Warum verliert Navigon auf dem Galaxy S2 oft das GPS Signal?

2 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. kann es in der Stadt oder in den Bergen möglich sein das zwischen den Häusern das Signal zu schlecht ist, oder Du eine beschichtete Scheibe am Auto hast, die das Signal abschirmt. Probier doch mal ausserhalb des Autos, ob das Signal dann besser ist. Dazu gibt es meist im Navigationsprogramm eine Möglichkeit sich die Qualität des Satellitensignals oder die Anzahl der empfangbaren Satelliten anzeigen zu lassen. Ev. reicht es ja schon das Navi anders zu platzieren. Ich hatte z.B. das Problem mal in Hamburg rund um den Fernsehturm, durch den das Signal vermutlich gestört wurde und dummerweise war das Ziel genau in diesem Bereich.

Es gibt eine Art GPS Fix welcher im Market verfügbar ist. Dieser hilft wohl gegen zu lange GPS Fixes oder Abbrüche. Allerdings bräuchtest du dazu Root Zugriff um den zu installieren. Ich muss sagen außer in Tunneln hatte ich noch nie Abbrüche, also normal ist das auf keinen Fall.

Was möchtest Du wissen?