Warum wird noch mit Tinte gedruckt?

2 Antworten

Hi Hulk,

also, ich denke ja, Tinte bzw. Print wird niemals komplett aussterben. Ich schätze, es ist ähnlich wie beim Buch. Manche sind sofort auf den eReader geschwenkt, manche bestehen auf das "traditionelle" Buch und manche haben beides.

Tinte wird also, denke ich mal, ein Thema bleiben. Mit Tinte bei Laserdruckern kann man schon ein bisschen sparen, aber auch bei normalen Druckern, muss man nicht unbedingt ein Vermögen bezahlen, finde ich. 

Gut informieren, welche Tinte am besten passt und dann sollte das gehen. Abgesehen davon hab ich vor kurzem einen mega Tipp bekommen: Durch die Schriftart Tinte sparen. Klingt logisch, hab ich vorher aber NIE dran gedacht.

https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Hier kannst du gucken wie viel du durch welche Schriftart sparst.

PS: Italiana ist die sparsamste Schrift für Tinte ;D

Was die Kosten angeht, Lasertoner sind auch nicht gerade billig.

Welche schnurgebundene Lasermaus ist gut?

Ich brauche eine neue Maus und hätte gerne eine schnurgebundene Lasermaus. Für die Maus möchte ich etwa 30€ ausgeben. Kennt ihr gute Modelle? Welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Guten Tag: Drucker (Canon) druckt nicht- Warum?

Genauer gesagt der canon Pixma ip4000! Ist erst was reingefallen, das habe ich rausbekommen! Seit dem es draußen ist (war ein SD-Kartenleser für den PC) geht er wieder! Als es drin war (muss irgendwie reingefallen sein) konte man auch nicht drucken! Da lag es bloß daran das der Papierweg (da wo die Tinte raufkommt lag es) zu war!

Bloß jetzt liegt es daran:

"Das Dokument kann nicht gedruckt werden, weil das Papierausgabefach geschlossen ist. Öffnen Sie das Papierausgabefach. Der Druckvorgang wird neu gestartet."

Das Fach ist bloß geöffnet! Ich kann nicht drucken-wie kann ich wieder drucken (ohne einen neuen Drucker zu kaufen)?

Vielen Dank

hsvfanausberlin

...zur Frage

R.A.T.7 Gaming Maus - Laser kaputt - keine Garantie - WO reparieren lassen?

Hallo liebe Community!

Wie schon im Titel beschrieben, ist meine R.A.T.7 kaputt...

Die Fakten:

  • Habe die Maus von einem dritten via e-Bay erhalten.
  • dieser meldete sich nicht in seiner dazu verpflichteten Zeit, um für die Gewährleistung bereit zu stehen.
  • der Support von Saitek Cyborg stellt keinen eigenen Reparaturservice bereit.
  • testete die Maus schon an diversen Computern und auch an diversen Ports
  • Treiber, sowie von Windows, als auch von Cyborg mehrmals reinstalliert
  • selbst das OS installierte ich neu (nutze derzeit Win8 für jenes auch schon spezifizierte Treiber bereitgestellt werden)

Selbst nach Stunden, mühevoller Suche fand ich keinen Drittanbieter, jener sich im Netz dazu bekannt gibt, Mäuse zu reparieren, oder zumindest dessen Laser.

Sollte ich mich irren und jemand von euch ist bereits auf eine andere Möglichkeit gestoßen, den Laser zu reparieren, so lasst es mich bitte wissen!

Möchte verhindern, 60 € in den Sand gesetzt zu haben...

Mit freundlichen Grüßen,

Kim

Ps.: Ja, ich stellte diese Frage auch schon unter gutefrage.net allerdings erhielt ich dort keine ausreichende Antwort. Wer sich selbst davon ein Bild machen möchte, kann gerne auf den folgenden Link klicken: http://www.gutefrage.net/frage/rat7-gaming-maus---laser-kaputt---keine-garantie---wo-reparieren-lassen

...zur Frage

Wie kann ich aus einer mehrseitigen pdfDatei nur einzelne Seiten ausdrucken?

ich brauche z.b. nur Seite 4, 8, 19 und 34. Wie kann ich das einstellen um nicht alles andere auch mit auszudrucken?

...zur Frage

Mein Drucker druckt kein gelb, Hilfe!

Hallo! Ich besitze einen Epson D88! Habe festgestellt, dass mein Drucker kein gelb druckt. Hatte auch nicht mehr viel Tinte. Habe paar Mal Druckkopfreinigung gemacht, dadurch war das gelb (auch rot + blau) alle geworden. Habe den Streifen ab gemacht und das Styroporpolster entfernt, also alles wie es sein soll. Benutze schon Jahrelang keine Originalpatronen, aber ist trotzdem OK. Der Tintenstand zeigt an, dass sie voll ist. Habe dann noch versucht sie auf gelb zu zwingen (nur etwas in gelb drucken, habe ich mal als Tipp bekommen bei so was), da kamen nur hellgraue Streifen. Auch habe auch auf den Schwammstreifen unten im Drucker etwas Patronenreiniger oder wie das heißt, gegeben. alles nix. Ich muss doch was für einen Geburtstag drucken und brauche Hilfe! ::-(

Danke im Voraus, für Eure Hilfe! ::-)

...zur Frage

Drucker druckt farbiges pink

Ich habe ein Tintendrucker von Kodak. Die Farbpatronen sind noch halb voll und umgestellt haben wir auch nichts, aber plötzlich druckt er alles farbige in pink. An was könnte das liegen? Wir sind sowieso sehr unzufrieden mit den Drucker, wir drucken so gut wie nie was, meistens auch schwarz weiß und trotzdem gehen die Patronen immer leer, oder funktionieren einfach nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?