Warum sind die RAM-Slots verschiedenfrabig?

1 Antwort

Dabei geht es um DUAL-CHANNEL. Wenn du ein RAM Kit gekauft hast, z.B. 2x2048MB dann steckt man die beiden Riegel auf gleichfarbige Slots um eine optimale Leistung zu erhalten. Du kannst sie aber auch auf verschiedene Farben stecken, das ist nicht weiter schlimm. Was Dual Channel genau macht kannst du bei Wikipedia genau nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

9

Alles klar.. danke für die Antwort.

0

RAM-Unterstützung nicht da, obwohl es im Handbuch steht?

Ich habe einen fx 8350 und dieser unterstützt 2133 mhz ram. ich habe das msi 970 a pro carbon mainboard welches dies auch unterstützt. aber immer wenn ich ihn auf 2133 mhz machen möchte, so bekomme ich nur die debug led am mainboard und der pc startet nicht..wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Wenn bei einem Mainboard 2133 (OC) für den Speicher steht, bedeutet das bis zu 2133 mit Übertacktung?

Dieses hier um genau zu sein:

https://geizhals.de/msi-990fxa-gd65-7640-030r-a636413.html

...zur Frage

Ram über 1600mhz unmöglich?

Anscheinend sind Cpu und Mainboard die beiden Komponenten, bei denen es Angaben zum Ram takt gibt und ich habe bisher fast nur eine Kompatibilität bis 1600mhz gesehen.

• Limitieren Cpu und Mainboard jeweils den Ramspeed?
  • Wenn nicht, was haben diese Angaben zu bedeuten?
...zur Frage

Lohnt es sich noch DDR 3 RAM zu kaufen?

Meine Frage ist, ob es sich lohnt DDR 3 RAM neu im Laden zu kaufen, da es ja schon DDR 4 gibt und wie es bei der Technik halt so ist werden die älteren Sachen später unbrauchbar. Ich wollte mir zuerst DDR 3 RAM 1600 MHz (70€-80€ Crucial Ballistix Sports) kaufen, doch ich bin mir nicht sicher, denn ein Freund bietet mit DDR 3 RAM jedoch mit 1333MHz an (45€ Kingston mit Life Warranty). Deshalb frage ich ob es sich lohnt die neuen zu kaufen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

8gb ram verbaut, nur 4gb verwendbar

folgendes problem: hatte vorher auf einem alten mainboard 8gb (4x2gb ddr3 verbaut) und dort lief alles ohne problem. dann bin ich auf ein neues asus p7p55d-e-lx mainboard umgestiegen und auch dort lief nach einer neuinstallation alles ohne probleme. da ich keinen passenden kühler hatte, habe ich nochmal alles zerlegt und nach einer woche wieder zusammengebaut und windows 7 neu installiert. jetzt werden mir jedoch nur noch 4gb als verwendbar angezeigt.

habe einen 64-bit prozessor (i5 750) und windows 7 professional 64-bit

es lief ja vorher auch schon mit dem gleichen mainboard, nur jetzt gehts nicht mehr. dieses memory remapping habe ich auf aktiviert gestellt.

mfg

...zur Frage

Sind diese PC Teile miteinander kompatibel?

Hey, da ich mich nicht so mit Computer Zeugs auskenne, wollte ich mal fragen, ob diese Teile gut sind.

CPU: Intel® Core i5-8600K 3.6GHz tray CPU Lüfter: Be Quiet BK008 Prozessorlüfter schwarz Mainboard: MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB (Habe ich schon)

Meiner Meinung nach würde es doch passen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?