Warum stürzt mein PC während des Spiels ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Es könnte am Netzteil liegen Nvidia empfiehlt für die GTX 460 450 Watt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ursumio
05.10.2015, 16:42

Danke für die schnelle Antwort, ich teste das gleich in den nächsten Tagen mal aus.

0

Ich tippe wie Michael auch auf das Netzteil.  420 Watt Klingt nach billigem Chinaböller.

Und wenn die GraKa eh mind. ein 450 Watt PSU Empfiehlt könnte es auch daran liegen.

Alternativ könnten es auch überhitzende Komponenten wie CPU sein. Weißt du ob der Kühler sauber ist und ob die CPU nicht zufällig jenseits der 80°C ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ursumio
05.10.2015, 20:52

Mein Cousin, der mir diesen Rechner verkauft hat, hat diesen Rechner vor längerer Zeit so wie er jetzt auch ist neu im Geschäft gekauft. Keinerlei neue Hardware wurde installiert. Sieht so aus, als hätte der Hersteller einen kleinen Fehler gemacht.

Die CPU ist es definitiv nicht. Diese ist zwar warm, aber definitv keine 80° C heiß. Nur die GraKa und das Netzteil sind extrem heiß, kurz nachdem der PC abgestürzt ist. Und der Kühler ist sauber, ebenso wie der Rest des PC´s.

0

Was kam denn am Ende jetzt dabei raus? Konntest du das Problem lösen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ursumio
12.10.2015, 17:12

Was dabei herauskommt, werde ich erst sehen, wenn ich mein neues Netzteil habe. Es sollte in den nächsten Tagen ankommen.

0

Was möchtest Du wissen?