Warum wird das Netzteil von meinem Laptop so heiß ?

3 Antworten

Ich denke das ist ein Zeichen dafür das sich das Netzteil bald verabschieden wird. Du könntest es natürlich austauschen da findest du bei Ebay bestimmt ein paar günstige angebote.

Ja ich habe jetzt spontan keine Idee.Aber das ist eigentlich auch kein wirklich schlimmes Zeichen,ich würde mich aber trotzdem lieber nach einem neuen Gerät umschauen,und 3 Jahre sind für ein Notebook schon ein Leben.Du hast ja sicher keine Lust ,das dein Netzteil D-Böller spielt und gar nichts mehr geht.

Menschen empfinden Temperaturen über 45 °C als "heiß". Halbleiterbauteile können - je nach verwendeter Technologie - durchaus mit Temperaturen um 100 °C ohne Probleme fertig werden.

Wenn natürlich ein Netzteil unmittelbar nach dem Kauf beim Laden gerade mal handwarm wird und sich drei Jahre später nicht mehr anfassen lässt, sollte man schon aufhorchen. Allerdings sind derartige Geräte in der heutigen Zeit sehr sicher (würden sonst keine Zulassung bekommen). Ich selbst versuche hitzesüchtige Netzteile so zu betreiben, dass sie möglichst viel Wärme an die Umgebung abgeben können (harte Unterlage, kein Wärmestau durch beengte Umgebung usw.).

wieso öffnet sich refog nicht mehr?

keine sorge, ich verwende das programm nur alleine (wohne alleine) und aus privaten gründen.

habe das programm schon eine weile, doch auf einmal lässt sich das programm nicht mehr mit strg+alt+shift+K öffnen.

was ist da los?

kann ich es irgendwie anders öffnen?

wie kann ich feststellen, ob das programm noch installiert ist? (liegt's vllt am virenscanner?)

...zur Frage

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe !

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe ! das macht mir schon recht angst. des weiteren wird mein laptop auch beim nicht spielen recht heiß. habe sämtlich sinnfreien vista autstart programme schon ausgestellt. laptop immer noch heiß, maus "sanduhr" erscheint imer noch bei rechtsklick auf desktop!

bitte um kleine hilfe! mfg jemand

...zur Frage

DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das?

Umtauschen muss man es wohl, aber ist es auch gefährlich das weiter zu verwenden?

Es funktioniert soweit eigentlich problemlos, doch nach etwas Betriebszeit macht es total komische Geräusche. Wie ein Wasserkocher der grade das köcheln anfängt, oder irgendwie auch klackernd.

Mir wäre es lieber, ich müsste es nicht jetzt zurückschicken sondern in ein paar Wochen, nur frag ich mich, ob der Laptop vielleicht schaden nehmen könnte oder sowas.

...zur Frage

Laptopnetzteil defekt?

Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ist leider das Netzteil meines Laptops (Samsung) durchgebrannt. Ich bestellte mir ein neues für 40 Euro, das am Dienstag ankam. Es funktionierte, Volt von 19 war eingestellt, alles okay. Am nächsten Morgen, machte ich meinen Laptop an und es wurde angeziegt, dass er nicht geladen wird. Ich fummelte rum und wechselte die Steckdose, es funktionierte. Gestern wieder dasselbe. Diesmal zog ich den Stecker, der von der Steckdose zum Netzteil führt und steckte ihn wieder rein. Es funktionierte. Heute funktioniert gar nichts mehr. Das Netzteil gibt grünes Licht (also es leuchtet, bei 19 Volt, obwohl ich den Eindruck habe, dass auch die anderen Zahlen irgendwie leicht leuchten +schulternzuck+). Egal, ob ich die Steckdose wechsel, die Stecker neu einstecke und ein wenig herumrüttel. Es geht nicht. Der Akku meines Laptops hat sich relativ schnell entleert (ist schon etwas älter). Könnte es lediglich ein Wackelkontakt sein? Oder ist da wohl wieder irgendwas durchgebrannt? Bin natürlich ziemlich sauer und hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße, Tabby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?