Warum sind nach Update KB 3093594 für Windows Live Mail alle Unterordner verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Update das Hotmailkonto in Windows Live Mail 2012 löschen und anschließend wieder hinzufügen. Dann werden alle Mails neu vom Server geladen samt Unterordnern.

Hallo Mamus,

danke für die Antwort,

diese Information hatte ich gestern auch vom MS Forum bekommen, doch bei der Ausführung kam es zu einem neuen Problem und zwar der Gestalt, wenn ich das Konto in einen Ordner exportiere, anschließend das Konto lösche und die Dateien wieder importiere, habe ich die kompletten Dateien, mit den Unterordner in einem Speicherordner von Live-Mail, kann aber diese Dateien nicht in das Mailkonto  einfügen, weder durch ziehen, noch durch kopieren!

Vielleicht fällt Dir dazu auch was ein?

Schönes Wochenende

Walldivia

0
@Walldivia

Ich verstehe nicht, warum Du das so kompliziert machst. Es ist nicht nötig, etwas zu exportieren und anschließend wieder zu importieren. Alle Unterordner werden ja am Mailserver (also im Web-Login) gespeichert. Es genügt das Löschen und anschließende Hinzufügen des Hotmail-Kontos. Falls Du grundsätzlich irgendwelche Mails im Live Mail Client am PC reinziehst, mußt Du natürlich auch warten, bis sich das mit dem Mailserver synchronisiert. Das gleiche gilt natürlich auch für die Synchronisierung nach Hinzufügen des Kontos im Client. Die Verbindung zu den Hotmailservern ist nicht die schnellste, und das kann schon mal ein paar Stunden dauern - je nach Datenmenge.

1
@MamuS

Ich verstehe nicht, warum Du das so kompliziert machst. Es ist nicht nötig, etwas zu exportieren und anschließend wieder zu importieren.

Nun ja, dieser Weg wurde mir von MS in einer Schritt für Schritt Information vorgeschlagen!

Ich hätte also nur das Konto entfernen und anschließen wieder hinzufügen müssen?

So einfach wäre es gewesen!

Ich danke Dir auf alle Fälle und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

0
@Walldivia

Hallo MamuS,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken, denn mit Deiner Hilfe, läuft das Ganze jetzt wieder perfekt!

Auch wenn ich hier keine Möglichkeit sehe, Deinen Beitrag als hilfreichste Antwort auszuzeichnen, möchte ich anderen, die das selbe Problem haben doch "sagen", dass es genau dieser Weg ist, der zum Erfolg führt!

Schwierig wird es nur, wenn Passwörter vergessen wurden, denn dann muss man eben das Konto zurücksetzen und mit einem neuem Passwort versehen!

Ich wünsche Dir ein gutes Jahr!

Liebe Grüße

Walldivia

0

Schade, dass es nicht möglich ist, auch bei nur einer einzigen Antwort, diese als hilfreichste auszuzeichnen, selbst dann nicht, wenn diese Antwort 100% korrekt war und zum lösen des Problems geführt hat!

Der Support möge mir diesen Trick verzeihen!

Kontakte in Web.de importieren Alternative zu Outlook (Windows Live Mail?)

Hi, ich habe ein großes Problem.

Ich arbeite mit einer Hundeschul-Software. Dort pflege ich meine Kundendaten. Ich kann diese exportieren als CSV-Datei. Diese Datei kann ich allerdings nicht direkt auf Web.de importieren. Also bin ich bisher immer den Umweg: Hundeschul-Software Daten exportieren, dann Outlook importieren, dort wieder exportieren und dann in Web.de importieren.

Soweit so gut. Jetzt arbeite ich allerdings nur noch auf dem Laptop meines Mannes. Habe dort die Hundschul-Software installiert, aber habe dort kein Outlook. Habe bisher noch umständlicher als oben mir die Daten vom Laptop auf Netbook hin und her geschoben. Habe versucht über Windows Live Mail (weil ich mir Outlook nur deshalb nicht zulegen wollte), aber Web.de akzeptiert die CSV-Datei von Windows Live Mail nicht... Web.de gibt dazu keine Auskunft.

Wer hat eine Idee für mich?!

Lieben Gruß Wullewatz

...zur Frage

Socketfehler 10061

e-mail senden und empfangen funktioniert nicht mehr. Ich erhalte immer die Meldung " Nachrichten für das Konto t-online können nicht gesendet und empfangen wewrden. Socketfehler 10061.

Wer kann helfen ?

...zur Frage

Warum funktioniert Windows Live Mail nicht mehr?

Liebe Community

nachdem ich alle meine Unterordner nach dem Update wieder dort hatte, wo sie waren und Windows Live Mail auch wieder funktionierte, habe ich seit einigen Tagen ein neues Problem!

Nach dem Aktivieren von Windows Live Mail erscheint ein Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...*

Nachdem anscheinend keine Lösung vorliegt, erscheint ein zweites Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.*

Anschließend kann das Programm nur noch geschlossen werden!

Können Sie mir dabei helfen, dieses Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Walldivia

...zur Frage

Unterschied zwischen Windows 8.1 Mail-App und Windows Live-Mail

Hallo, an einem neuen PC mit Windows 8.1 konnte ich ohne größere Probleme die Windows Mail-App einrichten und mit einem GMX-Konto verbinden. Nun soll aber noch von einem alten PC mit Win-XP und Outlook-Express 6.00.29 sämtliche alten Mails exportiert und auf dem neuen PC unter Win 8.1. importiert worden. Bei meiner Recherche im Web habe ich gefunden, dass man dazu Windows Live-Mail downloaden und unter Win 8.1. installieren soll. Dann könnte man die alten Outlook-Express-Mails in ein Verzeichnis auf dem neuen PC kopieren und dann mit Hilfe von Windows-Live-Mail nutzen. Meine Fragen: 1) könnte ich die alten Outlook-Express-Mails auch unter der vorinstallierten Win-8.1.-Mail-App importieren? (in der Mail-App habe ich keine Funktion Import/'Export gefunden) 2) Wenn ich jetzt Windows-Live-Mail installiere, wie kann ich dann die Emails die in den letzten Tagen mit der Mail-App gesendet und empfangen wurden, importieren? 'Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?