Warum wird meine USB-Festplatte nicht mehr vom Receiver erkannt?

1 Antwort

Hast du irgendwas an den Partitionen geändert oder die Platte neu formatiert? Ich hatte mal das Problem dass mein Receiver Platten nicht mehr erkannt hat als ich 2 oder mehr Partitionen erstellt habe. Beschreibe mal was genau du an der Platte geändert hast nach dem letzten Funktionieren am Receiver und als es plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Die Platte selber scheint ja funktionsfähig zu sein wenn sie am PC läuft. Hast du eine andere Platte bzw. kannst eine ranschaffen und ebenfalls am Receiver testen? So kann man ausschliessen ob am Receiver bzs. USB Anschluss was defekt is.

Geändert habe ich an der Platte nichts - nicht anders partitioniert oder formatiert (noch alles wie beim Kauf - war vorformatiert, eine Partition). Ich hatte nur ein Backupverzeichnis (einige Gigabyte) gelöscht und neu angelegt. Es sind aber immernoch ca. 700 GB auf der Platte frei. Die Platte hat auch einen extra Stromanschluss, den ich immer eingesteckt hatte (als es ging und jetzt, wo es nicht mehr geht). Der USB-Steckplatz funktioniert auf jeden Fall - USB-Sticks erkennt der Receiver und speichert darauf auch Aufnahmen.

0

Bei augebauter Festplatte aus defektem Humax Sat-Receiver, aufgenommen Filme ansehen

Kann mir jemand helfen, wie ich mit einer ausgebauten 3,5 Zoll Festplatte, aus einem defekten Humax Sat-Receiver, meine aufgenommene Filme wieder sehen kann?

Ich versuchte vergebens, mittels Digitus Adapter, diese Festplatte von meinem PC erkennen zu lassen. Ich versuchte es ohne Jumper, und alle 4 weitere Optionen. Im Gerätemanager erscheint nur USB Festplatte ohne Bezeichnung. Im der Computeranzeige erscheint diese Festplatte nicht. In der Datenträgerverwaltung erscheint diese Festplatte zwar als unbekannte Festplatte, aber man kann nichts ausführen, um die Indefizierung zu erreichen.

Besten Dank im Voraus für Hilfen.

...zur Frage

HDD Passwort vergessen Acer Tarvelmate 5720

Hallo, ich hba jetzt die Hitachi Platte zum laufen gebracht. Jetzt fragt mich der Laptop nach dem HDD User Passwort. Das hat meine Tante vergessen. Die Platte wird z.B. beim Booten von CD nicht erkannt. Auch an einem STA to USB Adapter wird sie ned erkannt. Wie kann ich das PW resetten bzw umgehen? Phoenix BIOS Gruß Marco

...zur Frage

Datenrettung von nicht erkannter defekter Festplatte

Nach einem Festplattendefekt wurde die alte Festplatte (zwei Partitionen) in ein externes Gehäuse (USB 3.0) eingebaut. Sie ist nun über USB 2.0 an den PC (Win 7) angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Auch nicht von diversen Rettungsprogrammen, mit Ausnahme von Stellar Phoenix, das aber nur ein statt zwei Laufwerke erkennt und zu diesem meldet: „Kein gültiges Laufwerk, oder kritische Datenstruktur auf diesem Laufwerk stark beschädigt.“ Welche Möglichkeit gibt es noch, Dateien von der defekten Festplatte zu retten?

...zur Frage

Festplattenrecorder - Wie funktioniert das?

Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zwecks der "neuen" Festplattenrecorder.

Wie soll ich die Funktionsweise verstehen? Ich habe des öfteren gelesen, dass man Programme aufnehmen und diese zu jeder beliebigen Zeit wiedergeben kann.

Beispiel: Ich schaue um 16:00 Uhr "How I met your mother" an, heißt das dann, wenn ich den Festplattenrecorder anmache, dass die Sendung dann aufgenommen/auf die Festplatte gespeichert wird? Wenn ja, was bringt mir das dann? Ich habe die Serie doch schon gesehen^^...Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zur DVD-Sammlung im Regal zu erkennen, außer dass man vielleicht noch Sendungen auf DVD brennen kann...

Außerdem: solche Festplattenrecorder kann man doch bestimmt mit dem Internet verbinden. Stimmt das, wenn das "normale" Fernsehen aus irgendwelchen Gründen (Schneesturm etc.) nicht klappt, dass man die Sendungen/Filme wie auch immer, durch das Anschließen eines Festplattenrecorders ans Internet, am TV sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?