Warum startet mein Laptop nicht mehr nach einer RAM Aufrüstung?

- (Laptop, RAM, Arbeitsspeicher)  - (Laptop, RAM, Arbeitsspeicher)  - (Laptop, RAM, Arbeitsspeicher)

2 Antworten

Genaue Modellbezeichnung des Notebooks?

Hier solltest du doch besser den Support des Speicherherstellers - wenn diese Firma einen für Endkunden bereitstellt - beanspruchen. Garantiefälle solltest du besser in der Rückgabezeit oder dann in der Garantiezeit erledigen.

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Arbeitsspeicher SO-DIMM passt nicht

Hi, ich habe folgendes Problem:

Weil ich ein 64 bit win7 habe, wollte ich meinen vorhandenen Arbeitsspeicher ein wenig aufrüsten. Ich habe zwei SO-DIMM Anschlüsse, und mein eingebauter RAM ist folgender: Elpida 4GB 2RX8 PC3-10600S-9-10-F2

Jetzt hab ich mir einen zweiten von Kingston gekauft: http://goo.gl/u4Vq5

Es sollte passen, es sind beide DDR3, und sie passen von den Daten zusammen. Jetzt wollte ich den anstecken, und habe festgestellt dass nur 4GB von den 8 erkannt werden (das Mainbord akzeptiert 8)

Nachdem ich mir das ganze noch genauer angeschaut hab habe ich festgestellt dass der RAM nicht 100%ig sitzt. Die kleine Aussparung vorne wird nicht ganz geschlossen, und er wackelt ein bisschen. Danach habe ich den originalen Arbeitsspeicher einmal in den zweiten Slot gesteckt und auch der hat nicht 100%ig reingepasst.

Also was ist da los? Kann wirklich der Slot kaputt sein? Oder mach ich etwas falsch?

...zur Frage

Mehr Arbeitsspeicher

Ich wollte für meinen PC mehr Arbeitsspeicher haben Ich habe das pegatron corporation 2ab6 Motherboard ein DDR3 RAM drin ist . das Mainboard kann ja maximal 16Gb Arbeitsspeicher leisten. kann ich mir jetzt irgendein RAM speicher kaufen oder muss das der selbe sein und Passen auch alle in mein Mainboard rein oder gibt es verschieden ? schon mal vielen dank für eine Antwort

...zur Frage

Toshiba Satellite Pro L650-156 Ramspeicher Problem?

Hallo, Ich habe in meinen Toshiba Satellite Pro L650-156 den RAM-Speicher auf 8GB aufgerüstet. 2x4GB Ram. Der PC hat Windows 7 Professional Service Pack 1. Das Problem ist, das Windows nicht startet, wenn 8GB im PC sind. Mit 4GB startet der PC problemlos. Im BIOS werden die 8GB allerdings erkannt. Nur Windows startet nicht mit 8GB RAM. Es passiert beim starten folgendes (8GB RAM): 1. Der PC bootet. 2. Windows Hochfahrbildschirm erscheint. 3. PC startet neu. 4. >> Dann geht es wieder bei 1. los.

...zur Frage

Speicher aufrüsten (MSI 790FX-GD70)?

Auf dem angegebenen Mainboard habe ich (240pin DRAM) 4GB (2x2GB DDR3-1066 / PC3-8500 [OCZ3P1333LVAM2G]. Die laufen auf Dual-Channel mit 7-7-7 (also CL7).

Das BIOS hat die Version 1.5 (Date 08/31/09). CPU ist "AMD Phenom II X4 965 Black Edition".

Jetzt habe ich mir günstig nochmal 4GB gekauft (2x2GB DDR3 1333MHz CL9 PC3-10600 DIMM von QUMOX).

