was bedeutet die bezeichnung 2,5" 3,5" bei externen festplatten ?

2 Antworten

Diese Zoll-Angaben geben lediglich die Größe der Festplatte an. Mit Größe ist hier nicht die Speicherkapazität gemeint sondern die tatsächlichen Abmessungen der Festplatte. Im Prinzip ist es egal aber für externe Festplatten eignen sich meiner Meinung nach die 2,5" Festplatten besser weil man diese leichter Transportieren kann.

Es sind einfach die normalen größen der Festplatten z.B. 2,5cm = ca. 6,5 cm diagonal