Warum sind nach Update KB 3093594 für Windows Live Mail alle Unterordner verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Update das Hotmailkonto in Windows Live Mail 2012 löschen und anschließend wieder hinzufügen. Dann werden alle Mails neu vom Server geladen samt Unterordnern.

2

Hallo Mamus,

danke für die Antwort,

diese Information hatte ich gestern auch vom MS Forum bekommen, doch bei der Ausführung kam es zu einem neuen Problem und zwar der Gestalt, wenn ich das Konto in einen Ordner exportiere, anschließend das Konto lösche und die Dateien wieder importiere, habe ich die kompletten Dateien, mit den Unterordner in einem Speicherordner von Live-Mail, kann aber diese Dateien nicht in das Mailkonto  einfügen, weder durch ziehen, noch durch kopieren!

Vielleicht fällt Dir dazu auch was ein?

Schönes Wochenende

Walldivia

0
2
@Walldivia

Ich verstehe nicht, warum Du das so kompliziert machst. Es ist nicht nötig, etwas zu exportieren und anschließend wieder zu importieren. Alle Unterordner werden ja am Mailserver (also im Web-Login) gespeichert. Es genügt das Löschen und anschließende Hinzufügen des Hotmail-Kontos. Falls Du grundsätzlich irgendwelche Mails im Live Mail Client am PC reinziehst, mußt Du natürlich auch warten, bis sich das mit dem Mailserver synchronisiert. Das gleiche gilt natürlich auch für die Synchronisierung nach Hinzufügen des Kontos im Client. Die Verbindung zu den Hotmailservern ist nicht die schnellste, und das kann schon mal ein paar Stunden dauern - je nach Datenmenge.

1
2
@MamuS

Ich verstehe nicht, warum Du das so kompliziert machst. Es ist nicht nötig, etwas zu exportieren und anschließend wieder zu importieren.

Nun ja, dieser Weg wurde mir von MS in einer Schritt für Schritt Information vorgeschlagen!

Ich hätte also nur das Konto entfernen und anschließen wieder hinzufügen müssen?

So einfach wäre es gewesen!

Ich danke Dir auf alle Fälle und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

0
2
@Walldivia

Hallo MamuS,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken, denn mit Deiner Hilfe, läuft das Ganze jetzt wieder perfekt!

Auch wenn ich hier keine Möglichkeit sehe, Deinen Beitrag als hilfreichste Antwort auszuzeichnen, möchte ich anderen, die das selbe Problem haben doch "sagen", dass es genau dieser Weg ist, der zum Erfolg führt!

Schwierig wird es nur, wenn Passwörter vergessen wurden, denn dann muss man eben das Konto zurücksetzen und mit einem neuem Passwort versehen!

Ich wünsche Dir ein gutes Jahr!

Liebe Grüße

Walldivia

0

Schade, dass es nicht möglich ist, auch bei nur einer einzigen Antwort, diese als hilfreichste auszuzeichnen, selbst dann nicht, wenn diese Antwort 100% korrekt war und zum lösen des Problems geführt hat!

Der Support möge mir diesen Trick verzeihen!

Hilfe! Folgende Meldung! Der CN Name stimmt nicht mit dem Wert überein ?

Ich habe bereits in meiner letzten Frage schon einiges dazu geschrieben, bin mir jetzt eigentlich sicher, dass es mit dem Mailprogramm zusammenhängt. Habe leider keine konkrten Antworten bekommen, darum hier nochmal:

Hallo! ich habe seit gestern abend eine merkwürdige Meldung, welche ab und zu erscheint. Erst mal zu den Daten, welche ich nutze:

Ich bin bei 1und1, und rufe meine verschiedenen E-mail-Adressen (Yahoo) über Windows live mail ab.Seit 2 Tagen, habe ich damit Probleme.Es steht immer da , wird verbunden, dies dauert aber ewig.Dann aber klappt es irgendwann.

Seit gestern abend kommt nun folgeneder Text:

Der Server mit dem Sie verbunden sind,verwendet ein Sicherheitszertifikat,dass nich verifiziert werden konnte. Der CN-Name des Zertifikats stimmt nicht mit dem übergebenen Wert überein. Möchten Sie den Server weiter nutzen?