Warum stürzt mein Pc nach Tuneup installation nur noch ab?

2 Antworten

Es könnte auch sein dass es nicht an Tuneup liegt. Versuche mal das Programm wieder zu deinstallieren und sieh nach ob es sich gebessert hat. Ich selbst habe es auch mal getestet aber abstürze hatte ich nicht.

Ich gehe davon aus, dass Du TuneUp Utilities 2011 meinst (es gibt auch andere Programme, die sich TuneUp nennen).

Arbeite mit TuneUp Utilities diese Anleitung ab, halte Dich aber genau an die Vorgaben:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-TuneUp-Utilities-Tipps-Anleitung-4941175.html

Gibt es danach noch immer Probleme, nicht sofort TuneUp deinstallieren! Erst alles wieder so herstellen, wie es war. Dann TuneUp deinstallieren. Denn die Testversion kannst Du nicht erneut bekommen. Und nicht alle Änderungen, die mit TuneUp Utilities möglich sind, können problemlos ohne das Programm wieder zurück genommen werden.

Deine Probleme können eigentlich nur entstehen, wenn Du bei der Benutzung von TuneUp einen Fehler gemacht hast.

Willst Du alles wieder so, wie es vor der Installation von TuneUp war, schau nach einem Wiederherstellungspunklt, der vor der Installation des Programms liegt und benutze ihn für eine Systemwiederherstellung. Damit ist dann alles wie vorher, TuneUp aber auch wieder vom PC weg. Falls Du das willst.

Unterschied TuneUp Shredder und normales Löschen?

Was ist zwischen den beiden der Unterschied?

Im Prinzip löscht man bei beiden ja die Datei.

Oder wie ist das?

PS: Beim Löschen wird es bei mir nicht in Papierkorb verschoben sonder richtig gelöscht.

...zur Frage

Bildschirm schwarz und PC Lüftung wird Laut dann Leise , Boot problem

Hallo , mein Bildschirm wird nicht mehr erkannt beim booten , bzw blackscreen und lüfter werden laut dann nachner zeit wieder leise und startet den pc nicht mehr. Davor ist er einfach immer nur hängen geblieben und ich musste ihn neustarten nun startet er seit pc absturz nicht mehr richtig > Lüfter und Licht / tastatur und maus funktionieren bzw leuchten .

Bildschirm ist nicht kaputt habe auch schon einen anderen ausprobiert , bitte um hilfe danke ;)

...zur Frage

Wie kann ich vollkommen unabhängig voneinander 2 Windows Systeme auf 2 Partitionen installieren?

Ich möchte Windows 2 mal auf meiner Festplatte installieren. Ich habe auch schon 2 Paritionen angelegt. Wenn ich aber das zweite Windows installiere, dann sieht die Windows-Installation anscheinend, dass auf der anderen Partition schon eine Windows-Installation vorhanden ist und schreibt somit keine eigenen Boot-Dateien sondern benutzt die von der anderen Partition. Wenn ich dann einen Boot-Loader verwende funktioniert der Windows Start nicht mehr. Wie kann ich dieses Problem umgehen?

...zur Frage

PC stürzt unregelmäßig und nicht reproduzierbar ab

Hallo ich hab ein Problem mit meinem Computer. Seit Frühling 2014 hat mein Computer damit begonnen, in unregelmäßigen Abständen abzustürzen. Mal läuft es eine Woche gut, dann stürzt er wieder an einem Abend 6mal ab. Es ging sogar den ganzen September ohne Absturz, obwohl ich an der Computerkonfiguration nichts verändert habe. Ein Problem dabei ist, dass ich diesen Absturz nicht reproduzieren kann, da er an verschiedenen Zeitpunkten auftreten kann. Es kann beim Surfen im Internet, beim Filmgucken, beim Zocken oder einfach nur nach dem Hochfahren direkt passieren.

Zum Absturz:

Wenn der PC abstürzt, wird zuerst der Bildschirm schwarz und kurz darauf zeigt mir der Bildschirm: "Kein HDMI-Signal" an. Trotzdem laufen an meinem Rechner die Lüfter weiter und er fährt nicht runter. Wenn ich gleichzeitig Boxen an den Rechner angeschlossen habe, ertönt dort ein lautes Störsignal. Danach muss ich den Rechner manuell ausmachen und wieder hochfahren.

Ich habe:

• Windows 7 64bit Professionell
  • wassergekühlten Intel Core i7 3770k Prozessor, der niemals über 45°C erreicht
  • zwei 8GB RAM Arbeitsspeicher
  • eine Gigabyte Nvidea Graka 670GTX
  • AS Rock z77 Extreme 4 Motherboard
  • Thermaltake 750W Netzteil
  • eine SSD auf welcher das Betriebsystem installiert ist (Modell müsste ich nachgucken)

Maßnahmen die ich bereits versucht habe:

• ich habe bereits das komplette Betriebssystem neu aufgesetzt (jedoch natürlich gleich aufgebaut wie zuvor)
  • ich habe mir eine Graka von einem Freund geliehen (Nvidea 560GTX) und eine Zeit lang genutzt (Fehler ist in dieser Zeit nicht aufgetreten, aber nach erneutem Tausch auch einen Moant lang nicht mit meiner Graka
  • ich habe mir das gleiche Motherboard nochmal gekauft und das neue eingebaut nach kurzer Zeit selber Fehler (das alte hat nun mein Vater im Rechner eingebaut und er hat auch ab und an PC Buggs, die so vorhher noch nicht aufgetreten sind; vll. ein Serienproblem??? 0.o)
  • habe versucht die SSD von mir bei meinem Vater einzubauen und seine bei mir, jedoch erhielt ich hier nur Bluescreens (hab womöglich hierbei viele DInge nicht beachtet)
  • habe im alten Motherboard die Batterie gewechselt
  • mehrfach meinen Computer komplett auf Viren geprüft ohne Ergebnisse
  • jeweils einen der beiden Arbeitsspeicher herausgenommen und so eine Woche jeweils den PC genutzt (Abstürze trotzdem)
  • die neuesten Treiber installiert (möglichweise auch ein Softwareproblem? 0.o)
  • den PC angeschrien und gezetert, hat erstaunlicherweise auch nichts genützt

Meine nächste Idee wäre jetzt gewesen, jedes Bauteil einzeln auszuwechseln und eine Woche ausprobieren, ob die Abstürze noch auftreten.

Das größte Problem ist, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt und so schlecht eingrenzen lässt, welches Bauteil möglicherweise für den Fehler verantwortlich ist. Doch ich glaube feststellen zu können, dass der Fehler gehäuft bei hohem Recourcenverbrauch auftritt.

Ich würde mich sehr freuen, falls irgendjemand eine Idee hätte! Danke!

...zur Frage

Ist die Installation von Windows XP auf eine SATA 3 Festplatte am SATA 3 Anschluss möglich. Ich würde die Installation unter Zuhilfenahme mit nLite machen?

...zur Frage

Kann ich den vorherigen Zustand bei Picasa wiederherstellen?

Ich arbeitete an Fotos in Picasa, danach schloss ich das Programm. Nach erneutem Öffnen des Programms waren die Fotos der letzten 3 Jahre verschwunden! Wie kann ich den alten Zustand wiederherstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?