Warum startet Laptop (Macbook) nicht, wenn er auf einer HiFi-Anlage steht?

1 Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke weil, ja eig sogut wie alle Anlagen auf ein Ring oder Block Transformator setzen weil diese nicht so hohe und unterschiedliche Frequenzen erzeugen und diese man gut rausfiltern kann. Das kennt man vtl wen man Boxen mit Steckernetzteil hat die keine Netzfilterung haben.

Mit den großen alten Netzteil mit Trafo hat man ein konstantes tiefen Brummen.

Mit den neuen kleinen hat man ein sehr hohes Fiepen das sich je nach last ändert.

Bei deinem Fall denke ich dass das Magnetfeld das im Trafo erzeugt wird und das auch nach außen gelangt die elektronik in deinen Laptop stört.

Hier falls du genaueres lesen willst : https://de.wikipedia.org/wiki/Transformator

Was möchtest Du wissen?