Was bedeutet eigentlich das Wort Browser ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Browser ist eine Software zur Darstellung von HTML-Dokumenten bzw. Webseiten.
Man unterscheidet grafische und auf die Darstellung von Text reduzierte Browser. Den weltweit ersten Browser entwickelte Tim Berners-Lee im Jahr 1990. Zu den meist genutzten Browsern gehören der Internet Explorer, Mozila Firefox, Opera und Safari.
Ich kann dir Mozilla Firefox empfehlen!
(Siehe http://www.computerfrage.net/frage/firefox-oder-internet-explorer)

Webbrowser, oder allgemein auch Browser ([ˈbɹaʊ̯zɐ], engl. to browse ‚schmökern, umsehen‘, auch ‚abgrasen‘) sind spezielle Computerprogramme zum Betrachten von Webseiten im World Wide Web oder allgemein von Dokumenten und Daten. Das Durchstöbern des World Wide Webs beziehungsweise das aufeinanderfolgende Abrufen beliebiger Hyperlinks als Verbindung zwischen Webseiten mit Hilfe solch eines Programms wird auch als Internetsurfen bezeichnet. Neben HTML-Seiten können Webbrowser verschiedene andere Arten von Dokumenten anzeigen. Webbrowser stellen die Benutzeroberfläche für Webanwendungen dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Browser

Fehlermeldung beim Öffnen des Browsers! Komme nicht mehr ins Internet ...

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Unser PC hat zwei Profile, das von mir und das von meiner Mutter. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ich kann ins Internet und kein Browser macht Probleme.

Beim Profil meiner Mutter sieht das anders aus. Warum das Internet bei mir funktioniert und bei ihr nicht, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Egal, welchen Browser sie öffnet, ob Firefox, Chrome, Opera oder Internet Explorer, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Irgendetwas mit dem Proxy-Server scheint nicht zu stimmen, aber ich kenne mich nicht gut genug aus, um das Problem selbst zu beheben und Geld für einen Techniker wegen einem (scheinbar simplem) Problem will ich auch nicht ausgeben. Ich habe ihr Profil auch schon komplett gelöscht und neu erstellt, aber es hat sich nichts geändert. Die komplette Fehlermeldung findet ihr im Bild unten.

Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie beheben kann, sodass meine Mutter wieder ins Internet gehen kann? Ich lasse sie nur ungern auf mein Profil.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Internet Browser als Desktophintergrund?

Hallo

ich hatte vor 2 Minuten eine verrückte Idee :) nunja wollte erst mich informieren... meine Frage ist ob es ein Internet Browser gibt der der Hintergrund vom Desktop ist das heißt ich schalte meinen Computer an und der Denktophintergrund ist gleich mein Browser

...zur Frage

Was bedeutet die Endung .cfm in einer URL?

Also in keiner Top-level Domain sondern statt z.B. html am Ende. Ich habe mich da etwas gewundert, die Seite bekommt nämlich nicht jeder Browser einfach so auf. Weiß jemand, was die Endung .cfm bedeutet?

...zur Frage

Captcha?

Beim Firefox-Browser werde ich immer wieder gefragt:Führen Sie ein Upgrade auf einen unterstützten Browser aus, um eine reCAPTCHA-Aufgabe zu erhalten.

Tatsächlich habe ich die neueste Version vom Firefox am Computer, warum werde ich da immer gefragt und muss schliesslich auf einen anderen Browser umstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?