Warum wird mein Prozessor bei dem Mainboard abartig heiß und beim anderen Mainboard nicht?

1 Antwort

Wie heiß der Prozessor wird hängt von seiner Last und seiner Kühlung ab.

Wenn du den Kühler nicht korrekt installiert hast kann das gern mal passieren. Hast du denn auf beiden Boards den gleichen Kühler benutzt? Oder irgendwelche Programme gestartet?

9

Also überall ist der gleiche Kühler drauf. ISt einer mit 80mm Lüfter. Den Kühler hab ich richtig drauf sonnst würde der Kühler ja nicht warm werden. Programme laufen nicht lediglich das Bios aber da wird der Prozessor ja nicht derartig belastet. Beim Hochfahren ist er schon mehrmals abgestürtzt



Naja mit ASUS hab ich also bis jetztm keine guten erfahrungen gemacht. Schade eigentlich soll ja eine gute MArke sein.

0

Umtausch bei Alternate!

Hallo, ich habe einen neuen PC für den Flugsimulator bekommen! Aber leider bekommt dieser dauernd Bluescreens. Also nach dem wir alles versucht haben, habe ich bei Alternate gefragt weil wir die Teile da her haben, was der Auslöser für diese kack Bluescreens seien könne. Die haben gesagt, dass das Mainboard wahrscheinlich defekt sei. Jetzt hab ich Prozessor, Mainboard und Ram hingeschickt(Zur sicherheit) und die mir nach 2 wochen Prozessor und Ram wieder zurückgeschickt weil da nichts zu bemängeln war. Doch beim Mainboard ist wohl ein Defekt. Nach 2 Wochen sagen die jetzt aber dass es nochmal 2-4 Wochen dauert weil die das reparieren wollen. Das dauert mir jetzt aber zu lange weil ich gerne den PC benutzen würde, ist es möglich eine Umtauschware zu bekommen? :) Hab da mal angefragt aber heute ist ja Sonntag.

...zur Frage

Prozessor für gtx 1060?

Ich habe einen pc mit einer gainward gtx 1060, 8gb Arbeitsspeicher und einer amd a8 6600k. Ich weiß, das cpu ist nicht das beste und ich will mir eine bessere CPU zulegen, habt ihr irgendwelche Vorschläge? Wenn es geht einen Prozessor unter 100€ damit ich noch das dazugehörige Mainboard kaufen kann

(kein fester verdienst... Schüler und so halt :P)

...zur Frage

PC ausschlachten?

hey leute

jetzt wo die oculus draussen ist, möchte ich wissen ob man einen älteren PC (2009) ausschlachten kann, ( im jetztigen zustand sind gra-ka ud prozessor zu schwach) und wennmöglich die jetzige festplatte behalten kann

also ein neues mainboard mit neuen komponenten wie gra-ka...prozessor...ramspeicher..ect

ich möchte das gehäuse deswegen behalten, weil dieser PC steckplätze für drei weitere festplatten hatt

gruß nenaty

...zur Frage

Asrock a320m pro4 Kompatibilität?

Hallo,

Ich bin momentan dabei, mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Ich habe mich für das Asrock a320m pro4 und für den Ryzen 5 1600 entschieden. Nun will ich mir noch zwei Ram Riegel dazu kaufen. Ich habe gehört, dass hohe taktraten für diese Cpu sehr sinvoll sind, und bin deshalb auf diese https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013797.html gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob sie mit der Cpu und dem Mainboard kompatibel sind.

Ich freue mich über jede hilfe

...zur Frage

passt dieser cpu in mein mainboard rein ???

Hallo ich wollte fragen ob dieser cpu hier AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt) in dieses mainboard passt ? GigaByte GA-78LMT-S2P Mainboard Sockel AM3+ (micro-ATX, AMD 760G SB710, 2x DDR3 Speicher, USB 2.0)

ich habe dieses mainboard schon lange in meinem pc drinne und habe mir auch diese cpu bestellt aber wo ich sie reingebaut habe ging es nicht habe den pc angemacht und mein bildschirm ging nicht an und mein pc hat nicht mal gepiept /also eigl. sollte er ja piepen wenn was nicht geht aber nicht mal das hat er ... wäre echt gut wenn sich jemand hier auskennt

lg. Danny

...zur Frage

Sind diese PC Teile miteinander kompatibel?

Hey, da ich mich nicht so mit Computer Zeugs auskenne, wollte ich mal fragen, ob diese Teile gut sind.

CPU: Intel® Core i5-8600K 3.6GHz tray CPU Lüfter: Be Quiet BK008 Prozessorlüfter schwarz Mainboard: MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB (Habe ich schon)

Meiner Meinung nach würde es doch passen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?