Warum sind einzelne Buchstaben bei "Speichern unter..." unterstrichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Leute, die lieber mit der Tastatur und weniger gerne mit der Maus arbeiten, zeigen die unterstrichenen Buchstaben eine Schnellzugriffsmöglichkeit an, die meistens in der Tastenkombination Alt+Buchstabe oder nur Buchstabe besteht. Dies gilt sowohl für Excel als auch für andere Windowsprogramme.

Beispiel Excel 2003:

Mit Alt+d öffnest Du in der Befehlszeile oben den Befehl DATEI, dann klappt das Untermenü runter. Darin steht unter anderem Speichern und Speichern unter. Excel erwartet jetzt die Auswahl eines Befehls aus der Liste, den Du mit einem unterstrichenen Buchstaben wählen kannst:

Mit der Eingabe s speicherst Du die Datei.

Mit der Eingabe u öffnest Du das Eingabefenster für den zu speichernden Dateinamen und den Speicherort.

In diesem Eingabefenster wählst wieder mit Alt+Buchstabe.

Du mußt Dir daher merken:

Eingabefenster: Alt+Buchstabe eingeben

Auswahlliste: nur Buchstabe eingeben

So ist es dann auch mit Alt+x: es öffnet sich die Liste unter dem Befehl EXTRAS, so als wenn Du ihn angeklickt hättest.

Wenn ich im Menü "Speichern unter" bin, dann stehen bei mir links keine Extras, sondern oben rechts. Links stehen nur mögliche Speicherorte.

5

gute Antwort!

0

beim Nutzen von Outlook erscheint die Meldung Das Windows-Suchmodul ist zur Zeit deaktiviert was nun

Es erscheint die Meldung Das Windows-Suchmodul ist zur Zeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mithilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn der Dienst ausgeführt wird.

Wie kann ich dieses Suchmodul aktivieren?

...zur Frage

Fax aus MS Office heraus verschicken

Hallo zusammen,

Ich würde gerne aus MS Office heraus gerne Faxe verschicken können. Ich hab das Mal bei einer Firma gesehen, aber ich weiß nicht, wie die das gemacht hat. Ist das eine neuere Version von Office (ich habe Office 2007)?

Wie funktioniert das?

Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Wo ist mein WORD Programm?

Ich habe versehentlich mein WORD 2010 Programm von der Taskleiste bei Windows 7 gelöst und finde es auch nicht in den Programm Menü nur die anderen Office Programme sind da. Was kann ich machen?

...zur Frage

Wie stellt man bei Office 2007 ein, das Hyperlinks aktiv angezeigt werden, nicht nur als reiner Text

Ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Egal ob bei Word oder Outlook, nie werden eingegebene oder eingefügte Links als solche gekennzeichnet und sind auch nicht aktiv. Ich muss dann immer auf Einfügen - Hyperlink, usw.

Wie kann man das umstellen? Bei den Word-Optionen finde ich einfach nichts - und auch bei Outlook fehlt so ein Punkt.

...zur Frage

Wie kann ich eine Powerpoint Präsentation auf DVD brennen?

Wie mache ich das am besten? Muss ich die vorher komplett animieren oder wie kann man sich das vorstellen?

...zur Frage

Youtube-Videos in Powerpoint 2007 einbetten?

Hallo zusammen, wie kann ich denn Youtube-Videos zur Veranschaulichung eines Themas in eine Powerpoint 2007 Präsentation einbinden? Es muss nicht zwangsläufig offline zur Verfügung stehen, da der Präsentationsrechner über einen Internetzugang verfügt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?