Warum sind da diese Wiederherstellungszeichen?

 - (Desktop, Viren)

1 Antwort

Warum sind Apple PC's resistent gegen Viren?

...zur Frage

Welche Vorteile hat eigentlich Windows gegenüber MacOS?

Bevor jemand schreibt: "es gibt viele Windows Systeme, welches meinst du?" Sage ich kurzerhand das aktuellste System, Windows 10 im Jahr 2017 (Auch wenn sich die Frage auf Windows allgemein richtet)

Mein letztes Windows System welches ich genutzt habe war Windows Vista, seither habe ich mich in die Welt von ehemals OS X verfangen. Auch wenn mittlerweile Microsoft mit Windows 10 extrem viel abgeguckt hat, finde ich das System nach wie vor nicht wirklich besser/ angenehmer und/ oder vorteilhafter.

Dennoch laufen die meisten "PC's" auf der Welt mit Windows, der Anschaffungspreis dürfte durchaus eine Argumentation sein, da Windows durch allen möglichen Unternehmen vertrieben wird und dadurch Konkurrenzdruck herrschet, werden MacOS Systeme nur durch Apple vertrieben.

Dennoch frage ich mich wieso der Mac OS Anteil nicht deutlich größer ist? Was macht Windows gegenüber Mac OS besser?

MAL GANZ DAVON ABGESEHEN DAS DIE MEISTEN PROGRAMME/ SOFTWARE FÜR WINDOWS PROGRAMMIERT SIND, DAHER BITTE ICH DIESEN ARGUMENT AUSEN VOR ZU LASSEN (Da die Software ohne weiteres unter ein Virtuelles System z.B. Parallels läuft)

Ich sehe in Windows wirklich ÜBERHAUPT keinen nennenswerten Vorteil, die Struktur ist nicht wirklich angenehm, ständig gibt es Fehlermeldungen, für bestimmte Arbeitsschritte sind viele Klicks notwendig, der Workflow ist deutlich geringer als bei Mac, Ständig müssen Aktualisierungen vorgenommen werden, das System wird nach einer weile langsam und viele viele Argumente die einfach gegen Windows sprechen. Deshalb, an allen eingefleischten Windows Nutzer, WIRKLICH NICHTS GEGEN EUCH! Jedes System hat seine Daseinsberechtigung, würde dennoch ein par sinnvolle Argumente erfahren weshalb Windows besser ist als MacOS?

...zur Frage

Daten retten wenn kein Betriebssystem installiert ist?

Hallo zusammen ^^ Ich habe hier einen ca 5 Jahre alten Laptop meines Bruders, der mittlerweile so stark von Viren befallen ist dass gar nichts mehr geht. Es dauert alleine schon fast 30 Minuten bis er hochgefahren ist und er blockiert jegliche Hilfeversuche von Antivirensystemen sowie die Installation eines neuen. Folge dessen wurde er in die Hand eines "Experten" gegeben, der Laptop funktioniert zwar immer noch nicht, hat jetzt aber auch kein Betriebssystem mehr, was die Datenrettung für mich erheblich erschwert. Ich habe auch schon versucht mit der Kaspersky Rescue Disk 10 die Viren einigermaßen zu entfernen, jedoch geht das auch nicht weil anscheinend die Datenbanken veraltet sind und sich trotz Internetverbindung nicht aktualisieren lassen. Das größte Problem ist jetzt einfach, dass wenn ich Windows installieren möchte, mir die Upgrade Option wodurch die Daten alle erhalten bleiben würden, nicht zur Verfügung steht, sondern nur die Benutzerdefinierte Installation wodurch alles gelöscht wird..

Ich hoffe irgendjemand von euch hat eine Lösung für mein Problem xD

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Braucht man bei einem macOS keinen Kleber über die Kamera?

Hi, Ich habe einen kleinen Disput mit einem Kumpel. Er ist der Meinung, das ein Notebook mit macOS (Apple) sicher ist vor Viren und vielen Angriffe von Hacker und er deswegen kein Klebezettel über seine interne Kamera macht. Die kann ja nicht gehackt werden und dann kann er ja nicht geheim gefilmt werden. Ich sehe das anderes. Finde persönlich Apple ist sogar noch gefährlicher, weil da viel weniger gemacht wird, weil es ja nicht soooo viele haben, deswegen als Ziel nicht so lohnenswert, aber wenn, dann haben die einen Freischein und können fast alles machen. Seht ihr das so wie ich oder wie mein Kumpel? Nett wäre auch, wenn jemand was stichhaltiges hätte, damit der andere nicht mehr dagegen argumentieren kann. Danke

...zur Frage

Was bedeutet das schwarze Ausrufezeichen auf gelben Grund bei einem Excel-Icon?

Das hatte ich ja noch nie. Normalerweise habe ich auf dem Desktop das Standard Excel Icon einer Datei. Aber jetzt hat mir ein Freund eine Datei geschickt, auf dessen Icon eine Art gelbes Blatt ist (es ist ziemlich klein) und darauf ist ein schwarzes Ausrufezeichen.

...zur Frage

Mein Computer stuerzt wiederholt beim Virenscan ab und nun sogar direkt nach dem Hochfahren!Was tun?

Mein Computer wurde immer langsamer und stuerzt sehr oft ab. Ich kann auch inzischen kein Virenscan mehr machen ohne dass der Pc direkt abstuerzt: Seit heute haengt er sich schon direkt nach dem Hochfahren auf. Gibt es sowas wie einen Sicherheitsstart bei dem ich den Virenscan machen kann? Muss dringend die Viren oder sonstige Schaedlinge loswerden, denn ich brauche meine Pc dringend fuer meine Diplomarbeit. Danke!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?