Warum wird meine SD-Card nicht mehr gelesen?

1 Antwort

Probiere mal, den Treiber zu deinstallieren und neuinstallieren.

13

ich hab dafür keine Treiber CD - der Treiber installiert sich bei der ersten Inbetriebnahme automatisch - wenn ich den jetzt deinstalliere weiß ich nicht wie ich den dann wieder bekomme!? - ich bin mal auf "Treiber aktualisieren" aber da kommt die Meldung dass die neueste Version verwendet wird

0

Java Update kostenlos?

An CF. Die Frage wurde wurde bereits gestellt? Na wenn schon. Soll man stundenlang Nachforschungen anstellen um herauszufinden ob eine Frage schon mal gestellt wurde? Übrigens geht aus meiner Frage der Rat den ich suche klar hervor. Kann ich Java als kostenlos herunterladen oder nicht??? Hier nochmals meine Frage für die Leser von CF: Java Update bietet sich an. Nach anklicken zum Download wird man gebeten die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren, ohne irgendwo auf die Bedingungen hingewiesen zu werden und erst nachdem man sein JA gegeben hat erscheint der ellenlangeText in englisch. Meine Englischkenntnisse sind zwar passabel, jedoch für juristisch formulierte Spitzfindigkeiten nicht ausreichend. Habe etwas von 90 Tagen gelesen und deshalb meine Frage: Ist dieses Angebot kostenlos? Und warum wird nicht der ganze Text in deutsch geschrieben. Immer wenn ich auf solche Angebote stoße geht bei mir ein Warnsignal an.

...zur Frage

Problem bei Datensicherung auf externe Festplatte: Festplatte wird nicht angezeigt, aber Anschluss "erkennt" anscheinend trotzdem ein Gerät. Was ist das?

Arbeite mit Windows 10. Mehrere Laufwerke sehe ich sonst nur, wenn ich Kartenlesegerät anschließe.

Leitete die Datensicherung auf ein Laufwerk (G:). System sagte: nicht ausreichender Speicherplatz, obwohl externe Festplatte 1 TB Speicher bietet.

Verbinde ich gleichen USB-Eingang mit anderer Festplatte, sehe ich kein Laufwerk. Wenn ich dann das Gerät abmelden möchte, lese ich " USB to Serial-ATA bridge auswerfen".

Also erkennt das System "etwas".

Gleiche Reaktion, wenn ich anderen USB-Eingang verwende.

Kennt jemand mein Problem? Was kann ich machen? Gute Nacht!

...zur Frage

Externe Festplatte funktioniert nicht auf Windows 10. Bei Win 7 kein Problem?

Externe Festplatte wird unter Windows 10 im Gerätemanager angezeigt jedoch nicht als Laufwerk. Unter Win 7 wird jede Partion der Externen Festplatte als Laufwek angezeigt. Ich suche schon seit Tagen im I-Net nach einer Lösung, habe aber nichts brauchbares gefunden. Möchte sie nicht Formatieren, da sich wichtige Dateien drauf befinden. Kennt jemand eine Lösung?Festplatte ist eine Samsung HD154UI USB Device

...zur Frage

Suche für Samsung Galaxy Trend 2 Lite eine microSD Speicherkarte?

Hallo Community.

Brauche euren Rat mal wieder :).

Suche eine microSC Speicherkarte für mein altes Smartphone. Samsung Galaxy Trend 2 Lite Model: SM-G318H oder einfach bei Google eingeben, dann kommt man zur Hauptseite von Samsung, wo auch das Produkt erscheint. (Hier kann man nur 1 Link einfügen "_".)

Habe jetzt bei Amazon diese Speicherkarte gefunden: https://www.amazon.de/Intenso-Micro-Class-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B008XZO0IW/ref=sr_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1495787190&sr=1-10&keywords=microSDHC

Würde diese den überhaupt funktionieren oder ist diese Speicherkarte mit meinem Smartphone kompatibel?

Normal muss man da doch auf die Bezeichnung achten, in meinem Fall microSD oder?

...zur Frage

Wieso wird auf meiner neuen 64 GB SDXC Speicherkarte nur 44 KB freier Speicher angezeigt?

Ich habe mir eine neue "Transcend TS64GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDXC 64GB Speicherkarte 300x" zugelegt. Mein Kartenlesegerät "Hama Card Reader 35 in 1" an 2 verschiedenen USB Buchsen testweise angesteckt, Speicherkarte rein, ins FAT-Standardformat formatiert. Danach zeigt die Speicherkarte aber nur 44 KB freien Speicherplatz an.

Das Kartenlesegerät sollte lt. Herstellerinfo SDXC Karten lesen können.

Was könnte die Ursache meines Problems sein?

Danke vorab für eure Tipps!

...zur Frage

Externe Festplatte wird nur noch im Gerätemanager angezeigt. Wie also formatieren?

Habe von einem Bekannten die externe Festplatte zum Testen bekommen. Ist eine 2,5 Zoll Platte von Philipps ( http://ecx.images-amazon.com/images/I/41N8SYGbGZL.jpg ) Der Bekannte hat sie damals formatiert, seitdem wird die Platte nicht mehr erkannt. (Eventuell hier falsch vorgegangen?) Wenn man sie ansteckt erscheint zwar dieses Pop-Up-Fenster, dass die Treiber installiert werden und das Gerät verwendet werden kann, jedoch wird sie nicht im Arbeitsplatz und auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Nur im Gerätemaanger erscheint sie unter Laufwerke und auch als USB-Massenspeichergerät. Außerdem hängt sich der gesamte PC auf, sobald die Platte angeschlossen ist. Beispiel: Ich schließe die Platte an, gehe auf Datenträgerverwaltung, diese sucht sich einen Wolf ab und selbst nach mehreren Minuten ist er immer noch am Suchen. Klickt man auf das Fenster erscheint „Keine Rückmeldung“. Sobald ich die Platte abziehe, läuft der PC weiter und auch die Datenträgerverwaltung reagiert wieder. Beim Abziehen sieht man auch, dass die Platte ganz kurz vorhanden ist bzw. war. Habe es auch schon über chkdsk versucht (wenn ich die Platte abziehe, erscheint wenigstens der Laufwerksbuchstabe, der ihr zugewiesen wurde), auch hier kein Erfolg. Kann warten solange ich will, es tut sich gar nix. (Fortsetzung folgt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?