Warum werden meine Bildschirme kurzzeitig schwarz?

3 Antworten

Also wenn zusätzlich zum schwarzen Bild das Spiel abstürzt klingt das nach einem Treiberfehler. Einige defekte Hardwarekomponenten können auch schuld sein. GPU gebraucht gekauft?

1

wie gesagt,Treiber habe ich alle möglichen probiert. Mainboard un Prozessor habe ich zum Verkäufer zurück geschickt, dort wurden aber keine Fehler gefunden. GPU war damals neu gekauft.

0

Mittlerweile was bei rumgekommen?

Treiber alle Richtig Installiert ? Sieht aus als würden nur die Standart Windows Treiber hier ihr werk verichten.

Um was für ein Netzteil handelt es sich?

1

Wie gesagt, Treiber habe ich alle alten und neuen probiert. Netzteil: Combat Power 750 Plus

0
14
@geezuz

Ich würde das Netzteil tauschen ich hatte das normale Combat Power 750 W und das hat 2 R9 390 bei mir gekillt.

0

Bildschirme gehen nach ungeregelmäßigen Zeiten aus, was tun?

Ich habe mir mein System vor knapp 3 Monaten selber zusammengestellt & zusammengebaut & es lief die ganze Zeit problemlos, nur seit einigen Tagen kommt es des öfteren vor, dass der Pc von jetzt auf gleich(egal ob während des Gamings oder einfach nur Streams gucken bzw im Internet rumstöbern) die Bildschirme ausschaltet werden & der Pc fängt an extrem laut zu arbeiten & aber im Hintergrund bleibt aber alles weitere offen aber ich hab keine Kontrolle mehr über den Pc, erst nach einem Hardreset, komme ich meinstens wieder auf den Destop zurück, was aber manchmal auch 2-3 anläufe brauchen kann. Ich habe mich schon durch entliche Foren etc gelesen & vieles Probiert, neuinstalliert, oder veraltete Treiber aktuallisiert oder neu geupdatet, nur nichts hat eine Lösung herrvorgerufen.

zu meinen Specs:

CPU: Intel i7-8700K 6x 3,7GHz

GPU: MSI GeForce GTX 1080

Mainboard: MSI Z370 GAMING PRO CARBON

RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000

Kühlung: Corsair Hydro Series H110i

SSD: 250GB Samsung 970 Evo M.2 2280

HDD: 1TB Toshiba DT01ACA

1x 144hz Acer (DVI Port)

1x 60hz Acer (HDMI Port)

Ich habe in der Ereignisanzeige 3 Fehlermeldungen die immer wieder auftreten wonach ich auch schon nach recherchiert habe & immernoch auf den trockenen liege & ich absolut kein Anhaltspunkt mehr habe, wonach ich suchen muss.

zu den 3 fehlermeldungen:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "SILIGATOR\Siligator" (SID: S-1-5-21-3118480008-2623611505-1145704940-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}

 und der APPID

{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}

  1.  im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Zweite Meldung:

Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.

Dritte Meldung:

Der Desktopfenster-Manager-Prozess wurde beendet. (Prozessexitcode: 0x000000ff, Neustartzähler: 8, ID des primären Anzeigegeräts: NVIDIA GeForce GTX 1080)

Ich verfolge auch die Temperaturen von CPU & GPU oder ungewöhnliche hohe Auslastungen von den Komponenten, aber nichts auffälliges oder beunruhiges zu finden, was mich mehr verzweifeln lässt, da ja alles sogut wie neu ist & ich mich zb. nicht auf illegalen Seiten rumtreibe, oder willkürlich sachen downloade, da ich hauptsächlich nur Zocke.

...zur Frage

Laptop knistert

Seit 2 Tagen knistert mein Laptop öfter und das liegt nicht an den Lautsprechern(denn wenn ich sie abschalte, knistert es trotzdem noch). Woran könnte das liegen? Der Laptop hat sonst keine Macken gezeigt, nur halt diese laute Knistern.

...zur Frage

Steamspiele geben keinen Ton wieder - Woran liegt das?

Ich habe zurzeit das Problem, dass, sobald ich irgendein Spiel (hier: Steam) starte, ich keinen Sound seitens des Spiels habe. Komischerweise ist dieses Problem erst letzte Woche aufgetreten und auch per (bisher) Neustart immer zu beheben gewesen.YouTube oder eine zusätzliche Kommunikation per Discord/TS stellt keine Probleme dar; einzig und alleine das Spiel.Gibt es eine Ursache, die dieses Problem verursachen könnte?MfG David

...zur Frage

Woher kommt das starke Bildschirmflimmern?

Hallo, ich besitze einen Gaming Laptop, um genau zu sein den Acer Aspire VX15 aus dem Grund, dass ich bald umziehe für ein Jahr und dort nicht mit einem festen Rechner anrücken kann. Ich spiele momentan trotzdem noch über einen Monitor, den BenQ RL2455HM 60 Hz über einen HDMI-Anschluss. Wenn ich nun den Laptop Bildschirm zuklappe und das Spiel Rainbow Six Siege spielen möchte, flackert im Spiel das Bild sehr stark beziehungsweise das Bild flimmert und wirkt unruhig. Zudem kann ich ingame nur zwischen 50 und 59,4 Hz wählen. Wenn ich den Laptop allerdings aufklappe und das Bild auf beiden Monitoren abspiele, sozusagen dupliziere, funktioniert alles einwandfrei. Dann kann ich Ingame 50 Hz und 60 Hz auswählen, aber nur dann. Im Internet konnte ich dazu nichts finden. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Lohnt es sich den Dell Inspiron 1545 Series von 1GB RAM auf 4GB Aufzurüsten?

Hallo Community, Ich habe einen Dell Inspirion 1545 Series mit einem 1GB RAM, da das echt mickrig ist und ich gerne Spiele (z.B. Minecraft) gern auch mal ohne ruckeln spielen würde habe ich mir überlegt ihn von 1GB auf 4GB aufzurüsten. Ich wollte fragen, ob sich das lohnt. Ob ich einen Unterschied merken werde und wie das funktioniert. Ich habe im Moment 1Gb drin. Kann ich jetzt einfach auf 2x 2gb aufrüsten oder macht er dann Problem. Und muss ich dann noch irgend ein Set Up machen oder läuft er dann direkt mit den neuen Modulen? Danke für die Antwort im Vorraus :)

...zur Frage

Welchen Laptop bis 300€?

Hallo, ich wollte von euch wissen ob ihr einen billigen, guten Laptop kennt. Bitte einen ohne vorinstallierten Betriebssystem und keinen gebrauchten. Ich wünsche mir nähmlich zu Weihnachten ein Laptop.

Vielen Dank für eure Tipps, Recherchen und Empfehlungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?