Warum wird meine externe Trekstor Festplatte (500 GB) nach einem Flug nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass du ein anderes USB-Gerät oder ein Netzwerkslaufwerk auf dem Buchstaben gemountet hast, welchen vorher die Trekstor Festplatte belegt hat? Das kommt häufig vor bei USB-Geräten, welche die Eigenheit haben, dass sie sich ihre individuelle Geräte-ID merken und jedesmal den gleichen Laufwerksbuchstaben verbinden wollen. Ist dieser allerdings schon belegt, dann wird das USB-Gerät gar nicht initialisiert, d.h. gar nicht angezeigt. Ansonsten ist natürlich immer noch möglich, dass die Platta tatsächlich einen Defekt hat - aber meist recht unwahrscheinlich :-)

Das wäre eine Möglichkeit! Habe meine Trekstor-Festplatte aber jetzt einem Profi zum Datenretten gegeben.

0

Schau doch einmal in der Datenträgerverwaltung nach, ob dort die Festplatte angezeigt wird. Es kann sein, dass du sie neu initialisieren musst. Wenn nicht, dann wurde sie wohl beim Transport beschädigt.

Festplatte wurde nicht mehr als Trekstor, sondern nur noch als DVD-Laufwerk erkannt (= bitte Datenträger einlegen)!

0

Laptop startet nicht mehr, warum?

Hallo, mein Laptop startet nicht mehr. Also wenn ich ihn anschalte auf dem Knopf, leuchtet der Knopf (wie immer) und er macht paar Geräusche kurz aber danach ist wieder still und der Bildschirm bleibt dunkel. Dazu blinkt die umschaltaste mit dem Pfeil nach unten manchmal für ca. 1 sek lang auf. Nach einiger Zeit springt dann plötzlich der Lüfter auf volle Kraft an und Lüftet, aber sonst keine Geräusche und das Display bleibt Schwarz. Dieses Problem hatte ich schonmal, dann habe ich gewartet bis der Lüfter rumort, dann auf dem An/Ausknopf ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet und das hat dann geklappt. Jetzt geht das aber nicht mehr. Dann stand der Laptop für paar Wochen still, und dann plötzlich ließ er sich 2-3 mal normal starten und jetzt lässt sich wieder Gar nichts mehr machen. Zum Laptop: HP625, ca 6 Jahre alt, Windows 7.

...zur Frage

Laptop Bildschirm schwarz?

Hallo, leider konnte ich zu meinem Problem keine Lösung finden Wenn ich mein Laptop einschalte bleibt der Biödschirm schwarz, lüfter gehen auch nicht an nur die Festplatte läuft und meine Tastaturbeleuchtung geht?Was könnte plötzlich der Fehler sein?

...zur Frage

Ist meine neue Festplatte zu gut für meinen Laptop?

Ich habe mir vor etwa 4 Wochen eine neue Festplatte für meinen Laptop gekauft, da die alte den Geist aufgegeben hatte. Daraufhin bin ich zu einem "Computerfachmann" meines Vertrauens gegangen, mit der Bitte, die alte durch eine neue auszutauschen. Das hat er auch getan und nach 2 Wochen konnte ich ihn mir wieder abholen. Überraschenderweise war mein Laptop jetzt um einiges schneller als davor.

Äußerst zufrieden benutzte ich also meine neue Festplatte bis mein Laptop plötzlich während einem Spiel abstürzt. Vermutlich ist er überhitzt, was der alten Festplatte aber kein Problem war. Da frage ich mich ob die Festplatte eventuell "zu gut" für mein System ist? Würde mich über eine Antwort freuen und falls Informationen über Laptopt etc geraucht werden kann ich diese natürlich gerne weiterleiten. :)

Lg

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?