Warum wird mein Prozessor bei dem Mainboard abartig heiß und beim anderen Mainboard nicht?

1 Antwort

Wie heiß der Prozessor wird hängt von seiner Last und seiner Kühlung ab.

Wenn du den Kühler nicht korrekt installiert hast kann das gern mal passieren. Hast du denn auf beiden Boards den gleichen Kühler benutzt? Oder irgendwelche Programme gestartet?

Also überall ist der gleiche Kühler drauf. ISt einer mit 80mm Lüfter. Den Kühler hab ich richtig drauf sonnst würde der Kühler ja nicht warm werden. Programme laufen nicht lediglich das Bios aber da wird der Prozessor ja nicht derartig belastet. Beim Hochfahren ist er schon mehrmals abgestürtzt



Naja mit ASUS hab ich also bis jetztm keine guten erfahrungen gemacht. Schade eigentlich soll ja eine gute MArke sein.

0

gpu zu heiß?

hey ich habe eine RX 480 4gb das problem ist sie wird 85-90 grad heiss in fortnite auf wqhd. Muss ich mir gedanken machen ?

PS : ist aus einem kommplett pc also muss man über cable management garnicht reden. Neus gehäuse netzteil und mainboard ist bestellt. Ist nur eine frage da ich ein jahr damit gezockt habe und hoffe das keine schäden enstanden sind. Danke im Voraus

...zur Frage

Meldung CPU 72,0 centuri

ich habe gerade mit dem Programm Video to DVD converter einige Handyfilmsequenzen auf eine DVD-RW gebrannt. Schon bald nach Beginn des Konvertiervorgangs, erschien rechts unten im Bildschirm eine Meldung "Warnung CPU centuri 72,0" - was mich offenbar auf eine zu heiße CPU hinweisen soll. Mehrmals die Minute tauchte die gleiche Meldung immer mit Werten zwischen 70,0 und 72,0 auf.

Nun, die CPU war während des Konvertiervorganges zwar bei 70-90 % aber das ist doch nichts was das Gerät zu heiß werden lassen soll oder? - was muss ich machen bei so einer Meldung, kann das zu Schäden führen und vor allem: wie kann ich die DVD konvertieren und brennen ohne dass die CPU zu heiß wird? -

folgenden Prozessor habe ich: i7-3770 4x 3,40GHz, boxed ,Sockel 1155

und Mainboard: ASUS P8Z77-V, Z77

(und wo kann ich eigentlich ohne dass diese Meldung aufploppt generell die aktuelle Temperatur abrufen?)

...zur Frage

Eine Frage zum Asus M2NS NVM/S Mainboard

Hi Leute,

ich habe ein neues Mainboard geschenkt bekommen, das Asus M2NS NVM/S.

Ich hätte da schon fürs aufrüsten ein prozessor in ebay gefunden ( http://www.ebay.de/itm/AMD-Athlon-64-X2-5600-2x2-9-GHz-Black-Edition-ADO5600IAA5DO-Brisbane-Kern-/261107680073?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3ccb3b0349 )

Und dann würde ich halt noch ne Grafikkarte kaufen 512 mb so für 30 €- 40 €

Und ich will jetzt nicht battlefield oder so zocken sondern eher minecraft mit shader mod und vielleicht noch black ops aber das muss nicht beste grafik sein.

Also nun zur frage sollte ich das mainboard behalten und aufrüsten oder sollte ich einfach ein neues kaufen ( es ist nicht so das ich mir im moment mal ein neues mainboard und prozessor leisten könnte ich müsste da schon etwas sparen)

Ich dachte eher so daran das ich das jetz aufrüste und dann in zwei jahren bin ich mit schule fertig und mache ausbildung und vielleicht würde ich dann genug für einen neuen sehr guten pc haben und das ich den hier dann bis dahin dann einfach behalte

Ich würde mich auf weitere meinungen freuen und wäre dankbar für jede antwort gruß Damien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?