Was bedeutet der "Befehl cmd"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"cmd" öffnet die Eingabeaufforderung, in die du verschiedene Befehle (z.B. "ipconfig" - dann kannst du deine ip-adresse einsehen) eingeben kannst, die verschiedene dinge bewirken. Wenn "cmd" bei dir schon drin steht, bedeutet das, dass dieser Befehl als letztes in die "Ausführen-Leiste" eingegeben wurde.

Welchen Befehl bei "Ausführen" eingeben?

Hallo liebe Community,

vor etwas längerer Zeit habe ich in einer Computerzeitschrift gelesen, dass es so einen Befehl gibt, den man bei "Ausführen" eingeben kann, so das angezeigt wird wann der Computer an bzw. ausgeschaltet wurde.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße

...zur Frage

Windows cmd Ausgabe Zeilenweise (scrollbar)?

wenn ich auf der cmd eine Eingabe wie ipconfig /all ist die Ausgabe zu groß für das Fenster (selbst im Vollbildmodus). Wie kann ich machen, dass die Ausgabe nicht auf einmal ausgeben wird?

...zur Frage

Lan pingschwankungen! hilfe!

Hi liebe Community, ich habe trotz Lankabel massive Pingschwankungen :( Ich war davor mit WLAN im Internet und dachte es würde am WLAN liegen, tut es aber nicht. Um mein Problem etwas zu verdeutlichen hab ich unten ein Bild angefügt von ausführen; cmd; ping google.de -t

Internetdaten: Ich hab ne Fritzbox 3170 mit DSL 6000.

Hat jemand ne Idee? Danke

...zur Frage

Programme per " Shutdown" Befehle schließen?

Also folgendes.

Man kann ja per Verknüpfung den Pc herunterfahren.// Verknüpfung= shutdown -t// Meine Frage ist, ob ich auch andere Programme auf diese Art oder so ähnlich schließen kann. Damit meine ich nicht Taskmanager oder CMD befehle.

[Beispiel: Ich möchte jetzt sagen wir mal den" WIndows Media Player" starten. Gibt es einen befehl den ich erstellen kann um per "Verknüpfung/Symbol/ " den Media Player wieder zu schließen?]

Daanke :)

...zur Frage

Windows: WAS BEDEUTET folgender Text :"reset vlc media player preferences and cache files"?

Das jmd.seine Spuren verwischt hat bzw den "Verlauf" gelöscht hat oder was sagt mir das wenn ich das sehe (links unten) wo alle zuletzt ausgefürten Progs/Dienste o.Ä. aufgelistet werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?