Warum schaltet sich mein Monitor bei voller Belastung ab ?

4 Antworten

Das Problem habe ich manchmal auch, allerdings ist das bei mir eine kleine Inkompatibilität der Graka Treiber und Windows 7. Dann setzt der die Anzeige gerne mal zurück. Bei mir hilft da immer mal die Leertaste anzutippen, dann gehts wieder.

vllt. liegt es an deiner Grafikkarte die nicht mehr lange mit hält. Versuchs sie mal umzutauschen. Das habe ich auch schon mal gehabt.

Klingt für mich so, als würde die Grafikkarte bei zu hoher Belastung aussteigen. Was hast du denn für eine GraKa? Vielleicht einen Onboard Chip. Oder läuft vielleicht der Lüfter deiner GraKa nicht mehr richtig?!

Windows 8.1 / Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo, was tun?

Hallo computerfrage Community,

wie im Titel schon beschrieben geht es um ein Windows Problem. Ich hatte heute morgen meinen PC im Betreib, ich hatte ein Spiel gespielt. Mitten im Spiel wurde das Bild einfach Schwarz. Der Monitor hatte noch ein Signal, das schwarze Bild war hinterleuchtet. Jedoch mehr als dieses schwarze Bild war nicht zu sehen. Zunächst dachte ich, dass es ein Error war und habe den PC neu gestartet. Jedoch nach dem Start des PC´s kam der genannte schwarze Bildschirm nach dem Windows Logo (nach der fertigen Kreis-Lade-Animation) erneut. Ich habe gewartet und gewartet, jedoch passierte nichts. Das Mainboard etc arbeitete meines Erachtens. Lediglich das Bild war schwarz.

Darauf hin habe ich mich erstmal durch Foren gekämpft und einige Problemlösungen versucht:

PC im abgesicherten Modus starten. Hab ich gemacht und hat auch geklappt. Die Grafikkarte wurde im Geräte-Manager erkannt. Jedoch ohne Treiber. Die Auflösung betrug maximal 1024x768.

Im oben genannten Modus Trojaner löschen. Ich habe alle .exe Dateien gelöscht, welche im November im Explorer gelistet waren. Daran lag es also auch nicht. Kaspersky und Windows Defender habe ich ebenfalls drüber laufen lassen, ohne Fund.

Treiber aktualisieren. Ich habe alle Treiber vom Mainboard und der Grafikkarte aktualisiert. Das Problem bleibt immer noch bestehen

Treiber löschen. Ich habe die Treiber von der Grafikkarte gelöscht und habe die Grafikkarte erneut eingesetzt, gesäubert etc. Die Grafikkarte wird erkannt im Geräte-Manager. Jedoch ohne funktionieren Treiber. Auflösung 1024x768.

Grafikkarte ausbauen und starten. Mit dieser Methode konnte ich den PC einiger Maßen zum laufen bringen. Ohne abgesicherten Modus etc. Grafikkarte direkt vom Mainboard. Jedoch war der PC langsamer als zuvor. Das tritt bei allen obengenannten Problemlösungen auf. Der PC startet, das Windows Logo erscheint, der Kreis läuft ab. Dann der schwarze Bildschirm. Ca. 15 Sekunden danach kommt dann der Anmeldebildschirm von Windows.

PC reparieren mittels Windows Recovery. Der PC bot mir keine Möglichkeit zur Reparatur. Es kam eine Fehlermeldung.

Windows neu aufsetzen. Das macht in meinen Fall keinen Sinn. Ich habe 2 Festplatten, die eine etwas älter und die andere neu. Beide laufen mit Windows 8. Ich schließe stets nur eine Festplatte an. Das Problem tritt auf beiden Platten auf.

Treiber deinstallieren und neue Treiber installieren/Grafikkarte. Habe ich gemacht. Das System neu gestartet ohne Grafiktreiber. Während der Grafiktreiberinstallation ist dann das Bild schwarz geworden, und blieb auch so.

Leider befürchte ich, dass es an der Grafikkarte liegt. Was ich jedoch seltsam finde, da das System mir keine Fehlermeldung bezüglich der Grafikkarte gegeben hat. Sie roch auch nicht verbrannt und weist auch keine Mengel auf.. Sie wurde nicht übertaktet oder ähnliches.

Grafikkarte: Sapphire HD 6850 Mainboard: GA-H77M-D3H

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Gruß

...zur Frage

Alle externen Monitore, die an den LapTop angeschlossen werden flackern.

Hi Leute, kein Plan was plötzlich los ist. aber wenn ich einen externen Monitor an meinen LapTop (Acer 5742G) anschließe, dann beginnt der Bildschirm des externen Monitors zu flackern und das Bild bekommt einen grünlichen Ton. Am Laptop eigenen Bildschirm gibt es keine Probleme. Dass das Problem am Laptop liegen muss, weiß ich, weil ich zwei Monitore habe und das Bild bei beiden anfängt zu flackern, wenn ich sie an meinen ACER anschließe. Wenn ich jedoch diese beiden Monitore an meinen zweiten Laptop anschließe, treten diese Störung nicht auf. Woran könnte es liegen? Ist es möglich dass ich das Problem, als Laie selbst behebe? Gruß!

...zur Frage

Bildschirm geht nach 1-2 Stunden aus - wieso?

Wenn mein PC ca. 1-2 Stunden läuft dann schaltet sich automatisch mein Bildschirm aus und ich frage mich warum?

Hardware: Grafikkarte: GTX 980TI Prozessor: Intel Core I7 6700K Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

...zur Frage

Welche Monitore eignen sich fürs Aufstellen im Außenbereich?

Bei einer Vereins-Veranstaltung im Sommer wollen wir mehrere Monitore im Außenbereich unseres Geländes aufstellen um Videos zu zeigen. Nun weiß ich, dass normale Monitore wahrscheinlich zu dunkel sein werden und man dann nicht alles richtig erkennt. Die Qualität ist uns aber wichtig und die Geräte sollen auch durchaus eine längerfristige Anschaffung sein. Hat jemand eine Idee, was da sinnvoll wäre?

...zur Frage

Laptop: Bild geht beim Startbildschirm weg und danach kommt der Ton?

Okay, ich schalte meinen Laptop wie gewohnt ein und alles ist okay. Jedoch schaltet sich der Bildschirm beim Startbildschirm (da, wo man sich halt als Admin oder Sonstiges einlogggt) einfach aus. Ich drücke auf Enter. Daraufhin sagt der Ton mir, dass ich angemeldet bin. Nur bleibt der Bildschirm schwarz, egal, was ich mache. Heruntergefallen oder sonstiges ist der Laptop auch nicht. So alt ist er auch nicht... 1 Jahr, wenn's hoch kommt. Woran könnte es liegen? Muss ich mir etwa 'n komplett neuen kaufen? Oder reicht ein einfache Taste und alles ist in Ordnung? Ich bin dankbar für jede Hilfe! :)

...zur Frage

Auto Abgleich beim Monitor: Bild wackelt ständig!

Ich habe eine TFT-Monitor von Hyundai. Der funktionierte bisher prima.

Leider hat er seit zwei Tagen ein Problem: Etwa alle 2 Sekunden wackelt kurz das Bild und es erscheint die Anzeige "Auto Abgleich". Ich suche mir hier den Wolf, wo ich das abstellen kann.

Geht das überhaupt oder ist der Monitor kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?