Warum war Clone CD mal legal zu erwerben?

1 Antwort

►CloneCD kopiert praktisch jede CD, auch wenn sie kopiergeschützt ist.

Weil seit dem überarbeiteten Urheberrecht das Umgehen des Kopierschutzes illegal ist, bieten die Webseiten der PC-Fachzeitschriften es nicht mehr an (sie verweisen teilweise aber noch auf das Tool).

►CloneCD als Kaufprogramm ist für den, der nicht illegale Kopien anfertigen will, uninteressant, denn wer nicht kopiergeschützte CDs kopieren will, der kann auf viele kostenlose Möglichkeiten ausweichen.

►Wen das alles nicht interessiert, der kann CloneCD noch immer so um die 39 Euro kaufen. Einfach CloneCD in die Suchmaschine eingeben. Dann findest Du die Angebote.

Wer CloneCD auf einem PC betreibt, der wird spätestens ab VISTA aufwärts das Programm nicht mehr nutzen können. Mit den Updates von Microsoft kommt ein "Riegel", der es nicht mehr ermöglicht das Programm zu öffnen. Mit XP funktioniert die Software noch. Ich hatte/habe die Programm CD noch, nutze diese allerdings nicht, da ich keine 1:1 Kopien von geschützten Audio CDs machen möchte.

0

Was möchtest Du wissen?