Warum wird noch mit Tinte gedruckt?

2 Antworten

Hi Hulk,

also, ich denke ja, Tinte bzw. Print wird niemals komplett aussterben. Ich schätze, es ist ähnlich wie beim Buch. Manche sind sofort auf den eReader geschwenkt, manche bestehen auf das "traditionelle" Buch und manche haben beides.

Tinte wird also, denke ich mal, ein Thema bleiben. Mit Tinte bei Laserdruckern kann man schon ein bisschen sparen, aber auch bei normalen Druckern, muss man nicht unbedingt ein Vermögen bezahlen, finde ich. 

Gut informieren, welche Tinte am besten passt und dann sollte das gehen. Abgesehen davon hab ich vor kurzem einen mega Tipp bekommen: Durch die Schriftart Tinte sparen. Klingt logisch, hab ich vorher aber NIE dran gedacht.

https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Hier kannst du gucken wie viel du durch welche Schriftart sparst.

PS: Italiana ist die sparsamste Schrift für Tinte ;D

Was die Kosten angeht, Lasertoner sind auch nicht gerade billig.

Scannen + vergrößern v o r versenden ?

Hallo , ich arbeite mit 'Windows 7' und scanne von meinem HP-Drucker 'MG5150'. Ziel : Ich will 'alte, kleine,analoge' Fotos scannen, a b e r vergrößert ! Frage 1: wie geht das + der entspr. Ablauf, da doch Vergößerung sicher nur im 'Outlook'
möglich? Frage 2: wenn vergrößert - dann a) per Mail versenden + b) abspeichern (wo bei Mails oder in Word ? Frage 3: Wenn abgespeichert - dann will ich ein Fotobuch 'X' erstellen mit Texten (welches empfiehlst Du bzw welches ist das 'einfachste' zu bedienen ?) Frage 4: Wer hat dies schon gemacht mit alten Fotos und wie leidet die Deutlichkeit des Fotos ?

...zur Frage

Bestes Papier für Laserdrucker?

Habe mir nen Laserdrucker geholt und überlege nun welches Papier man da am besten nimmt? Kann ich das 08/15 Papier für 3 Euro / 500 Blatt weiter nutzen, welches ich beim Tintenstrahler genutzt habe? Oder sollte man beim Laser irgendein spezielles benutzen?`

...zur Frage

Drucker bei kalten Temperaturen

Kann ich mit einem Drucker auch bei kalten Temperaturen drucken (z.B. im Winter in einer Garage) oder ist das schädlich für das Gerät bzw. die Patronen? Und macht es einen Unterschied, ob ich einen Tintenstrahl- oder Laserdrucker nehme?

...zur Frage

Was ist die Duplex Funktion bei Druckern?

Ich möchte mir gerne einen neuen Multifunktionsdrucker zulegen. Ich habe von dem neuen Drucker MFC-J65100DW von Brother gelesen, der sich wirklich gut anhört. Ich habe hier von einer Duplex- Funktion gelesen. Was genau bedeutet das? Bin leider in dem Gebiet nicht allzu bewandert, deswegen wäre ich dankbar um Hilfe.

...zur Frage

Mein Windows 7 erkennt scheinbar meinen Scanner nicht?!

Ich habe einen Drucker (Brother DCP-165C), der gleichzeitig ein Kopierer und, Faxgerät und Scanner ist. ALlee Eigenschaften funktionieren, nur der Scanner nicht. Wenn ich scannen will, steht auf dem mini-bildschirm von dem Drucker immer ,,PC-Anschluss''. Ich verstehe nicht, was er meint, ich habe den Drucker angeschlossen und Drucker an sich geht ja auch...

Woran kann das liegen ?

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Warum hat mein Drucker HP DeskJet F2480 probleme mit dem Papiereinzug?

Hallo, mein Drucker HP DeskJet F2480 ist eigentlich ein Drucker mit dem ich auch mal länger zufrieden bin nur hat er neugerdings große Probleme mit dem Papiereinzug. Manchmal zieht er mehrere Blätter gleichzeitig ein manchmal auch garkeins. Ist manchmal zum verrückt werden. Kennt sich jemand mit dem Papiereinzug vom HP DeskJet F2480 aus, woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?