Was bedeutet - WLAN 802.11ABG, oder WLAN b/g/n, oder WLAN 802.11bgn ?

0 Antworten

Devolo dLAN 500 Wifi Starter Kit - Keine WLAN Verbidung

Hallo liebe Community,

ich habe nun schon einige Sachen ausprobiert und kam immer noch zu keiner Lösung. Nun mein Problem:

Ich habe mir ein Devolo dLan Starter Kit gekauft, mit zwei separaten dLan Geräten. Eines im Keller, eines im Obergeschoss. Das dritte Gerät ist im Büro im Erdgeschoss mit dem Router verbunden. Wir haben eine Telekom 16k+ Leitung. Ich habe mich für den Kauf der Devolo dLan Adapter entschieden, da unten und oben das WLAN von meinem Router im Büro nicht ganz ausreicht. Deswegen musste nun eine Lösung her.

Das obige dLan Gerät ist sowohl als auch mit einem PC verbunden, was auch alles tadellos funktioniert. Nur funktioniert das WLAN der Adapter nicht! Ich habe es schon einige Male ausgesteckt, resettet und alle Einstellungen zurückgesetzt. Es hilft alles nichts. Beide WLAN Access Points sind zwar zu finden, das Passwort kann man auch eingeben, aber er verbindet sich nicht. Beide Access Points verbinden sich nicht mit dem Laptop und auch nicht mit dem Handy. Alle Einstellungen sind so geblieben wie sie sind, in den Netzwerkeinstellungen der dLAN 500 Wifi ist ein Häkchen für "Netzwerkeinstellungen automatisch von einem DHCP-Server beziehen".

Meine WLAN Verschlüsselung für beide Geräte ist eine WPA/WPA2-Verschlüsselung.

Wir wohnen in einem Neubau, das Haus ist gerade erst einmal 12 Jahre alt, d.h. es ist ein neuer und einzelner Stromkreislauf wenn ich das von meinem Elektriker mitbekommen habe.

So, mehr Infos habe ich leider nicht. Wieso können sich die mobilen Endgeräte wie Mobiltelefon, Laptop und iPad nicht mit den Access Punkten verbunden? Ich stehe völlig auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus.

Grüße Louis

...zur Frage

Kennt jemand ein Wortgenerator-Programm (Webseite oder Programm)?

Hallo Zusammen

Kennt von euch eine Webseite (im Notfall auch ein Programm) welches eine Liste mit deutschen Wörtern aus bestimmte Buchstaben erzeugt? Die Reihenfolge oder Anzahl der Buchstaben ist egal.

Beispiel: Ich gebe "e, o, t, h, k, ck, r, g, b, en" ein und es gibt mir unter anderem folgende Wörter zurück:

Theo, Theke, Otter, Herr, geben, Bett, betten, Becker, etc.

Das mit dem "en" (dass es "Nebel" nicht gibt, aber "geben" schon) wäre schön, muss aber nicht sein ;)

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse Photelegy

...zur Frage

Einzelne Seiten eines PDF's verstecken/ausblenden/hide?

Hallo zusammen,

Ist es möglich in Adobe Acrobat Pro einzelne, bestimmte Seiten zu ausblenden (hide)?
Ich habe eine Beige an Blättern doppelseitig eingescannt. Einige seiten sind auch wirklich doppelseitig andere nur vorne bedruckt. Darum habe ich jetzt im PDF immer mal wieder leere Seiten die etwas stören. Wenn ich aber diese leeren Rückseiten lösche und das PDF dann wieder mal doppelseitig ausdrucke, werden die Blätter nicht mehr so ausgedruckt wie das original war.
Ist es also möglich, dass ich die leeren Rückseiten für den Viewer ausblenden kann, so, dass sie aber noch als Seiten gelten wenn ich es ausdrucke?
Also, dass zb. im PDF direckt nach der 1. Seite die 3. Seite kommt weil die 2. ausgeblendet ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Wo finde ich einen Hatschek für das große Ƶ und das kleine ƶ?

Suche einen Hatschek für das große Ƶ und das kleine ƶ?

Kann mir jemand helfen? Es gibt zwar die beiden Žž, aber bei denen fehlt dafür der Strich in der Mitte. Vielleicht kann mir jemand die beiden Buchstaben Ƶƶ mit einem Hatschek ausstatten und sie in die Antwort schreiben. Das wäre optimal.

Hoffe jemand ist so begabt.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Welches ist die Sicherste Wlan-Verschlüsselung?

Hallo!
Habe das GIgaset Wlan Repeater 108.
Kann da Wählen:

WPA2-PSK

WPA2-PSK/WPA-PSK

WEP

WPA2

WPA2/WPA

Die Empfänger sind alles moderne, "N" Geräte, und sollten also alles unterstützen ;-))

Welches ist nun die Sicherste Verschlüsselung?

Ps. ein gutes Kennwort (***************) habe ich schon, mit Zeichen, Buchstaben etc.^^

Vielen dank, MFG Michi

ps. konnte diese Frage nicht Googlen, da da nicht so eine grosse Auswahl war wie bei mir^^

...zur Frage

Was ist die Abkuerzung fuer MCP ?

Hi, Bei manchen Mainboards gibt es unter Programmen bestimmte Temperaturen zu sehen aber abgekürzt wie zb.

1. MCP ?
  2. AUX ?
  3. TJMAX ?

Wie werden sie komplett ausgeschrieben und bedeuten sie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?