Warum schaltet sich mein neues Notebook einfach ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus der Glaskugel ist mein erster Verdacht ein Schädling, den Du Dir eingefangen hast. Meine Empfehlung: benutz die kostenlose CB-Notfall-CD. Mit der kannst Du zumindest erst mal auf Schädlingsbefall prüfen und Störer entfernen (s. in der sehr ausführlichen Anleitung Ziff. 5.). Evtl. hilft sie Dir sogar, das Problem völlig zu beseitigen. Wenn nicht, solltest Du es damit zumindest schaffen, dass Dein Notebook nicht immer sofort wieder aus geht. Dann kann man weitere Ursachenforschung betreiben. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-Tipps-Anleitung-4832793.html

Naja im schlimmsten Fall hast du nen Virus drauf. Wenn es direkt nach dem Hochfahren ist, kann er eigentlich noch nicht zu heiß sein, dass er deswegen runterfährt, aber schau mal das die Lüfter und alles frei sind. Und sonst kann es auch ein Betriebssystemproblem sein, das iwas beschädig ist. Setze dein Betriebssystem mittels der Recovery-Partition mal zurück. Müsste im Handbuch stehen wie das geht.

Was möchtest Du wissen?