Warum schaltet sich mein neues Notebook einfach ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus der Glaskugel ist mein erster Verdacht ein Schädling, den Du Dir eingefangen hast. Meine Empfehlung: benutz die kostenlose CB-Notfall-CD. Mit der kannst Du zumindest erst mal auf Schädlingsbefall prüfen und Störer entfernen (s. in der sehr ausführlichen Anleitung Ziff. 5.). Evtl. hilft sie Dir sogar, das Problem völlig zu beseitigen. Wenn nicht, solltest Du es damit zumindest schaffen, dass Dein Notebook nicht immer sofort wieder aus geht. Dann kann man weitere Ursachenforschung betreiben. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-Tipps-Anleitung-4832793.html

Naja im schlimmsten Fall hast du nen Virus drauf. Wenn es direkt nach dem Hochfahren ist, kann er eigentlich noch nicht zu heiß sein, dass er deswegen runterfährt, aber schau mal das die Lüfter und alles frei sind. Und sonst kann es auch ein Betriebssystemproblem sein, das iwas beschädig ist. Setze dein Betriebssystem mittels der Recovery-Partition mal zurück. Müsste im Handbuch stehen wie das geht.

Acer Asphire 5738 ist 65-80 grad heiß.

Hej jungs, bin mit den Notebook von meiner Freundin online ist ein Acer Asphire 5738.Das höllen ding wird bis zu 65-80grad warm laut "MAGIX PC CHECK & Tuning Free 2011. Was auch immer nervt das teil braucht jahre zum hochfahren sie hat zwar TuneUp 2011 aber hat nix gebracht bei videos und spielen verzapft das höllenteil nur ruckeligen quark und der sound rauscht wenn man ihn komplett an macht und manchmal hängt der sound einfach nur ich denke das liegt auch einfach daran das der scheiß laptop einfach zu warm ist ich hab ihr auch schon gesagt setz das kak teil doch neu auf und wie mädchen so sind neeein lass es ich glaubbe sie hat insgesammt 81gb für bilder filme und musik verballert sonst ist der laptop frei von irgendwelchen programmen. Und das größte problem der akku ist im arsch das teil ist nach ungefähr 10 minuten leer was total merkwürdig ist also der laptop wenn er den mal an ist steckt er immer in der steckdose

ich brauch echt hilfe ich hab angst das der laptop irgedwann durchschmort und dann bin ich ja schuld einer muss es ja gewesen sein außerdem nervt es weil das teil echt ruckelt

...zur Frage

HP laptop sehr langsam, wieso?

seit etwa vier Jahren benutze ich einen Laptop von hp und hatte auch nie schwierigkeiten dsmit. vor einigen wochen fing es aber an, dass er auf einmal nur noch sehr langsam lief. er hängt seitdem auch ständig bei der kleinsten befehlsausführung und zeigt mir "keine rückmeldung" an. vor allem die office programme starten im moment sehr sehr langsam, kann zb mind. 10 mintuen auf die öffnugn von outlook warten, aber auch bei firefox gibt er bei vielen websites den geist auf. Viren habe ich keine gefunden und ich habe eine aufräumung durchführen lassen. hat alles nichts geholfen. programm habe ich kein neues installiert und habe auch nur ein Antivirus programm (Norton). was kann die schlechte leistung des laptops ausgelöst haben und wie kann ich es beheben?

...zur Frage

Receiver schaltet TV aus...

Hallo!

Ich gehe mit einen Satteliten Receiver über meinen TV (Toshiba, LED Backlight) rein und nach ca. 1 - 10 Minuten schaltet er einfach das Bild ab! Der TV ist nicht davon betroffen und ich kann normal das Menü aufrufen - mit einem schwarzen Hintergrund natürlich... Erst wenn ich den Receiver neustarte bekomme ich wieder ein Bild und dann passiert das gleiche wieder. Die Standby - Leuchte des Receivers ist dann zwar immer noch auf "grün" - also eigentlich ja noch an, aber das Bild ist schwarz und auch die Fernbedienung scheint nicht mehr zu reagieren... Woran kann das liegen? - Momentan ist der Receiver per HDMI mit dem Fernseher verbunden (schaue aber keine HD-Kanäle) aber auch über SKAT tritt das Problem auf. Das TV-Bild erscheint übrigens nach 2 Minuten Blackscreen wieder. Jemand 'ne Ahnung was hier los ist?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?