Warum zeigt mein Windows 7 Media Player und Youtube kein Bild, sondern nur Ton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Poste bitte mal die genaue Modellbezeichnung des Notebooks.

2

Das ist das Samsung NP-R540.

0
18
@Vando

Also an Notebookhardware selbst scheint das Problem unbekannt zu sein.

Es gab in 2011 den letzten Firmwareupdate, hattest du diesen installiert?

Ich würde die MP4 nur mit dem VLC Player abspielen (als Standard setzen)

www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Mit etwas Glück ist durch die von VLC verwendeten CODECS auch YouTube erledigt.

Falls nicht, müsste ich nochmals extra recherchieren.

0
2
@WosIsLos

Also, beim VLC Player funktioniert das Bild. Aber leider hat es das Youtubebildproblem und WMP Problem nicht gelöst.

0
18
@Vando

Ich recherchiere noch mal wegen YT.

Ja, WMP funktioniert nur mit speziellen CODECs, aber die Profis raten davon ab, da es da häufig Systemprobleme gibt.

0
18
@WosIsLos

Offensichtlich ist die Lösung in den Browsern die Hardwarebeschleunigung.

Z. B. bei Google Chrome in den Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Hardwarebeschleunigung, das Häkchen entfernen.

0
2
@WosIsLos

Okay, hab ich bei Opera gemacht. Ich schau nochmal ein paar Tage ob mir ein schwarzes Video über den Weg läuft. Bisher schauts gut aus.


Erstmal vielen Dank dafür.

0
2

Ich denke mal das wirds gewesen sein. Bis jetzt hatte ich kein schwarzes Bild mehr. Wahnsinn, dass das in der Ausführung dann so einfach war. Danke für die Hilfe!

1

lad dir mal ein codec pack runter eventuell fehlen dir ein paar codec

2

Und welches ist am erfolgversprechensten? 

0

Was genau bedeutet HEVC-PSA bei einer Videodatei?

Hei! Habe eine Videodatei mit -HEVC-PSA im Matroska-Container bekommen und bin ratlos, weil der sonst so feine VLC-Player mir kein Bild anzeigt - zwar einwandfreien Ton (soweit ich beurteilen kann...)? Gibt es eine Einstellung, die ich anpassen muß, oder brauche ich einen anderen/besseren Player...? Ach ja, mein PC ist Windoof und schon etwas älter, nur drei MB-RAM z.B...

...zur Frage

Wieso zeigt VLC auf meinem Fernseher kein Bild?

Ich wollte vorhin einen Film vom PC auf dem Fernseher laufen lassen. Verbunden habe ich mit einem HDMI Kabel. Ich bekomme auch, wenn ich im CCC von ATI auf Desktop erweitern, das reguläre Bild auf den Fernseher. Nur wenn ich den VLC Player rüber auf den Fernseher ziehe, sehe ich kein Bild :/ Woran kann das denn liegen?

Auf dem PC-Monitor habe ich ein ganz normales Bild, nur eben beim rüber ziehen auf den Fernseher nicht.

Habt ihr eine Idee??

...zur Frage

Sound Problem: Ton verschluckt-schluckt sich

Hallo, neuerdings "stottert" mein Sound! ZB bei Songs von Youtube wiederholt-holt sich unerwartet ne kuze Sequenz. Auch beim Siedlerspiel werden irgendwelche-elche Soundeffekte gedoppelt. Adobe Flash kam mit nem Update, damit Kompatibilitätsprobleme mit Firefox( zufällig mein Browser-owser) behoben würden. Seit Dem hab ich das Phänomen-en! Wäre für eure Hilfe-ilfe sehr dankbar!

...zur Frage

PC stürzt seit neustem ab und zeigt vertikale, gleichmäßig aufgebaute Streifen - was ist der Grund?

GPU: AMD HD 7970 CPU: AMD Fx 6100 RAM: 16GB (Firma ??)

Hallo, Mein PC stürzt seit neustem einfach spontan ab, Sei es beim Spielen oder nur beim Surfen auf Youtube. Wenn er abstürzt läuft der Ton und das Teamspeak Gespräch weiter, Jedoch zeigt der Bildschirm ein Bild mit Vertikalen, gleichmäßig aufgebauten Balken in der gleichen Farbe (Farbe ist je nach Anwendung unterschiedlich,)

Danach bin ich gezwungen den Pc neu zu starten.

Ich hab mal meine Graka per MSI Afterburner etwas runtergetaktet und ich hoffe mal auf eine Reaktion.

Der Bluescreen hatte etwas mit einer Datei Im System32 Ordner zu tun. Kann grad keine genauere Angabe leisten, weil ich eine Systemwiederherstellung getätigt habe. Die Systemwiederherstellung war keine Lösung...

Ich Bedanke mich an alle Antworten

LG: Leroy Patzer :)

...zur Frage

Einstellungen für Adobe Flash Player verlangsamen PC

Hallo,

ich bin Mitglied bei gutefrage.de und möchte diese spezielle Frage hier stellen:

Mein PC ist sehr langsam geworden, seitdem ich dieser Meldung (Bild siehe unten) für ein Online Aktienspiel zugestimmt habe. Ich denke das liegt daran, dass ich dem zugestimmt habe. Kann ich diese Auktion widerrufen? Eine Systemwiederherstellung habe ich schon versucht, leider kommt da ein Fehler. Die Lösung muss nicht elegant sein.

Lieben Gruß, Ayashie

...zur Frage

Videos werden blau abgespielt

Hey alle zusammen!

Ich habe diese Frage schonmal bei gutefrage.net gestellt...aber da wusste keiner eine Antwort, deswegen hoffe ich sie hier zu finden! :D

Also...mein Problem ist, dass alle meine Videos, die ich auf dem Computer habe, nur blau abgespielt werden.

Egal welches Programm...ob Windows Media Player oder andere Programme...außer mit dem HP Video Viewer geht es...aber da fehlt der Ton!

Ich müsste quasi immer den Windows Media Player mit dem HP Video Viewer gleichzeitig laufen lassen, um ein Video mit normalem Farbton + Sound zubekommen, das nervt aber.

Bei YouTube werden mir die Videos auch auf Blau angezeigt, wenn ich auf Vollbild schalte...

Nach Updates für die Grafikkarte etc. habe ich schon gesucht, alles auf dem neuesten Stand...habe eine GeForce GT 440, falls das weiterhilft.

Würde mich über (sinnvolle) Antworten freuen!

LG MrToasty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?