Warum wird meine USB-Festplatte nicht mehr vom Receiver erkannt?

1 Antwort

Hast du irgendwas an den Partitionen geändert oder die Platte neu formatiert? Ich hatte mal das Problem dass mein Receiver Platten nicht mehr erkannt hat als ich 2 oder mehr Partitionen erstellt habe. Beschreibe mal was genau du an der Platte geändert hast nach dem letzten Funktionieren am Receiver und als es plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Die Platte selber scheint ja funktionsfähig zu sein wenn sie am PC läuft. Hast du eine andere Platte bzw. kannst eine ranschaffen und ebenfalls am Receiver testen? So kann man ausschliessen ob am Receiver bzs. USB Anschluss was defekt is.

Geändert habe ich an der Platte nichts - nicht anders partitioniert oder formatiert (noch alles wie beim Kauf - war vorformatiert, eine Partition). Ich hatte nur ein Backupverzeichnis (einige Gigabyte) gelöscht und neu angelegt. Es sind aber immernoch ca. 700 GB auf der Platte frei. Die Platte hat auch einen extra Stromanschluss, den ich immer eingesteckt hatte (als es ging und jetzt, wo es nicht mehr geht). Der USB-Steckplatz funktioniert auf jeden Fall - USB-Sticks erkennt der Receiver und speichert darauf auch Aufnahmen.

0

Was möchtest Du wissen?