Warum wird mein Notebook so extrem heiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Verdacht: Weil Dein Lüfter eine Reinigung benötigt. Entferne das Notebook einmal vom Strom, nimm den Akku raus, öffne die Lüfterklappe und reinige den Lüfter. Geeignet ist ein Staubsaugerrohr, vor das Du einen Filter, z.B. einen Damenstrumpf, ziehst (damit nicht evtl. lose Kleinteile im Staubsaugerbeutel verschwinden). Auch die Lüfterklappe absaugen. Bei der ganzen Aktion aber den Propeller festhalten, damit er sich nicht drehen kann! Willst Du ganz gründlich sein, benutzt Du noch ein Wattestäbchen/einen Pfeifenreiniger. Klappe wieder aufschrauben. Fertig.

Außerdem natürlich darauf achten, daß die Lüfterschlitze frei sind. Das Teil auf der Bettdecke, da kommt es schnell zum "Hitzeschlag".

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Hallo,