Warum trennt sich regelmässig meine Internetverbindung alle 30 Minuten und baut sich wieder auf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Per Wlan oder Netzwerkkabel? Auch bei dem es funktioniert. Verwaltet Windows das Wlan oder die Software des Wlan adapters?

Bie Wlan: Also am besten nur die Treiber des Wlan adapters installieren, die Software des Hersteller deinstallieren und das Vista überlassen mit der Verbindung und Wlansuche. Neueste Treiber installieren. Mal anderen Kanal wählen, könnten Störfrequenzen sein auf diesem Kanal, aber mindesten 2 Abstand. also wenn Kanal 6, Kanal ab 8 nehmen (im Router einstellen).

Auch mal nachsehen, ob mehrere Wlan Netze eingetragen sind. Sieht man dort, wo man nach wlan suchen lässt. Das eigene ganz nach oben als erstes oder die anderen entfernen.

0
@fasty2003

Da fällt mir noch was ein, ist ein Fritz USB Wlan Adapter? Habe schon bei ein paar Kunden gehabt, das neuere Adapter von AVM zu warm werden und die Verbindung sporadisch unterbrechen. Einer musste 4 mal umtauschen bevor er einen bekam, der wie die meisten anderen, einwandfrei funktionierte.

0
@fasty2003

danke für deine tipps, habe mir jetzt einen usb stick vom kumpel geborgt und es läuft, lag wohl wirklich am vorherigen fritz adapter.

0

Was möchtest Du wissen?