Warum wird noch mit Tinte gedruckt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was die Kosten angeht, Lasertoner sind auch nicht gerade billig.

Hi Hulk,

also, ich denke ja, Tinte bzw. Print wird niemals komplett aussterben. Ich schätze, es ist ähnlich wie beim Buch. Manche sind sofort auf den eReader geschwenkt, manche bestehen auf das "traditionelle" Buch und manche haben beides.

Tinte wird also, denke ich mal, ein Thema bleiben. Mit Tinte bei Laserdruckern kann man schon ein bisschen sparen, aber auch bei normalen Druckern, muss man nicht unbedingt ein Vermögen bezahlen, finde ich. 

Gut informieren, welche Tinte am besten passt und dann sollte das gehen. Abgesehen davon hab ich vor kurzem einen mega Tipp bekommen: Durch die Schriftart Tinte sparen. Klingt logisch, hab ich vorher aber NIE dran gedacht.

https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Hier kannst du gucken wie viel du durch welche Schriftart sparst.

PS: Italiana ist die sparsamste Schrift für Tinte ;D

Was möchtest Du wissen?