Warum sind bei Windows 7 unter Start einige Programme gelb markiert?

1 Antwort

ich denke das ist wie bei mir bei XP, das sind Programme, die du erst vor kurzem installiert hattest. Diese werden hervorgehoben.

Ja, das ergibt Sinn. Aber ich will mir das nicht anzeigen lassen. Kann ich das irgendwie abstellen?

0
@wewewe

Unter Windows XP: Rechtsklick auf Taskleiste, Eigenschaften, Startmenü, Startmenü anpassen, Erweitert, Zuletzt installierte Programme hervorheben - Haken entfernen.

0
@wewewe

Bei Windows 7 lässt es sich so ähnlich entfernen: Rechtsklick auf Taskleiste - Eigenschaften, dann den Punkt: Startmenü drücken, dort auf Anpassen und dann ganz runter scrollen zu dem o.g. Punkt und diesen deaktivieren.

0

Windows Start sehr langsam

Hallo, ich habe nach einem Eindringling Windows ganz neu (nach Festplattenreinigung) installieren müssen. Habe einige Sicherheitsprogramme laut BSI installiert. Start dauert 2 Minuten. Habe anschliesend Leistungsprotokoll / Ereignisanzeige aufgerufen. Dort werden Warnungen und Kritisch angezeigt.

Zum Beispiel: Kritisch Diagnostics-Perfomance Ereignis ID 100, Systemstart-Leistungsüberwachung, Startdauer 145043ms, Beeinträchtigung false.

Warnung, Ereignis ID 200, Herunterfahr-Leistungsüberwachung, Beeinträchtigung false, Dauer des herunterfahren 11474ms.

Kann mir das mal einer erklären? Kann ich selbst Änderungen vornehmen? Oder muss ich mir einen Fachmann kommen lassen, der das System und die Einstellungen überprüft? Vielen Dank im Voraus betta

...zur Frage

cmd.exe an Stelle von Windows starten

Ich suche ein Programm, was den Befehl gibt, den Computer nicht vollständig mit Windows zu starten, sondern einfach auf cmd.exe übergeht.

Also dass ich noch vor dem Start von Windows dieses Programm starten kann.

Ich würde es dann von einem Stick oder ähnlichem aus starten.

Gibt es solche Programme und wo kriege ich sowas her, oder wie kann ich sowas mit C++ schreiben? Oder ist das überhaupt möglich?

PS: Ich habe Windows 7 Home Premium 32Bit

...zur Frage

Bildschirm bleibt Schwarz (selbstgebaut)

Guten Tag,

Ich habe mir einen PC selber gebaut, es funktionierte alles, Ich Installierte das Betriebssystem (Windows 7) und ab dem Moment an, wurde der Bildschirm schwarz, und blieb auch so. Wenn ich jetzt den PC einmal an schalte, bleibt der Bildschirm schwarz, die Maus leuchtet auch nicht die LED´s der Tastatur aber leuchten, und das machen sie sogar, nachdem ich den Rechner aus schalte. Dann kommt das nächste Problem, ich muss erst das Kabel des Netzteils entfernen und einige Sekunden warten, bevor ich den PC wieder an schalten kann. Während das Kabel des Netzteils eingesteckt ist und ich das Netzteil am Knopf ausschalte gibt es ein Elektrisches knistern.

Infos zum PC:

AMD FX 6100 Prozessor AMD Radeon HD 7970 Graka 2TB Seagate Desktop 8GB Ram Be Quiet Straight Power 600W

Vielen Dank im vorraus! :)

...zur Frage

Windows 7 auf USB Stick (Windows to go) kann keine Elemente an die Taskleiste anheften warum?

Guuuuten Tag.

Folgendes Problem: Habe einen Thin Client Mini-Pc ausgestattet mit einer 1GB großen Festplatte (CF Karte) und mit WinToUSB einen schnellen USB Stick als System eingerichtet, da ich dort 64GB Speicher habe. Ja wie auch immer es ist eben Windows 7 Home Premium als x86 (weil nur 1GB RAM ) und ich kann z.b. Google Chrome NICHT an die Taskleiste anheften. Ebenfalls kann ich den Task Manager nicht anheften und auch sonst nix. Ausschließlich die Windows Kern Programme Explorer, WM und IE lassen sich anheften und lösen. Doch warum ist dies so?

Falls es sonst wen interessiert: Neben den unterstützten Windows Versionen 8/8.1 und 10 ist Windows 7 das einzige, was "Legacy" über WinToUSB installierbar ist. Das heißt: Ab Windows 8 wird das OS in eine virtuelle Festplatte auf dem USB Stick installiert und nicht klassisch wie auf eine normale Festplatte. So wird der Wechseldatenträger eben zum C Laufwerk aber bleibt dennoch ein Wechseldatenträger. Ja wie auch immer dieses simple Problem wäre nett das zu lösen ;)

...zur Frage

Warum startet mein Pc nach msconfig nicht mehr richtig?

Seitdem ich ein paar start Programme unter msconfig deaktiaktiviert hatte und meinen Computer neu Starten wollte habe ich einen blauen Bildschirm erhalten der nicht mehr weg geht. Was genau kann ich tun das mein Pc wieder funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?