Wenn ich 1 einziges QUMOX-Modul einbaue, also nur 2GB, komme ich schon ins BIOS, baue ich beide ein, bleibt der PC bei "d5" hängen und bootet nicht (ich habe auch unterschiedliche Steckplätze getestet); einmal kam ich mit zwar beiden ins BIOS, danach hat der PC wieder nicht gebootet und hängt bei "d5". Ich habe beide Module einzeln getestet - einzeln funktionieren sie, zusammen aber klemmt es.

Mit der Kombination eines OCZ-Moduls und ein QUMOX-Modul startet der PC auch nicht ("d5").

Leider ist das Handbuch sehr sparsam mit technischen Informationen über die Speicherbestückung - Was also könnte nicht stimmen und was kann ich tun?

...zur Frage

Extrem langsamer Laptop --> Problem beheben?

Sehr geehrte Ratgeber-Community,

das Internet ist voll von diesen Topic's, langsame Laptops usw.

Ich bin seit Tagen am surfen, was unter anderem keinen Spaß macht mit diesem Laptop und finde keine entgültige Lösung des Problems.

Kurz: Der Laptop soll zum surfen, Videos anschauen und schreiben dienen, nichts weiter! Der Laptop gehört meiner Freundin, sie hat momentan meinen PC, da ich wegen eines Dualen Studiums sehr viel unterwegs bin, habe ich den Laptop außerhalb unserer Wohnung.

Leider ist das Arbeiten an diesem Ding eine Qual. Laut Aussage meiner Freundin hat sie den PC ihrem Vater abgekauft und ein Backup durchgeführt. (mehr weiß ich leider nicht)

Angaben zum Problem und versuchte Lösungen:

Kurze Beschreibung allgemein: Programme brauchen 60-180 Sekunden zum Laden, hängen sich bei Mausklicken sehr schnell auf, Browser läuft extrem langsam oder hängt sich auf. Das Problem liegt meiner Meinung nach an dem physikalischen Speicher, der im Ruhestand mit quasi nur laufendem Desktop eine Auslastung von 60-70% hat! Prozesse am Laufen sind: um die 60.

Vor ein paar Tagen waren es 100-120!!!!! Ich habe hier also schon versucht krass zu reduzieren, habe den CCleaner laufen lassen, Registry Cleaner laufen lassen, Defragmentiert.

Zusätzlich ist bei dem Laptop ein Toshiba Repair Tool vorhanden, dass alle wichtigen Daten zu dem Laptop beinhaltet und mir keinerlei Hardware Fehler anzeigt:

CPU: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz

Arbeitsspeicher: 2048MB RAM

Festplattenkapazität: 239,330,123,776 [Byte] 222.894 [GB]

Kapazität des freien Festplattenspeichers: 121,366,020,096 [Byte] 113.031 [GB]

Video: Intel(R) Graphics Media Accelerator HD Version=8.15.10.2082

Bildschirmauflösung: 1366 x 768 Pixel

Farbqualität: True Color (32 Bit)

Sound: Realtek High Definition Audio (With EC) Version=6.0.1.5971 Intel(R) Display-Audio Version=6.12.0.3041

Netzwerk: Intel(R) 82577LC Gigabit Network Connection Version=11.5.10.1011 MAC-Adresse=00:23:18:FA:AE:91 Atheros AR9280 Wireless Network Adapter Version=8.0.0.258 MAC-Adresse=00:26:B6:F4:E6:A5 Modem: Ohne

Internet Explorer: 8.0.7600.16385

IDE-Gerät: Hitachi HTS545025B9A300 MATSHITA DVD-RAM UJ890AS FW-Version=1.00

Alle Test wurden "erfolgreich" durchgeführt.

Was kann ich tun, um den PC eventuell etwas schneller zu bekommen (etwas langt mir schon!) insbesondere in Hinsicht auf den Arbeitsspeicher (ich weiß 2Gb RAM sind lächerlich, aber sollte doch reichen zum surfen und schreiben schnief)

Welche Informationen bräuchtet Ihr noch, um mir zu helfen?

Vielen Dank für's Lesen und eventuelles Helfen, GRUß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?