Warum schreibt Word immer den ersten Buchstaben groß?

1 Antwort

Es ist grundsätzlich so, dass ein Text immer fortlaufend geschrieben werden sollte, dann können Wörter hinzugefügt oder gelöscht werden. Dann verschiebt sich dich Zeile(n) entsprechend. Wenn man am Ende die Entertaste drückt, so fängt ein neuer Absatz an. Da wird das erste Wort immer groß geschrieben. Nur wenn man ein Gedicht schreibt ist dies oft unerwünscht. Dann drückst du Shift und Enter

Tabs in Word erstellen

Hallo! Gibt es in Word die Möglichkeit in einem Document mehrere Tabs zu erstellen? So wie bei Excel wo man dann quasi mehrere Tabellen hat, die man am unteren Rand auswählen kann.

Ich fände das für Word ganz praktisch, weil man dann in einer Datei verschiedene Versionen eines Textes erstellen könnte. Z.B. wenn man eine Rede schreibt, das man verschiedene Tabs macht, die man dann mit Datum und Version beschriften kann um neben den Änderungen auch immer die erste Version der Rede parat zu haben.

...zur Frage

Keyboard gibt von selbst Sachen ein - gehackt?

Nach meiner Maus hat nun vor einer Weile auch mein Keyboard angefangen zu spinnen. Manchmal, wenn ich etwas schreibe, schreibt es plötzlich Unsinn. Also nur so für 1-2 Sekunden.

Meistens ist es kauderwelsch, aber manchmal sieht es echten wörtern zumindest sehr ähnlich. Vorhin hat es einfach so "pig" und "braaatn" geschrieben.

..das klingt jetzt sehr dämlich, ich weiss. aber ist kein spaß. Was meint ihr, spinnt mein Computer einfachnur, oder erlaubt sich da jemand einen spaß mit mir?

...zur Frage

Warum funktioniert meine Funktastatur ab und zu nicht?

Hallo Leute ich habe folgendes Problem ich habe mir eine Funktastatur gekauft und war eigentlich damit immer zufrieden. Nur jetzt habe ich das Problem das ab und zu sie aussetzt und nicht mehr reagiert. Buchstaben werden einfach nicht mehr erkannt und geschrieben. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Arial Unicode MS »zu groß« zum Einbetten bei pdf.

Hallo!

Ich habe eine pdf-Datei erstellt und dabei die Schriftart eingebettet, damit das Dokument auf jedem Gerät gleich erscheint.

Das Problem ist, dass die Schriftart Arial Unicode MS ist und die Datei dadurch fast 2 MB groß ist, obwohl sie nur eine Seite umfasst. Es sind auch keine Bilder darauf.

Vielleicht gibt es für dieses Problem verschiedene Lösungen, vielleicht aber auch keine...

Gibt es eine Schriftart, die Arial Unicode sehr ähnlich ist (ähnlicher als Arial)? Ich habe auch schon versucht, Arial zu skalieren, aber der Unterschied ist noch immer zu groß.

Oder kann man beim Einbetten irgendetwas machen, damit die Datei nicht so groß wird?

Das Problem ist jedenfalls: Die Datei muss mit Arial Unicode geschrieben und dar nicht größer als 1 MB sein!

...zur Frage

Whatsapp: Textvorschläge auf Deutsch statt auf Englisch?

Hallo, wenn ich bei Whatsapp eine Nachricht schreibe, erhalte ich immer englische Wörter vorgeschlagen. Beispiel: ich tippe "ab" ein und schon bekomme ich oben in der Zeile die Vorschläge "About Above" usw. Kann man dies auf Deutsch umstellen? BS auf dem Smartphone ist Windows Phone 8.1 Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Benachrichtigung von unzustellbaren Mails ohne das diese schreibe ?!

Hallo!

Ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder benachritigungen das meine Mail nicht versendet werden konnte - allerdings habe ich keine Mails geschrieben! Mittlerweile bekomme ich diese Benachrichtigungen fast im Stunden tackt...

Weiß jemand woher das kommt und wie das wieder aufhört?!

Schon mal vielen lieben Dank im vorraus! MfG Sina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?