einfach, aber ich kenne die Antwort nicht. Ich habe jetzt einen Laptop und wenn ich auf einer Internetseite eine größere Datei hochlade, dann kann ich zwar in einem anderen Tab im Netz surfen, aber das ist extrem langsam. Es bringt eigentlich nichts. Wie wäre es jetzt, wenn ich hier ein zweites Notebook hätte und damit surfen würde, so lange ich mit dem anderen Rechner ein Video hochlade? Wäre die Verbindung mit dem zweiten Laptop dann auch so langsam wie mit einem neuen Tab auf dem ersten Laptop oder so wie sonst auch? Wie sind da die Zusammenhänge?

...zur Frage

Open office und word

Hey Ich habe mal gelesen, dass man Open office Texte so abspeichern kann, dass man diese auch mit word 2010 öffnen kann. Also halt als Microsoft Word-Format speichern kann.. Nur, welcher Dateityp genau muss man wählen? Ich habe leider kein Microsoft Word, denn die Testversion ist abgelaufen und das zu kaufen, wäre mir einfach zu teuer.. Also, man kann den Text mit diesen Typen abspeichern:

  • ODF Textdokument (.odt)
  • ODF Textdokumentvorlage (.ott)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokument (.sxw)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokumentvorlage (.stw)
  • Microsoft Word 97/2000/XP (.doc)
  • Microsoft Word 95 (.doc)
  • Microsoft Word 6.0 (.doc)
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Text (.txt)
  • Text Kodiert (.txt)
  • HTML Dokument (OpenOffice.org Writer) (.html)
  • Microsoft Word 2003 XML (.xml)

Ich denke ein Microsoft-Typ müsste ich wählen, aber welches? Ich habe auch gelesen, dass man in Open Office einstellen kann, dass der nur noch im Word Format die Texte abspeichert, wie macht man das? Ich muss nämlich einem Lehrer dringen einen Aufsatz abgeben, denn den letzten konnte er nicht in Word lesen, da ich es als Open Office Datei abgespeichert hatte.. Könnte ich mehrere von den oben genannten Typen wählen, damit man den Text in Word lesen kann?? Und kann man das dann in egal welches Word (2010,2007...) dann lesen? Könnte man auch dies mit WordPad machen? Ich verwende Open office 3.4.1

Sorry, kenn mich da gar nicht aus und kenne auch keinen, der sich da auskenn würde. Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten! Danke! :)

...zur Frage

MakeMKV Leistung?

Hallo Leute,

Ich habe folgende Frage und zwar versuche ich (wie bereits in einigen Threads erwähnt) DVDs (ohne Kopierschutz) in eine einfache Datei umzuwandeln OHNE das dabei etwas von der Qualität verloren geht. Mir wurde HandBrake bereits empfohlen, aber dieses Programm ist nicht genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich wurde heute durch Zufall von der Software MakeMKV aufmerksam. Ich habe gelesen, dass diese Software DVDs oder Blu Rays nicht konvertiert sondern die Videos lediglich in einen anderen Container steckt. Bedeutet dies, dass MakeMKV Blu Rays und DVDs nur in eine Datei packt ohne es zu konvertieren (dekodieren und rekodieren), bzw. die Filmdatei in eine mkv Datei packt OHNE Qualitätsverlust ? Vielen danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Microsoft Powerpoint Präsentation auf Cd brennen und sofort abspielen können - Wie geht das nochmal?

Guten Abend,

ich möchte eine Powerpoint Bildschirmpräsentation auf eine CD brennen, so dass diese sofort auf einem Computer hintereinander abgespielt werden kann. Ich habe das schonmal hinbekommen, ohne ein anderes Programm zu benutzen. Leider weiß ich nicht mehr wie es geht.

(Datei - speichern und senden - Bildschirmpräsentation für CD verpacken......brachte nicht das, was ich wollte)

Kann mir Jemand weiterhelfen?

LG Sunshine80

...zur Frage

Was ist denn bei Firefox eine "benutzerdefinierte Installation"?? Ich habe nie etwas zum Auswählen.

Hallo zusammen,

ich habe heute - mal wieder - Firefox neu installiert, weil ich Probleme mit dem Speichern von Passwörtern hatte.

Jetzt meine Frage: bei der Installation kann man angeben, dass man eine "benutzerdefinierte" Installation durchführen will. Soweit, so gut. Das versteh ich ja. Nur: es heisst in dem Text darunter, dass man selber auswählen kann, welche Elemente des Programmes auch installiert werden sollen. Das versteh ich auch noch ;)

Aber: es kam noch nie vor, dass ich da irgendwo etwas auswählen konnte. Was heisst das denn jetzt?

Übersehe ich bei der Installation mehrere Fenster, bei denen man zu diversen Punkten Haken setzen kann? (eher unwahscheinlich).

Kann mir jemand erklären, was es denn damit auf sich hat?

Bin ein bisschen am Zweifeln, ob man diese Option beim Installieren nicht einfach überflüssigerweise dort higepackt hat. :)

...zur Frage

Welcher RAM passt in mein Notebook?

Das ist mein Notebook http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-P750-13F-Notebook-2670QM/dp/B005WIN1MO/re...=sr1fkmr0_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1327338974&sr=1-2-fkmr0 (einfach Intel Core i5).

Ich möchte gerne noch eine 4GB RAM erweitern habe jedoch keine Ahnung welche da genau ich brauche. Könnte mir bitte jemand eines vorschlagen das Empfehlenswert ist da ich eher ein anfänger in diesem bereich.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?